I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Wifi Lock App nutzt du dafür`?

Advanced Wifi Locker. Alle Infos auch jetzt im Startpost ;)

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Ich gebe es direkt am Anfang beim einrichten ein.
Da nimmt es das Modem direkt an.
Wenn ich es später eingebe klappt es erst immer beim zweiten mal.

Was ich mich in den Zusammenhang frage. Bei ROM][6.0.x] The Android Open Source Project [Build_by_JDCTeam] tritt ja das Problem nicht auf. Wie sieht es bei AICP 11 und RR 5.6.x aus?

Die "autojoinconfig.txt und ipconfig.txt" sind bei mir auch nicht vorhanden, nur die "hostapd.conf"

Wird morgen getestet. Für heut hab ich genug xD

Ich hab jetzt mal ein Nandroid Backup gemacht, dann einen Wipe von Cache, Dalvik Cache und Data. Installieren der Nightly vom 14.2.
KEIN installieren von Gapps und auch keine weitere App.
Mal sehen wie es sich verhält.
Allerdings sind der Play Store und Gmail mit installiert worden, was mich wundert!!

Du musst /system auch wipen, da sind die gapps hinterlegt ;) deshalb ist bei dir der playstore drauf ;)

• Danke
Reaktionen: 66er
@audianer: Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Ich habe meine WLAN-Einstellungen mit Helium unter 12.1 gesichert und unter 13 wiederhergestellt. Du könntest es gut testen, da du 2x das S4 hast. Sicher mal auf dem 12.1er-S4 die WiFi-Einstellungen auf die externe SD, übertrage sie auf das 13er-S4 und stelle sie dort nach einem Clean-Flash wieder her. Ich habe zwar ein Netzwerk bei der Ersteinrichtung selbst eingegeben, aber das sollte beim wiederherstellen überschrieben werden.

BTW: ich habe 3 verschiedene WiFi-APs, bei keinem gibt es Abbrüche ;)
IPv6 und IPv4 sind beide aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wird probiert ;) das mit IPv6 war ein Internet Problem, nicht WLAN, ist bei xda jetzt aufgekommen ;)

Neue Erkenntniss: Alter Netgear AP = auch keine Abbrüche

Oder du gehst einen Schritt weiter: Ersetze /Data/misc/wifi am 13er-S4 durch den Ordner vom 12.1er-S4.

Das hab ich schon versucht ;) bringt auch nichts xD

Ich hab mir das Log von meinem Router nochmal genauer angeschaut, was mir aufgefallen ist, der Abbruch vom Wlan erfolgt 1 Sekunde nach dem Wlan Verschlüsselung erneuert wird.
Kann das jemand von euch bestätigen.

• Danke
Reaktionen: djfelix
@66er Das hab ich ganz vergessen, habt ihr schonmal ohne Verschlüsselung getestet?

• Danke
Reaktionen: 66er
oder den Intervall der Erneuerung des Schlüssels dementsprechend hoch setzen

Aber das werden die meisten nicht können, da deren Router eine solche Funktion nicht haben. Ich kann bei meinem openWRT Router mal schauen, ob es das gibt ;)

Also das Wlan von einer App wach gehalten wird, können wir wohl vergessen.
Ich hab eine nackte Nightly, ohne Gapps oder andere App seit zwei Stunden am laufen. Kein Wlan Abbruch

• Danke
Reaktionen: Cloud und djfelix
Kann es sein, dass die ohne Probleme einen Dualband-Router oder mehrere Router haben?

Also wenn eine Nightly ohne Gapps keine Probleme macht, muss es doch an den Gapps liegen! Kann jemand versuchen große gapps zu installieren? Oder den Play Store Manuell installieren? Ich kanns auch machen aber erst morgen?