I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Welchen Netz ist dein Handy bitte momentan angemeldet bei der Easybox? 2,4 oder 5er? Wenn 2,4er. Irgendwas anderes da eingestellt oder auch N Power?

@audianer: Dein Handy findet einige Daten unter /Data/misc/wifi nicht. Grund: no such file or dictionary

2.4GHz und 802.11n, in der EasyBox ist 802.11b,g,n eingestellt, wie in der FritzBox auch.

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Mach mal nur g/n und nur WPA2 Verschlüsselung. Verwende als PW mal einen reinen Zahlencode.

@djfelix Alles schon versucht ^^ Der Router lässt mich zwischen WPA+WP2 und WPA2 CCMP wählen, beides schon versucht. In der EasyBox ist WPA2 eingestellt. Mein Derzeitiges PW ist 1234567890 :lol:

djfelix schrieb:
@audianer: Dein Handy findet einige Daten unter /Data/misc/wifi nicht. Grund: no such file or dictionary

könntest du vergleichen ob bei dir das selbe drin steht?

Geht wohl um

readAutoJoinStatus: Error parsing configurationjava.io.FileNotFoundException: /data/misc/wifi/autojoinconfig.txt: open failed: ENOENT (No such file or directory)

und

rror parsing configuration: java.io.FileNotFoundException: /data/misc/wifi/ipconfig.txt: open failed: ENOENT (No such file or directory)

Gut dann fehlen bei mir Dateien! Aber wieso? Ich hab heute clean installiert!

@djfelix : Könntest du mir die 2 Dateien mal zukommen lassen? Dann teste ich das mal!

Also die IPCONFIG.TXT ist bei dir vorhanden DJFelix. Kannst du mal schauen was drin steht und vielleicht bereit stellen (wenn nichts persönliches drin steht)

Aber das komische ist, die bisher genannten Dateien "autojoinconfig.txt, ipconfig.txt und die bei djfelix noch vorhandene hostapd.conf" sind auf meinem anderen S4 mit CM12.1 aber auch nicht vorhanden! Trotzdem funktioniert es da...

Mit meiner O2 box die ich vor einem halben Jahr noch angeschlossen hatte, habe ich auch Abbrüche. 6430
Wenn das hilft

• Danke
Reaktionen: Cloud
Ja das hilft ^^ Könntest du noch nachsehen welche Dateien bei /data/misc/wifi bei dir so drin sind? Sollte da das selbe wie bei djfelix drin sein, liegt es definitiv am Router! Dann werden wohl manche Router ein Signal senden, dass die Verbindung aufrecht erhält. Somit wäre es ein Bug von CM13!

Edit: Wenn nicht ist es auch ein Bug von CM13 weil bei einem clean install daten fehlen xD

• Danke
Reaktionen: Gene S
Den Unterschied den ich nur finde ist IPCONFIG.TXT. Die ist jeweils beim S3 Neo mit CM 12.1 und S4 mit RR 5.5.9 da. Die anderen beiden Dateien fehlen da auch

Dann brauche ich unbedingt von irgendjemand eine "IPCONFIG.TXT" :love:

uploadfromtaptalk1455905552547.jpg

Sorry es ließ sich nicht drehen warum auch immer

• Danke
Reaktionen: Cloud
Okey dann sind bei dir genau die selben Dateien drin wie bei mir. Ich hab jetzt die Datei erhalten die bei djfelix da ist und bei mir fehlt. Ich melde mich wenn ich was weiß!
[doublepost=1455906581,1455906115][/doublepost]Okey! Hat nichts gebracht!

Daher vorläufiges Fazit aus zig Stunden :lol::
Jeder CM13 User hat den Wifi Bug. Nur manche Router senden anscheinend ein "Verbindung halten Signal". Daher haben manche das Problem und manche nicht. Mal sehen was die Devs bei XDA dazu sagen. Jetzt sind wir dem Problem schon ein gutes Stück näher gerückt!

Danke speziell an @djfelix @Gene S @Fifaheld @hellboys @Denker1972 @66er @Andreasneu @NoPlayBack für die Hilfe :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denker1972, djfelix, hellboys und 2 andere
Ich hab den Router von Kabel Deutschland, bei mir wurde nach 3 Stunden und 40 Min disconnected
Bei mir fehlt allerdings auch die IPconfig.txt

Wer von euch hat den die Wlan Verbindung gleich bei der Einrichtung der Rom hergestellt und wer hat den Schritt übersprungen und später hergestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der ersten Nightly hatte ich es direkt bei der Einrichtung eingegeben. Ab dann übersprungen weil ich mit TB immer alles wieder her stelle.

Kann es also auch nicht sein

Das interessante ist ja, dass bei @Gene S das Problem nie aufgetauch ist, aber nach einem Router Wechsel dann schon. Und was noch interessant ist, eine einfach wifi lock app, behebt das Problem sofort
Die App ersetzt wohl das "Verbindung Halten" Signal das manche Router senden.