I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo *,

Weiß vielleicht jemand, wonach die Farben der Logos in der Anrufliste vergeben werden / welche Bedeutung sie haben?
Die Frage wurde mir vorhin gestellt und ich habe keine Ahnung ;) Im Inet finde ich nichts dazu.

Danke

Grüße
...jp

Ich denke, dass es Random zugeordned wird. Wen ein Kontakt doppelt drin ist, hat er 2 versch Farben. Wenn ich einen Kontakt lösche und neu anlege, ändert sich auch oft die Farbe.

@NoPlayBack : den Gedanken hatte ich auch schon! Meines Wissens nach ist nur beim i9515 ein andere WLAN chip verbaut

Ich kann keinen mobilen Hotspot auf 5 GHz (WPA/WPA2) machen. Da steht immer Fehler.

In meinem Router hat sich mein S4 gestern Abend so um 23:00 angemeldet und hat sich über Nacht nicht abgemeldet (laut Protokoll), bei meiner Frau und meiner Tochter auch nicht, jeweils S4 mit cm 13.

Modem bei mir: HOF2, bei den anderen keine Ahnung, schaue morgen mal nach.

Router: Netgear WNR200

Stock ROM flashen und dann wieder CM war auch erfolglos.

• Danke
Reaktionen: Denker1972
Sag ich doch das es geht.
Aber ich musste mich hier blöde anmachen lassen, weil ich sagte es geht bei mir.
Echt traurig hier im Forum geworden. [emoji19]

Jetzt kann es nur noch am verwendeten router oder an installierten Apps liegen. Ich hab wirklich alle anderen varianten versucht.

@audianer: ich hab ne FritzBox 7490 und an ner 7270 probiert. Bei beiden das gleiche Problem. Egal ob auf 2.4 oder 5GHZ. Ich hab irgendwo mal gelesen das der Router ein Signal senden kann um Wlan stabil zu halten wie ne Art Ping. Für meine Boxen hab ich da aber nichts weiter gefunden. Unter CM12 lief es einwandfrei von daher gehe ich eher vom Bug in CM13 aus.

Ich hab gerade unseren alten Speedport W503V aus dem Keller geholt und installiere ihn gerade. Werde das dann noch einmal mit dem Testen.

@Denker1972 : Ich habe mit der Fritz 7430 und 7170 getestet.

ich hab auch noch so ne alte congstar box oben liegen da würde zwar kein internet drauf laufen aber für wlan test könnte das klappen. lustig wärs ja wenn wlan stabil bleibt wenn kein internet da is ;)

Ich hab ja zoiper auf dem handy. Das ist ne APP für VoIP-Telefonie. Diese APP kommuniziert andauernd mit dem Server und könnte deswegen die Verbindung bei mir stabil halten. Ich deaktiviere diese APP mal und schau, was passiert.

Des Weiteren: es gibt ein Feature im OS, dass die Telefonie über WLAN ermöglicht, falls kein Mobilnetz verfügbar ist. Da können gegebenfalls Kosten beim Handyanbieter anfallen, deswegen gehe ich davon aus, dass das kein Standard VoIP ist, sondern quasi ein SIM-Telefonat, das nur via WLAN zum Anbieter geroutet wird.

@djfelix : Danke wäre super wenn du das testen könntest!

@all: bei dem Speedport war die WLAN Verbindung nach 3min wieder weg :cursing: AAAAAABBEERRR ich hab mich mal bei der EasyBox vom Nachbarn angemeldet...20min läuft es jetzt ununterbrochen... bin gespannt...

Meine Frau und Tochter haben bei sich mal nach geschaut.
Modem: FNB8 und HOJ2.

Okey wie es aussieht liegt es tatsächlich am Router..... Mit der Easy Box jetzt seit 45min kein Abbruch...

mhhh ich hatte auch scho das direkt nachm flash z.b. das 1-2 std lief... aber wäre ja sonst schon mal ein ansatz :)

Dann kann ja eigentlich nur in den Einstellungen was nicht stimmen. Eventuell hilft ein Reset?

@hellboys : Der Speedport und die alte FritzBox die ich getestet habe, waren frisch zurückgesetzt ;-) aber gute Idee.

Hier ist mein Log... um 17:22 wurde die WLAN Verbindung unterbrochen. Vieleicht kann jemand etwas herauslesen. Ich starte jetzt den Dauertest mit der Easybox.

Anhänge

• 2016-02-19-17-25-17.txt
    44,5 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Haben die, die WLAN-Probleme haben zufällig F2FS für /Data?

@djfelix nö nicht mehr ^^ Anfangs hatte ich alles F2FS, aber seit gestern ext4!

45min ohne Unterbrechung mit der EasyBox bisher!

Ich hab meine Erfahrungen mal bei XDA geteilt: Wifi Standby Bug - Post #957

• Danke
Reaktionen: Denker1972