I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo allerseits,

ich hatte vor kurzen auch die 13er drauf, bin dann aber wieder zurück zur 12er.

Jetzt habe ich gestern den Versuch gestartet, mir MM wieder drauf zu machen. Allerdings bin ich auf zwei Probleme oder Fragen gestoßen.

Als ich die Rom das erste Mal draufgemacht habe, wurde ich beim Einrichten gefragt, wofür ich die externe SD nutzen möchte. Hier gab es zwei Punkte zur Auswahl. Jetzt wurde ich danach überhaupt nicht mehr gefragt.

Dann hatte ich immer Probleme meine Daten mit TB wieder einzuspielen. Irgendwie war der Ordner schreibgeschützt. Dann hatte Audianer mal erklärt, dass er eine ZIP Datei erstellt und die dann flascht.

Dieses habe ich jetzt auch versucht und in Titanium habe ich dort dann Anwendungen und Daten gewählt. Danach habe ich die versucht zu flaschen. Allerdings werden nur die Anwendungen eingespielt und nicht die Daten. Hat jemand eventuell eine Idee was da falsch läuft?

Du musst bei TB "DocumenteProvider" bei der Sicherungsort-Auswahl auswählen und dann die SD Karte anzeigen lassen. Mit der ZIP kannst du nur die Apps installieren. Daten und Einstellungen müssen über TB Manuell wieder her gestellt werden.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
So bin auch mal wieder auf CM gegangen, zuletzt beim Motorola Defy. Die nightlys laufen alle sehr smooth und der Wlan Empfang ist verglichen mit der Stock Rom sogar besser geworden!
Nur an einer Sache verzweifelt ich noch, an meinem S View cover (Drittanbietern). Hab alle möglichen Apps inkl Hall monitor ausprobiert aber es kommt immer nur der lock screen. Hat jemand vlt nen tip? Bzw. Welche Apps nutzt ihr?

audianer schrieb:
Also wenn eine Nightly ohne Gapps keine Probleme macht, muss es doch an den Gapps liegen! ...
Wieder einen Schritt weiter, an den Gapps kann es auch nicht liegen. Wlan Abbruch nach 3,5 Stunden ohne Gapps.
Und wieder der Abbruch nach der Erneuerung der Verschlüsselung. Das schreit doch förmlich danach, das es damit was zu tun hat.

Hm, meine Vermutung war noch, dass es bei diesem Problem zur Trennung kommt, da manche aber ein Dual-Band-Gerät oder mehrere Zugangspunkte haben, verbindet sich das Gerät einfach mit dem nächstbesten, wo es nicht "abgewiesen" wird. Da ich 3 Dual-Band-Geräte habe, habe ich 6 Funknetze, mein Gerät hat dann genug Auswahl, sich beim Verschlüsselungsproblem in das nächste einzuloggen. Beim nächsten Roamingscan wird dann wieder das vorherige mit besserem Empfang genutzt.

Btw (etwas zur Abwechslung): hat jemand von euch Spotify dazu gebracht wieder extern zu speichern?

Mein Router läuft nur auf dem 2.4 Ghz Band

Bei mir sind es 2,4 und 5 MHz
Der ätlerer Router hat nur 2,4

Die FritzBoxen 2.4GHz die EasyBox 2.4&5GHz

Das mit spotify teste ich daheim mal

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Die beiden Kanäle habe ich eine feste Position gegeben. Beide laufen auf den Kanal 39.
Ich habe es gemacht, damit es nicht mit anderen Router in Konflikt kommt.
Somit ist ein bestmögliche Verbindung gegeben.

Welche Verschlüsselung nutzt ihr, WPA-PSK oder WPA2-PSK?
Bin da auf etwas gestossen, möglicherweise liegt der Wlan Abbruch daran.
Den Group Key Interval sollte man auch in einer Fritz Box ändern können. Einfach mal auf 86400 Sekunden (24h)einstellen und das Phone beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
WPA2
Mein S4 lag jetzt vier Stunde im Standby.
Nachrichten sind zeit gleich mit dem S6 reingekomnen.
Wie ich es auf weckte, war das Wlan Zeichen sofort zusehen.

@66er
Wo bei einer Fritzbox?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vollzitat entfernt
Ja an sich meinte er bestimmt, könnte ich mir vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Group Key Interval lässt sich bei meiner FritzBox nicht einstellen. Aber ich habe ja den SpeedPort da! Ich mach da das WLAN einfach offen ohne Key und sehe dann ja ob die Verbindung da bleibt oder nicht. Beim Speedport mit WPA2 war die Verbindung nach 5min weg.

Die EasyBox konnte die WLAN verbindung 5h halten bis zum abbruch. Ich test heut über nacht den speedport ohne wlan key.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denker1972
Auch wenn Ihr alle Euch gerade extrem mit dem WLAN Bug beschäftigt, muss ich Euch doch noch mal mit was anderem nerven ;-)

Und zwar versuche ich schon den halben Tag meine Sicherungen von Titanium Backup einzuspielen.

Ich habe auf der Externen Karte die Sicherung angelegt. Wenn ich den Ordner suchen lasse, werden mir die Dateien zwar auch ganz brav angezeigt, jedoch bekomme ich den Hinweis, dass "Dieser Ordner ist schreibgeschützt" ist.

Der Tipp von Audianer über "Speicher des DocumentProviders" zu gehen klappt leider auch nicht, denn wenn ich das mache, kann ich zwar den Ordner anwählen und es wird mir auch kurz eingeblendet, dass der Zugriff gewährt wird, jedoch kann ich dann nicht mehr "Aktuellen Ordner verwenden" anklicken. Dieses ist nicht wählbar, daher kann ich nur auf abbrechen gehen und damit bin ich genauso weit wie vorher.

Wie kann ich sonst den Schreibschutzt der externen aufheben oder umgehen? Dieses Problem hatte ich bisher noch nie...

Es hilft auch leider nichts, wenn ich die Dateien auf die interne SD schiebe. Dann kann ich zwar den Ordner in TB anwählen (was hier dann auch wirklich klappt), aber sobald ich auf wiederherstellen gehe, versucht TB die App herzustellen, jedoch läuft und läuft und läuft es und es tut sich gar nichts und ich muss die App dann neu starten.

Hat jemand sonst eine Idee?

Du könntest mit "DocumentProvider" einen neuen leeren Sicherungsordner erstellen und da dann deine Sicherung rein verschieben.

• Danke
Du kannst im root rechte geben dann sollte es gehen.

• Danke
uploadfromtaptalk1455995721304.jpg

Werde mich melden...

Root Rechte werden doch von TB automatisch abgefragt und sollten natürlich erlaubt werden