I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Funktioniert allerdings wenn ich wieder rein ins auto bin und wieder neu verbinde und wieder telefonieren will ist das Problem wieder da :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Ich kann keine SMS empfangen oder senden! Hat jemand das selbe Problem?

Bei mir bleibt die Uhr in der Statusleiste stehen in der Version vom 30.1.
Im Sperrbildschirm wird sie richtig angezeigt
Im Clock Widget wird sie auch richtig angezeigt

Habe mir eiin neues BT-Headset zuelegt. Mit dem stürzt Handy beim verbinden immer ab, mit dem alten geht es einwandfrei.

Habe bisher immer noch die 12 er drauf. Jetzt juckt es mich doch etwas in den Fingern, zu wechseln. Habe hier immer mal etwas mitgelesen.

Leider habe ich das bzgl. der SD-Karte noch nicht richtig verstanden. Was klappt damit konkret nicht? Kann ich nicht darauf speichern, oder etwas zugreifen?
Kann mir das jemand noch mal kurz erklären? Und wie verhält es sich mit BT? So wie ich es verstanden habe, gibt es wohl noch Probleme mit einer FSE?

Einige Apps können nicht auf der SD Karte zugreifen so wie was speichen.
Ansonsten ist alles soweit ok..
Ich bin zufrieden

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Die App Entwickler werden bestimmt nach und nach ihre Apps für MM optimieren, dann klappt das wieder.

BT geht bei mir Problemlos. Nur der Wifi-Standby Bug und das Gaming Performance-Problem besteht noch.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@audianer,

was muss ich mir unter dem Wifi-Standby Bug vorstellen? Bedeutet das, dass wenn das Handy im Standby ist, kein Wifi an ist? Dann würde ich ja nicht benachrichtigt werden, wenn eine Nachricht reinkommt, oder? Somit müsste ich immer erst das Handy wecken um Nachrichten zu checken?

Du musst es dir so vorstellen, als hättest du bei den WLAN Einstellungen "Wlan im Standby deaktivieren" aktiviert.

Mal ne Frage. Wie stelle ich das mit dem WLAN fest ob er inaktiv ist?
Denn unter meinen WLAN settings is immer aktiv eingestellt und wenn das Display off is erhalte ich WA messages ohne Probleme. Sogar radio.de Wecker in der Früh funktioniert ohne Probleme, dieser geht über WLAN, da mobile Daten @home aus sind.

VG,bbo

Ganz einfach: handy mal 2h unberührt liegen lassen und dann einschalten. Ist das WLAN an passt alles, wenn es erst in 2-3sec aktiviert ist, hast du den selben Bug wie einige von uns.

Den Bug haben bestimmt alle, iich und zwei Bekannte von mir auch. Für mich viel wichtiger, das einige BT-Geräte absturz verursachen.

Ich teste gerade eine neue AOSP Beta, ich hatte bisher auch Abbrüche von BT beim Autoradio. Mit der neuen Version bisher alles top! Und der Akku im Standby ist der Wahnsinn! :-D

Dürfte man erfahren welche? Hast ein Link?

Ne, interne Testversion wegen Bluetooth Low Energy BLE.
Meine Smart Watch unterstützt das und sie haben Tester gesucht. Läuft spitze und was man im XDA Forum so lesen kann, kommt die bald raus.
Aber wie immer gibt es keine ETA.
Nachdem sie das bei AOSP geschafft haben, denke ich, dass es in CM13 auch klappen sollte. Ist ja jedesmal ein Alucard Kernel.

• Danke
Reaktionen: Shrinker
Hi
Ich nutze zur Zeit Team OctOs OCT-M, was ja auf CyanogenMod 13 basiert.
Nun würde ich gerne Advanced Reboot Options aktivieren, aber unter Entwickleroptionen ist es nicht aufgeführt.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Für manche ROMs wird ja manchmal etwas flashbares dafür angeboten.
Gibt es eventuell auch für CyanogenMod 13 so etwas?
Als App habe ich schon etwas, aber lieber wäre mir etwas was wie gewohnt bei gehaltenen Powerknopf als Menü erscheint.

Edit:
Hat sich auch schon wieder erledigt.
Mit xposed installer und APM+ für MM läßt es sich wunderbar nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Für Xposed sollte es ein Modul geben, ich glaube Xblast unterstützt das erweiterte Menü

Hallo,
nochmal bezüglich der SD Karte. Die Probleme, die ich damals festgestellt habe, waren einmal, dass als externer Speicher viele Apps keinen Schreibzugriff hatten und, dass als interner Speicher der komplette normale interne Speicher ersetzt wurde und nicht zusätzlich zur Verfügung stand.
Heute habe ich mit einem Kollegen gesprochen, der Android 6 auf einem HTC standardmäßig drauf hat. Er hat mit beiden Varianten keine Probleme. Seine Kamera als Beispiel kann problemlos auf die externe SD Karte schreiben und als internen Speicher formatiert, bekommt er dann beide Speicher als internen Speicher angezeigt.
Es scheint also doch ein ROM Problem zu sein.

Hat jemand eigentlich das Problem das man keine bilder mehr Speichern kann? In der kamera app sieht man das bild gut und wenn mann auslöst dann sieht man das bild auch unten als kleinen kreis aber sobald man darauf drückt um es sich genau anzusehen bleibt es grau. Und in einer anderen app namens CamScanner popt ein fenster auf das sagt "Bild wurde möglicher weise nicht gespeichert oder gelöscht" wenn man den Auslöser betätigt. Hat jemand dieses Problem auch oder kann das ein technicher defekt sein? :(

Die Probleme das das Telefon dauerhaft abgestürzt ist konnte ich beheben!
Es lag nicht an der Software, das Ersatz-Mainboard welches ich im Dezember einbauen musste hatte irgendwo einen Defekt. Wo ist mir nicht klar, mit einem anderen Mainboard läuft es allerdings einwandfrei.