I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich wurmt das unglaublich weil ich es einfach nicht verstehe ^^

Ich nutze das S4-2 nicht als Hauptgerät, daher kann ich leider nicht viel zur Akkulaufzeit sagen außer im Standby ist sie klasse ^^

bei mir meldet es sich auch ab wie im log bei audianer zu sehen. sobald ich das display anschalte ist die verbindung innerhalb von 2-3 sekunden wieder da.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Hallo zusammen,
ich verfolge nun eine zeitlang hier im Forum das Thema "WLAN-Bug". Ob es sich nun um einen Bug oder ein Feature handelt, spielt das denn wirklich eine solch große Rolle? Wenn sich das S4 im Standby mode befindet, wer benötigt denn genau in diesem Zustand nach 30 Minuten noch WLAN? :confused2:....Vielleicht steht ich ja auch nur etwas auf dem WLAN-Kabel (Schlauch):winki:

@zophoba : Es sind nicht immer 30min ^^ Es passiert zwischen 2 & 30min ;-) Bei der Nutzung von Whatsapp-Web, Google Play Update, Downloads etc. ist es durchaus nervig wenn sich das WLAN deaktiviert ;-) Und in meinem Speziellem Fall, bei meiner Freundin habe ich kein Netz sondern nur WLAN^^

@audianer, danke du hast mir meine Frage beantwortet. 2 Minuten geht natürlich gar nicht.

• Danke
Es gibt keine Bugs, das sind special effects ;)

Was mich aber richtig nervt, ist das BT. Die Musikateuerung in meinem Auto war schon sehr komfortabel.

UPDATE:
BT funktioniert bei mir perfekt, musste nur mein Handy aus dem Verzeichnis am Auto löschen und dann ein neues Pairing vom Handy aus anfordern :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein zweiter Ansatz wäre auch ob der eine oder andere eine App drauf hat die das Wlan bei manchen Usern wach hält, evtl ein zweiter oder gar dritter Messenger oder Email App oder oder oder

Die Idee von Audianer das Verhalten am Router nach zu lesen wann sich das Wlan deaktiviert, ist schon genial

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hält nicht alleine Whatsapp Wlan oder die Mobile Datenverbindung dauerhaft online?

Whatsapp haben wir fast alle, an der App sollte es dann nicht liegen.
wie sieht es bei euch mit Telegram aus?

ich hab whatsapp und telegram drauf. die könnens schon mal nicht sein.

Zoiper vielleicht? Der muss ja andauernd mit dem VoIP-Server kommunizieren.

Noch eine "Eventuelle" Lösung gefunden für das Wlan Bug/Feature oder was auch immer das ist

Solved the problem following the steps below:
1. Reinstalled stock Samsung LL using Odin;
2. Rooted;
3. Flashed recovery TWRP 3.0 using Odin;
4. Flahed latest build;
5. Flashed pico OpenGapps.

EDIT: Vielleicht ist das ja ein Ansatz Punkt? Feststellen von welchen Firmware die Leute kommen die keine Probleme haben. Also welche Firmware/Rom vorher drauf war. Bevor sie CM 13 geflasht haben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@audianer .... leider kann ich in meinem Router so was nicht sehen ,,,, unity .... leider ..............aber selbst wenn ich bei mir mobile Daten ausschalte und nur wlan an lasse ( hab ne Prepaidkarte drin ) habe ich diese wlan ausfälle nicht , sobald ich auf dem Home Button drücke zeigt er mir wlan an oben im Display..... also noch vorm entsperren

• Danke
Welche Rom hattest du denn vorher drauf bevor du zu CM13 gewechselt bist?

also pack ich die letzte stock rom mal drauf!

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
so sieht es bei mir aus direkt nach dem aufwecken ...............sorry für die schlechte Qualität
[doublepost=1455869073,1455868967][/doublepost]ich hab erst die letzte Version kitkat von CM drauf gespielt und bin dann auf MM gewechselt
[doublepost=1455869315][/doublepost]@audianer .... versuch doch mal wenn du die Stock Rom drauf hast dann über kies die Original wieder zu installieren dann Kitkat von CM drauf und dann auf MM wechseln mit TWRP 3.o so hab ich es gemacht und seitdem flashe ich jeden Tag die upadates dirty , also einfach drüber bügeln..... läuft einwandfrei mien S4

Anhänge

• S4 eigen 757.jpg
    S4 eigen 757.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 200
Du bist also von 4.4.x direkt auf 6.0.1 gesprungen @Andreasneu?

uuuuuuuuuuuups sorry von 5.0.1 hab mich vertan .................
[doublepost=1455869981,1455869778][/doublepost]hatte als Original die OD7- DBT drauf

okey dann kanns daran fast nicht liegen. Auf meinem S4-2 war ursprünglich auch OD7 drauf. Aber ich Versuchs trotzdem mal.

@Andreasneu : hast es auch schon mal 20min liegen lassen und dann aufgeweckt? Was für einen Router hast du?

Mal eine ganz vorsichtige Frage: Habe denn wirklich alle S4 die gleiche Hardware, oder ist vielleicht im Laufe der Zeit der ein oder andere Chip gewechselt worden ? Oder sind in unterschiedlichen Fabriken unterschiedliche Varianten verbaut worden?
Gibt es im CM irgendwo Abfragen nach HW, um die richtigen Treiber zu starten?