I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist richtig, aber ich hatte wieder einen Bootloop (wipe Cache/Dalvikcache und System). Musste alles neu aufsetzen.

Kann ich ganicht verstehen;habe die superSU von Anfang mit drauf und habe diesbezüglich keine Probleme gehabt.
Läuft ausgezeichnet von Anfang an.

Bei mir auch keine Probleme mit SU.
Habe aber ein Problem mit der Whatsapp Benachrichtigung, er spielt nur selten den Benachrichtigungston ab. Hab schon einiges versucht immer das gleiche.

Das mit dem Ton bei WhatsApp habe ich jetzt nicht.
Bei mir zickt Xposed zwischen durch.
Ansonsten bin ich zufrieden mit der Rom

Bei mir läuft jetzt soweit auch alles. Fehlt nur noch der WLAN bug ^^

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Wie flasht man eigentlich die BETA-SuperSU-v2.66-20160103015024.zip? Über Odin oder Recovery TWRP?

Ich mache es per TWRP.?
Wie flascht man eientlich über TWRP die Updates? Ich meine die kleinen Cyanogen Recovery.img

@Fifaheld SuperSU wird normal übers recovery geflasht.

@Shrinker eine .img datei kannst du nicht über TWRP flashen. Du musst von der CM Nightly Seite die .zip laden und diese flashen

audianer schrieb:
Bei mir läuft jetzt soweit auch alles. Fehlt nur noch der WLAN bug ^^
Genau so ist es bei mir auch, außer dass halt mit dem WLAN...das nervt mich...
Wird über das WLAN Problem eigentlich irgendwo groß diskutiert bzw. hat man eine Ahnung, wie man dass beheben könnte?

Ich lese oft quer bei xda, im offiziellen Thread wird es hin und wieder mal angesprochen, aber von den Entwicklern oder Maintainern, z.b. AntaresOne ist doch einer, mein ich..., kommt eigentlich nie zu diesem Thema ein Kommentar dazu...oder hab ich da auch mal was überlesen??

Ist damit zu rechnen, dass das mal in naher Zukunft behoben wird??, wie gesagt, ich hab noch keine Stellungsnahme von irgendjemanden dazu gelesen.

Anscheinend hat ja nicht jeder dieses Problem, wenn das Problem natürlich bei den Maintainern nicht vorhanden ist, ist dass vermutlich blöd :)

Es ist kein allgemeines Problem, deshalb ist es schwierig den Bug zu beheben, wenn man den selber nicht hat.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Genau dass befürchte ich....:(

Wo sich halt dadurch die Frage stellt, warum dass so ist... Hat doch eigentlich jeder das gleiche Handy...??..

• Danke
Reaktionen: Gene S
audianer schrieb:
@Fifaheld SuperSU wird normal übers recovery geflasht.

@Shrinker eine .img datei kannst du nicht über TWRP flashen. Du musst von der CM Nightly Seite die .zip laden und diese flashen
Ja mache ich ja auch so. Nur wo für sind dann die *.img Dateien. Ich dachte da wären nur die Änderungen drin.

SIM-Karte - nach UPADATE auf CM13 - nicht erkannt

Wie schon weiter oben erwähnt wird die SIM nach update von CM 12.1 auf 13 nicht erkannt.

Das gleiche Problem berichten user im OnePlus-Forum. Es liegt bei denen an der falschen Version vom TWRP 2.8.7.x. Diese schafft es anscheinend nicht, das Modem während des updatesrichtig zu flashen. Lösung bringt bei denen eine bacon-materialised version vom TWRP 2.8.6 bzw. 2.8.7.0.4, verlinkt als .img - Datei:
No SIM Detected after installing CM13. Help! - OnePlus Forums

Ich wollte es ausprobieren, leider lässt sich bei mir wegen einem Fehler die obige TWRP 2.8.7.0.4 nicht installieren.

Hat jemand hier das Problem mit der SIM-Karte evtl inzwischen gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Da sich die Roms ändern! Sollten auch die recovery angepasst werden.

@Shrinker : die .img Datei wird NUR das CM-Recovery sein, für uns also unwichtig. Alle solchen Dateien sind um die 9,2MB groß, kann also nicht nur die Änderung sein.

@nickoski: Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Du lädst dir die .zip von TWRP 2.8.7.2 runter und flasht sie ganz normal wie eben auch eine ROM über dein bestehendes Recovery. 2. Du lädst dir die .img von TWRP 2.8.7.0 runter und flasht sie via ODIN.

• Danke
Reaktionen: Shrinker
Danke, audianer!
Ich hab auf cm13 mit den von dir genannten versionen, zuerst 2.8.7, danach 2.8.7.2 versucht. Mit beiden "KEINE SIM KARTE" nach update.

Dann wollte ich die im OnePlus-Forum genannte Version TWRP 2.8.7.0.4.bacon-materialised.img ausprobieren. Diese lässt sich aber, wie gesagt, bei mir nicht flashen wg. einem Fehler, dass da was mit der Größe der Zielpartition für diese Recovery nicht stimmt.

Ich gehe davon aus, dass es da ein Problem mit dem Modem gibt nach dem Update auf cm13, deshalb "keine SIM-Karte" und ständige Meldung "com.android.phone wurde beendet".

Deshalb frage ich: hat jemand dieses Problem irgendwie gelöst mit update von 12.1 auf 13, ohne alles platt zu machen und neu einzurichten?

Du kannst das Modem auch nach flashen.
Schon mal das versucht!?

@nickoski : Mal ganz vorab! Hast du beim Update von CM12.1 auf CM13 einen Fullwipe durchgefüht? Also wirklich alles gelöscht? Auch /data wipe??

@nickoski : eine Version aus dem OnePlus Forum wird nie klappen, da sie nicht für das S4 geeignet ist! Wenn, wie du sagst, das Modem durch das flashen mit einer alten Recovery beschädigt wurde, würd ich doch einfach mal versuchen, das Modem und am besten gleichmit Bootloaderneu zu flashen.
Ein recht aktuelle findest du hier:

[REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS - MODEM'S Collection (Odin/CWM/TWRP) - Post #5568

1. Gerät ganz ausschalten
2. Im Download-Modus starten
3. Mit Odin verbinden
4. In Odin, Hacken bei "Reset Time" und "Auto-Reboot" rausnehmen
5. Modem und Bootloader flashen, warten bis in grün "Pass" da steht
6. Abstecken und durch langes drücken auf die On/Off Taste neustarten.

Dann:

1. In Recovery Starten
2. wipe/system/cache /dalvik
3. ROM und Gapps flashen
4. Wipe /cache und /dalvik
5. neustarten

edit: Keine Modems für MM findest du, weil Samsung "noch?" keine ROM für MM rausgebracht hat. Und das von dir verlinkte Modem ist nicht sehr aktuell. Nimm das von mir genannte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, audianer. Ich werd's versuchen. Inzwischen sehe ich, da hat einer bei XDA eine noch neuere Version modem OJ3 gepostet:
[REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS - MODEM'S Collection (Odin/CWM/TWRP)

Wird eigentlich beim Aufspielen/Update von CM13 auf das modem mit ersetzt?

FullWipe:
ja, mit FullWipe klappt es, nur sind dann alle Apps/Einstellungen verloren. Mit Titanium alles zurückzuspielen auch versucht, es klappt aber nicht, wie es theoretisch sollte. Deshalb bin wieder zurück auf CM12.1
Ich will eine Lösung ohne FullWipe, sonst warte ich noch ein paar Monate und mache erst dann FullWipe, wenn alles nicht hilft.

Zuletzt bearbeitet: