I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe bis gestern das cm-12.1 NIGHTLY vom 26.12.15 drauf gehabt und dachte machst mal aus dem menü herraus ein update wieder und habe jetzt cm-13.0 NIGHTLY von 05.01.16 drauf und Android 6.01. Nur murks - andauernd kommt die meldung "Googel Play Dienste " wurden beendet :-( Dann ist ein ganz anderes recovery drauf von CM - das handy wird auch nicht mehr erkannt am pc jedenfalls nicht der interne speicher und sd karte werden angezeigt. Ich könnte kot.... :-( Unter Apas kann man auch nicht Googel Play Dienste beenden geschweige deinstallieren - beides grau unterlegt und reagiert nicht. Ich bin jetzt nicht so der experte und ziemlich ratlos in der sache :-(

Die CM 13 sollte man mit full wipe flashen.
Peer OTA sollte man erst machen wenn die cm 13 schon drauf ist.
Sonst gibt es erhebliche Probleme.
Es kann gut gehen! Was aber in den wenigsten Fällen passiert

Na toll - und nu ? :-(

@sony4253,

zunächst einmal Backup wieder einspielen. Dann von vorne mit Fullwipe beginnen. Die Apps würde ich zuvor mit TB sichern, dann kannst Du die ja wieder einspielen. Allerdings solltest Du Dich bzgl. der SD Karte kundig machen bzw. hier etwas lesen, denn da gibt es tatsächlich einige Probleme mit....

Deswegen sind einige hier auch wieder zurück zur 12er

Es ist bekannt das man wenn man auf einer ganz neuen Rom Version wechselt ein full Wipe machen sollte.
Ist auch glaube ich in der Post beschrieben.
Versuche deine Sachen die dir wichtig sind auf der SD Karte zu sichern und neu aufsetzen.
Ein anderen Tipp ist schwer zu geben da es eins nach den anderen fehler mit zieht.

Ich glaube ihm war gar nicht wirklich bewusst, dass es nicht nur ein kleines Update innerhalb der Android Version ist.

so CM13 ist drauf und Xposed mit GravityBox (MM) und Smart Network läuft :D

Xposed läuft sehr sehr gut.

nur bei den Modul Jit Screen On meldet er oft das die Lizenz abgelaufen ist, warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: Gene S
Welche Version von Xposed habt ihr ?

Xposed v79-sdk23-arm

• Danke
Reaktionen: 66er
Müsst euch mal den Changelog anschauen :) da gehts richtig rund :)

Von Xposed! Oder CM13?

Habe jetzt mal cm-13.0-20160105-NIGHTLY-jfltexx und open_gapps-arm-6.0-full-20160105 in den internen speicher gelegt - dann ins recovery und wipe/factory reset gemacht - dann cm-13.0-20160105-NIGHTLY-jfltexx installiert ohne fehlermeldung und dann open_gapps-arm-6.0-full-20160105 versucht zu installieren aber irgendwann bleibt es hängen mit einer fehlermeldung :-(

Die Rom und die gapps in einem rutsch installieren und dann booten.
Dann geht es hundert Prozent.

hab ich doch gemacht :-( wie geschrieben bei der installation der gapps bleibt es hängen

Dann sind es die falschen gapps
Nimm mal die Micro gapps

@Gene S: von CM13 ;)

@sony4253: Pico, micro oder mini. Die großen funktionieren nicht

Ha ha ja die CM 13 open 6.0 Micro arm

hab es nochmal probiert, wipe/factory reset gemacht dann cm-13.0-20160107-NIGHTLY-jfltexx und open_gapps-arm-6.0-mini-20160106 - ist aber das gleiche wie zuvor, gapp installation bricht mit fehler ab :-(

hier mal ein Link zu der Fehlermeldung

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen