I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was macht eigentlich 'VoIP-Anruf über SIM'? Man sieht es, wenn man in Kontakte eine Nummer lange gedrückt hält.

Ob die das mit dem Bluetooth bald hin bekommen ist ja kein zustand so das im auto kein freisprechen geht oder das Handy nur hängt... :(

Bei mir klappt BT super. Auch mit meiner FSE im Auto

Kann ich Beatkatze nur bestätigen, Bluetooth geht ausgezeichnet
Am Anfang hatte ich etwas Probleme, was aber jetzt nicht mehr vorhanden ist.

Und das Wlan Problem? Ist das mittllerweile behoben?

Ich weiß nicht genau ob das wirklich ein Fehler ist! Nachrichten oder Wetter aktualisieren sich ganz normal bei mir .Nachrichten kommen 1zu1 ohne Probleme

Also bleibt Wlan immer an? Also Meldet sich nicht immer ab und wieder an?

Wenn ich mein Screen anschalte ist mein Wlan Icon sofort da in der Startusleißte

Bei mir läuft WLAN-Technisch auch alles gut, ab und zu mal eine kurze Trennung, das könnte aber am WLAN-Roaming bei mir im Haus liegen.

Bluetooth scheint bei mir einen Bug zu haben. Es lässt sich aktivieren, findet sogar Geräte, nur das Pairing ergibt eine Fehlermeldung...

Hast du mal den Cache und die Daten gelöscht bei der Bluetooth Anwendungen
Also alle Anwendungen die mit Bluetooth was Zutun haben.

• Danke
Reaktionen: djfelix
wie läuft die aktuelle (14.2) nightly? ich hab noch die vom 22.1 drauf.

Moin moin, Wlan geht nach wie vor immer wieder im Standby Modus aus. Nightly vom 16.02.16

• Danke
Reaktionen: Jcarno
Es hat aber auf den Nachrichten oder sonstiges kein Einfluss.
Wenn ich mein S6 und mein S4 auf den Tisch nebeneinander lege, kommen die Nachrichten oder sonstiges, bei beiden Handys gleich an.
Auch wenn sie 15 Minuten ruhen.

Dann schaltet eventuell das Handy aufs Mobilnetz um. Ohne Wlan und Internet können Nachrichten ja nicht ankommen :) Ich hab als Abhilfe Wifi-Lock installiert der hält das Wlan Signal dauerhaft an. Hoffe das das Problem irgendwann endgültig gefixt wird

Ich habe im S4 keine Simkarte drin.

Bei mir wird das WLAN im Standby abeschaltet und dafür ist Mobilnetz aktiviert. Nach dem aufwachen sehe ich es auch kurz in der Anzeige, wie er auf WLAN umschaltet.

BT-Problem ist nur mit einigen (warscheinliich neueren) Geräten. Mein älteres Headset geht einwandfrei, einige andere die ich so getestet habe auch.
Ein neueres vom Typ: Plantronics Explorer 50 macht die schon beschriebenen Probleme, aber nur unter CM13 mit CM12 bzw. anderem Handy geht es einwandfrei.

@Shrinker genauso ist es bei mir auch gewesen sofern mobilnetz an war. Mit dem Wifi-Lock klappt es jedoch fast zu 100% das das Wlan nicht getrennt wird.

Mit BT hab ich soweit keinerlei Probleme weder am Headset noch am Logitech Lautsprecher.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Ich bin zufrieden mit mein Wlan.
Ich sehe da kein Problem drin,da die Nachrichten genau so ankommen wie bei mein S6.

Mit der WLAN-Sache kann ich leben, get ja soweit anz gut.
BT-Problem ist absoluter Mist.

Im mein Fokus RS baujahr 2009 geht es problemlos. Laptop und Handy S6 und S5 ohne Probleme. Kopfhörer lassen sich auch super verbinden.
Bin zufrieden mit mein Bluetooth. [emoji106]

Zuletzt bearbeitet: