I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das mit dem Wlan Problem. Mal schauen wie lang sich das noch hinzieht....

Ich sehe es nicht wirklich als Problem [emoji28] [emoji106]

Das WLAN ist kein Problem, sondern nur ein Anzeigefehler, der bei manchen aufteitt (oder mir noch nicht aufgefallen ist). Bluetooth ist dagegen ein echtes Problem, das gefixt werden sollte.

Also Bluetooth Funktion geht auf jedenfall im Golf 6 bj.2012 und den großen navi nicht...aber das gute ist heut konnte ich 2berichte versenden vielleicht hilft es das es endlich behoben werden kann... Mfg

Gene S schrieb:
Ich sehe es nicht wirklich als Problem [emoji28] [emoji106]
Ist mal wieder eine Ansichtssache. Einer Sieht es so der andere so....

Ich bekomme meine Nachricht und das ist für mich ok.
Und das zeitgleich mit mein S6.
Und nein es ist keine Simkarte im S4 drin.
Also ist es für mich so ok.

Sei froh. Aber trotzdem sollte man nicht von sich auf andere schließen.

Was kann ich dafür wenn du ein Problem damit hast.
Ich habe legenlich gesagt das ich es nicht für ein Problem ansehen.

Und dein topic drägt nur zur Problem Beseitigung bei.

Deins leider auch nicht. Wüsste nicht wo in deiner Postings die Lösung für das Problem steht. Da sthet immer nur das bei dir alles geht aber eine Lösung fehlt

• Danke
Reaktionen: Denker1972
Jetzt sollte man wieder zurück zum Thema kommen

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Für mich hat sich das hier erledigt.

• Danke
Reaktionen: Denker1972 und Beatzekatze
Der WLAN Bug hat auf jeden Fall was mit dem Kernel zu tun. Bei AOSP 6 gibt es das Problem nicht.

Mich stört der WLAN Bug schon. Zuhause habe ich nur EDGE was heißt, sobald das Gerät ca. 10min liegt deaktiviert sich WLAN und es "versucht" alles über EDGE zu übertragen. Sei es ein Download (z.b. nightly) oder App Updates. Resultat= Der Download wird abgebrochen! Ich nutze auch Whatsapp Web am PC, da ist es auch unpraktisch wenn das Handy ständig die Datenverbindung belastet.

Ich bin sehr gespannt auf die Optimized! Da wird dank Alucard Kernel der Bug bestimmt Geschichte sein!

@djfelix : Woher hast du das mit dem "Anzeigefehler"? Ich hab grad mal Flugmodus aktiviert und WLAN an. Meine Freundin hatte mit im 5min Takt Nachrichten geschickt. Die ersten zwei kamen an, die restlichen erst wenn ich das Handy aktiviert habe.

• Danke
Reaktionen: Gene S
Zum einen werden bei Gene S Nachrichten im Standby übertragen, zum anderen habe ich gleich nach der Installation der ROM meine Musikdownloads gemacht. Das ist einmal GPlay Music und Spotify. Das einzige, was noch nicht funktioniert ist, dass ich Spotify dazu bringe, wieder extern zu speichern...

BTW: mit ist aufgefallen, dass die WLAN-Geschwindigkeit relativ gering ist. Trotz WLAN-ac, gutem Signal und 100 Mbit/s VDSL kommen nur ca. 120 - 130 kbyte/s an (knapp 1 Mbit/s). Hat das noch wer?

• Danke
Reaktionen: Gene S
Den Bug haben komischer Weise auch nicht alle (Vll liegt es am Modem? Bootloader?):confused2: Bei mir ist jedenfalls nach 10min Standby schicht im Schacht was WLAN betrifft. Sobald ich es aktiviere dauert es ca 3 sec bis WLAN wieder da ist und dann trudeln die Nachrichten ein (sofern der Flugmodus aktiviert war).

Ich lade gerade das aktuelle Nightly mit 1,7MB/s (alles was DSL 16k her gibt):biggrin:

Via Mobilnetz habe ich in der !Stadt! via Mobilnetz die aktuelle nightly mit 30 - 40 Mbit/s geladen. Das funktioniert scheinbar sehr gut.

Was ist denn das aktuelle jfltexx-Modem mit Bootloader?

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Ich nutze das UHOE2 modem.
Der Bootloader ist der aus der letzten aktuellen DBT.

Das war es erstmal hier für Mich.

Zuletzt bearbeitet:
@Gene S : Sicher dass du dich bei UHOE2 nicht vertippt hast? Google spuckt bei "i9505 UHOE2" nichts aus ^^

Ich mache ein Screenshot warte
Nein ist so wie ich geschrieben habe
2947cca7b8059a996f7d03000bedbae8.jpg

Ich hätte das Modem und den Bootloader zu verfügen gestellt.

@Fifaheld kann da sicher besser bei helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, wenn ich den Flugmodus einschalte, wird meine SIM-Karte ausgeworfen. Hat noch jemand das Problem? Den WLAN-Bug habe ich wohl nicht, nach dem "aufwachen" ist das WLAN-Symbol gleich da.
Modem: HOF2