I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das stimmt du kannst aber den hauseigenen Explorer extra root rechte geben.

@Beatzekatze, kopiere den TitaniumBackup-Ordner auf die interne und gehe dann bei den TB-Sicherungsordnereinstellungen auf "Erkennen", dann "ganzes gerät", nach dem suchen den Ordner der internen wählen und dann sollte gehen.

@Gene S, TB hat nichts mit dem Explorer zu tun.

Sie sagt doch das der Ordner schreibgeschütz ist,ich habe das gleiche Problem mit Bildern Gehabe mit einer app. Jetzt wo ich den Explorer root rechte vergeben habe ist das Problem nicht mehr

Die Ordner werden in erster Linie vom Explorer angelegt oder auch gelöscht.
Die apps geben den Explorer nur die befehle anlegen macht der Explorer.

Das hat aber nichts mit TB zu tun, TB fragt nach Root und wenn es nicht verweigert wurde, dann hat TB Root.

Ich hatte auch schon das Problem.

@Gene S
du bist also der Meinung das der Explorer mit Root Rechten den schreibschutz des Ordners aufhebt?

Ja , so war es zumindest bei mir so mit meinen Bildern. Als ich es root rechte vergeben habe ging es

@Gene S hat nicht unrecht. Aus TB raus kann man über DocumenteProvider den Dateimanager aufrufen und dem dann Root rechte geben und die SD Karte aufrufen.

Morgen kann ich es testen, handy liegt grad zum wifi test da und darf nicht berührt werden xD

• Danke
Reaktionen: eDILV und Gene S
Erstmal hat ich die Probleme als ich vom USB Stick Daten auf die SD Karte verschieben wollte.da hatte ich die ersten Probleme.

Ja das mit der SD Karte ist so ne Sache. Aber mit etwas Tüfteln geht es schon.

Zum Wlan:
Speedport mit WPA2: disconnect nach 7min
Speedport ohne Verschlüsselung seit über 2h ohne abbruch

Ich kenne das vom Es Datei Explorer, der frägt beim ersten Mal auch nach

In TB mit dem DocumenteProvider hatte ich auch schon Probleme wegen Schreibschutz auf der externen SD, auf der internen ging es dann.
Nach einem clean install ging es dann auch auf der externen SD, warum auch immer.

Zum WLAN-Bug, ich denke mal nach allen was man hier lesen kann, kann es nur ein Fehler in CM13 sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen zusammen, also das erhöhen der Group Key Intervall hat bei mir etwas bewirkt. Seit knapp 9 Stunden kein Wlan Abbruch

Morgen ;)

Wie es aussieht, haben wir das Problem! Hab jetzt mit dem Speedport 13h ununterbrochen WLAN ohne WLAN Passwort. Sobald ich eine WPA Verschlüsselung einrichte, ist die Verbindung nach ein paar min im Standby weg!

Also wird CM13 den Group Key im Standby nicht erneuern können wie @66er rausgefunden hat. Manche Router erneuern den vll garnicht oder nur sehr selten, daher tritt das Problem nicht bei jedem auf.

Ich hab jetzt was verwirrendes herausgefunden. Ich war gestern bei jemanden mit einem Speedport. Dort war ich im WLAN. Nachdem ich dann nach Hause gefahren bin musste ich leider feststellen, dass ich jetzt auch den WLAN-Bug habe (GPlay Music beschwert sich, wenn ich es im Standby was laden lasse, dass die WLAN-Verbindung weg war und das Symbol erscheint nicht sofort).

@djfelix, versuche mal das Speedport-Netzwerk zu löschen, vielleicht geht es ja dann wieder.

Werd ich machen, aber das Speedport-Netzwerk war ja schon vorher eingespeichert.

Schon mal ein Neustart gemacht!

Ja, gerade, nachdem ich das Netzwerk gelöscht habe, und gestern, nachdem ich die neue nightly installiert habe.

Heute bei einem Freund gewesen.
Bei der Fritz box 7490 kein abbruch.
Bein aufwecken sofort verbunden.