I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrTröt schrieb:
'Also ich muss sagen, dass ich bisher keine Probleme mit der SD Karte gehabt habe. Egal welche MM Version....zb CDroid. Dort wurde mir nachdem MM gebootet hat, direkt gesagt,ich hab eine SD Karte drin und ich kann sie,wenn ich möchte,formatieren. Auch habe ich Fotos gemacht,die da gespeichert wurden sind, MP3 genutzt, Navigiert.....Audio über Bluetooth war auch wunderbar, ich war jedenfalls sehr zufrieden....

Das Problem ist nicht das die SD Karte nicht vorhanden ist, nur kann man sie nicht wie bisher nutzen. Z.b. kann man den Speicherort für Fotos bei den Camera Apps nicht auswählen. Bei Navi Apps ist auch die ext. SD nicht auswählbar.

Zur Info
Ich hab eine alte SD mal als internen Speicher formatiert um versuchen ob man am PC via MTP oder PTP darauf zugreifen kann (was nicht funktioniert hat).
Das zurück formatieren auf eine ext. SD hat nicht funktioniert, trotz Erfolgsmeldung. Auch das formatieren in anderen Geräten schlug fehl. Die Karte wird zwar beim einstecken erkannt, nur bringt das formatieren kein Ergebnis.

Edit: Auch im Recovery nur Fehlermeldung.

Hast du einen Micro SD auf SD Adapter, einen Kartenleser und einen Windows PC? Wenn ja kann ich dir helfen

66er schrieb:
Zur Info
Ich hab eine alte SD mal als internen Speicher formatiert um versuchen ob man am PC via MTP oder PTP darauf zugreifen kann (was nicht funktioniert hat).
Das funktioniert. Du siehst die nur als internen Speicher. Achte mal auf die Größe. Ich hab ne 32GB SD Karte als internen Speicher formatiert. Das ist auch die Größe die ich nun als internen Speicher im Explorer angezeigt bekomme. Nur auf den anderen internen Speicher kann man nicht mehr zu greifen.
Ist zumindest bei mir so.

Ah? Wie funktioniert dass dann im recovery?

Der Interne Speicher is aber flotter als ne SD Karte, also eigdl quatsch das zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
audianer schrieb:
Hast du einen Micro SD auf SD Adapter, einen Kartenleser und einen Windows PC? Wenn ja kann ich dir helfen
Hab ich schon versucht mit Paragon, hat die Karte nicht erkannt. Aber danke
Werde es nochmal unter Linux versuchen

audianer schrieb:
Ah? Wie funktioniert dass dann im recovery?

Über Wipe, Advanced Wipe,
Hier die externe SD markieren, anschließend auf "change or repair File System" tippen

Paragon meine ich nicht. Versuch mit im CMD mit DISKPART, List Disk/List Partition.

@Wasi
Bei mir war die Größe vor und nach dem formatieren als internen Speicher gleich

OK. Komisch. Ich hatte sonst immer so 10GB internen Speicher im Windows Explorer und jetzt knapp 32GB.
Aber ich fands auch besser wie es vorher war. Außerdem funktioniert Whatts App nicht richtig. Hatte vorher schon Probleme im WLAN bei der CM12.1 Opt, dass keine Nachrichten ankamen. Jetzt kommen auch im LTE Netz keine an. Bis ich dann die App öffne. Und WLAN zieht ziemlich am Akku. Hab seit heute morgen nur noch 30%. Sonst bin ich mit unter 50% über den ganzen Tag gekommen.
Werde wohl das Backup wieder einspielen.

Vom Akku verbrauch her kann ich das nicht bestätigen. Der Verbrauch ist super, das mit WhatsApp habe ich nicht.

Ja mit dem Whatts App wundert mich auch. Dachte beim Upgrade auf CM13 wäre das besser. Hab auch keine Idee woran das liegen könnte.

Ich nutze die letzte von apk mirror.
Hatte das Problem auch mit der 12.1 nicht gehabt. Haste schon mal in den Berechtigungen nach geschaut ob da irgend etwas nicht richtig vergeben ist

Wüsste nicht was. Vor allem wäre es ja nach dem Update dann weg. Da ist ja alles wieder auf Standard.

Ich mache gerade das update auf der 04.1
Kommen den die Tapatalk Nachrichten sofort.

Keine Ahnung. Hab ich nicht drauf.

Ok , Nachrichten kommen bei mir alle so wie sie sollen. Deshalb die Frage.

Habe die 04.1 jetzt drauf.Was ich nach dem ersten scrollen meine zu sagen,das sie flüssiger läuft.
Fühlt sich zumindest so an

Zuletzt bearbeitet:
der_wasi schrieb:
Ja mit dem Whatts App wundert mich auch. Dachte beim Upgrade auf CM13 wäre das besser. Hab auch keine Idee woran das liegen könnte.

Whatsapp hat bei mir Probleme gemacht beim herstellen über TiBu, die Nachrichten kamen oft erst an als ich das Display aktivierte oder Whatsapp öffnete.
Erst als ich Whatsapp über den Play Store installiert habe und das Backup über Whatsapp eingespielt habe, gab es keine Probleme mehr

• Danke
Reaktionen: der_wasi
Oh guter Tipp. Probiere ich gleich mal aus. Leider funktioniert mein CM12.1 Backup nicht. Der kommt nicht über das Bootlogo von CM hinaus. Installiere die CM13 jetzt noch mal blank und ändere nur die wichtigsten Einstellungen. Dann taste ich mich langsam ran.

• Danke
Reaktionen: Gene S
Mit was hast das backup gemacht? Twrp? Welche partitionen?