I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eine Frage, habe mir vor ca 1 Woche cm13 installiert, nun habe ich gerade bemerkt mein Speicher ist voll, dachte ich schiebe meine ganzen apps auf die sd karte, aber das klappt irgendwie nicht, er sagt jedesmal ich soll die Karte formatieren,,, kann ich aber nicht, da sich darauf viele Sachen befinden wie Backup, oder viedeos, Bilder und mehr, könnt ihr bitte sagen was ich da tun kann

Da geht nicht. Bei CM13 gibt es zwei Modi bei der SD Karte:

1. Wechseldatenträger: Für Bilder, Musik etc.
3. Interner Speicher: Für Apps

audianer schrieb:
Da geht nicht. Bei CM13 gibt es zwei Modi bei der SD Karte:

1. Wechseldatenträger: Für Bilder, Musik etc.
3. Interner Speicher: Für Apps

oh das ist blöde so geht das nicht,,,finde ich schade
da muss ich wohl wieder zurück zur 12.1

Wollte mich mal heute mit der 13er auseinandersetzen.

Welche Version der GApps muss ich mir denn runterladen? Habe den Link zu den Open GApps aus dem Startpost gewählt.
Bzw. welche Plattform habe ich? Das andere ist mir klar. 6.0 und Pico.

ARM? ARM64 oder x86??

ARM

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Mit dem Root Explorer lassen sich sogar Daten auf ein USB Stick verschieben oder von USB auf die internen externen Speicher kopieren ,verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von Euch eine passende Bootanimation für MM die man flashen kann?

Habe jetzt die 13er geflasht. Soweit sieht es schon ganz gut aus. Wenn ich jedoch mein Handy an den Pc anschließe habe ich derzeit keinen Zugriff auf den Speicher und auch nicht auf die externe SD-Karte.

Hatte zuvor bei der Auswahl für die SD-Karte als tragbare gewählt und nicht als internen Speicher.

Es wird zwar bei Anschluß eines USB-Kabels das S4 Telefon angezeigt, aber kein einziger Ordner....

Wo muss ich was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze schrieb:
Hat eigentlich jemand von Euch eine passende Bootanimation für MM die man flashen kann?

Habe jetzt die 13er geflasht. Soweit sieht es schon ganz gut aus. Wenn ich jedoch mein Handy an den Pc anschließe habe ich derzeit keinen Zugriff auf den Speicher und auch nicht auf die externe SD-Karte.

Hatte zuvor bei der Auswahl für die SD-Karte als tragbare gewählt und nicht als internen Speicher.

Es wird zwar bei Anschluß eines USB-Kabels das S4 Telefon angezeigt, aber kein einziger Ordner....

Wo muss ich was einstellen?
Du musst oben die Leiste runterziehen und aus wählen was du machen möchtest. Wählen die PC Verbindung und die Ordner werden angezeigt

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Gene S,

jetzt hat es geklappt....

Fetten Dank!!!

• Danke
Reaktionen: Gene S
Gerne [emoji4]

Gibt es eventuell etwas womit man die Hintergrundfarbe vom Schnelleinstellungsmenü ändern kann?
Vielleicht auch die Farbe der Icons. Für Xposed habe ich leider nichts finden können.

Gravitybox, damit sollte es gehen.

@Mezzy,

ich bin zwar nicht ganz sicher. Aber hast Du schon mal einen Launcher ausprobiert?
[doublepost=1454969560,1454966401][/doublepost]Ich bräuchte noch mal Hilfe.

Ich habe meine Apps mit TB gesichert. Nun möchte ich die gerade wieder einspielen, allerdings klappt es mit Titanium Backup irgendwie nicht, obwohl ich die Sicherungen drauf habe und auch am Pc sehen kann. Aber innerhalb von TB wird mir gesagt, dass mir der Ordner schreibgeschützt ist.

Was mache ich falsch? Habe das schon sehr häufig gemacht, bisher nie Probleme mit TB gehabt. Hat jemand eine Idee?

@audianer,

Du hattest doch mal beschrieben, dass man unter TB eine Zip erstellen kann, die man dann in der Recovery wieder einspielen kann. Habe mir das mal in TB angeschaut. Leider werden mir dort meine Apps nicht angezeigt. Hast Du eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@Beatzekatze: schieb mal deine TB Sicherung auf den Internen Speicher und versuch es noch mal. Wenn er die Sicherung wieder findet, kannst du auch eine zip erstellen lassen. TB+MM+SD=nö ;)
Diese zip erstelle ich immer direkt mach dem Backup mit TB ;)

Morgen,

Gene S schrieb:
Mit dem Root Explorer lassen sich sogar Daten auf ein USB Stick verschieben oder von USB auf die internen externen Speicher kopieren ,verschieben.

auch ein schönes Tool ist der Total Commander. Dieser kann mit oder ohne Root arbeiten. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wer das schon von M$ kennt kommt damit schon klar.

dj3d schrieb:

Wie sieht denn die bootanimation denn aus? Ich finde da keinen Screen dazu?

VG, bbo

• Danke
Reaktionen: Gene S
audianer schrieb:
@Beatzekatze....
TB+MM+SD=nö
;)
Ich verstehe dich nicht ganz, warum soll TB in Verbindung mit MM und der SD nicht funktionieren, wurde doch hier im Thread schon öfter erläutert wie vor zu gehen ist [emoji6]

@66er ich glaube ich habe etwas den Überblick verloren ;-) Wenn es eine einfache lösung gibt, teilt sie doch @Beatzekatze mit ;-)