I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RELAXXD: Falls dein Speicherort die SD Karte ist, dann lies mal meinem Post direkt über deinem. Testweise einfach in der Kamera App mal auf internen Speicher umstellen.

Ich habe einige Apps, die auf der SD_Karte speichern bzw. zugreifen. Es macht keines mehr Probleme. War nur am Anfag so.

Jeder App muss der Zugriff auf die SD Karte gewährt werden. Normal poppt dann ein Fenster auf wo dies Fragt.

Einige Apps unterstütze das nicht. Beispielsweise die Lenovo Cam findet die SD Karte garnicht.

Hier hab ich mal was zum Kartenzugriff unter Marshmallow gepostet, vielleicht hilft das und die folgenden Beiträge für zusätzliche Klarheit.

Ich benutze die Camera FV-5 da funktioniert es super.

Zuletzt bearbeitet:
@der_wasi
Eine SD Karte ist im handy nicht drin und in den kamera Optionen ist immer der interne Speicher gegeben. Aber kann ja nicht sein das nur ich diese Fehler habe :/

@Bernd82 also diesen Google Connectivity Service finde ich bei mir nicht. Nachträglich installieren lässt er sich nur bei 5.1, bei 6.0 heißt es "nicht kompatibel"

@audianer das kann natürlich durchaus möglich sein da es ja nicht explizit nur um CM13 geht. Schade das es hier nicht funktioniert - ich selber kann es nicht testen da ich noch mit Samsung-Stock unterwegs bin und nun nach dem Ablauf der Garantie auf eben diesen fix seitens Google warte - Google-Intern ist es bereits gefixt. ;)

Offtopic: Bei Samsung ist es wohl sinnvoll die Garantie abzuwarten, zweimal musste ich einschicken, zweimal je neues S4 bekommen, jeweils SIM-Karten-Slot im Eimer...

So ist es! Nach 14 Monaten Sensor defekt, Gerät ging nach 3min aus, ging auf Garantie. Nach 24 Monaten Logicboard defekt (GPU defekt), da musste ein gebrauchtes mit defektem Display von ebay herhalten ^^

Es muss endweder an den eigenarten von der CM ROM liegen oder am CM Kernel. Bei AOSP mit Alucard Kernel besteht das Problem nicht!

Da Foldermount unter Marshmallow nicht funktioniert, habe ich mal ein bisschen gesucht und habe diese App hier gefunden: Apps2SD: All in One Tool[ROOT] – Android-Apps auf Google Play
Ein Teil der App hat die gleiche Funktion wie Foldermount. Damit lassen sich dann beliebige Ordner auf der externen SD in den internen Speicher mounten. So können Apps, die eigentlich nur auf die interne SD schreiben können, nun doch ALLE auf die externe SD zugreifen.

• Danke
Reaktionen: Gene S
wie kann ich die tastaturtöne einstellen

Ist das nicht auch unter Einstellungen->Töne->Andere Töne?

Ja da kann man es einstellen

@ der wasi Ist das nicht auch unter Einstellungen->Töne->Andere Töne? nein
aber gerade gefunden
bei sprache Tastatur Einstellung / erweitert kann man zwar die lautskärke regel

6bf6f64ca73aac5c0d94f60a6676fd59.jpg

Meinst du das ?
Und dann gehts noch mal unter der Tastatur selber meine ich

nee keine wähltöne sondern Tastatur töne

wo kann man den sound ändern?

Wüsste nicht das man es überhaupt ändern kann ..
Da wirste wohl eine externe Tastatur laden müssen.

Startpost Update!!!

Neues Recovery verfügbar! TWRP 3.0.0.0

Einfach per Odin flashen

-Deutsche Sprache
-Neue Benutzeroberfläche

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
TeamWin - TWRP warnt aber auch eindeutig vor möglichen noch enthaltenen Bugs.
TWRP 3.0.0-0 Released

Also noch mit Vorsicht zu genießen.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd