I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

• 1.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@66er @Gene S : Jetzt muss ich nochmal fragen :lol: was macht ihr mit supersu?^^

audianer,

ich hab z.b. auchSupersu installiert, weil ich die das Data Toogle und Toogle Network Type 5.0 installiert habe...ansonsten bräuchte ich es auch nicht...

an die Supersu-Nutzer:

Installiert habe ich momentan 2.62, geflasht über Recovery. Alles läuft soweit, aber ich kann nach einem Neuflashen einer nightly die binary nicht aktualisieren..dies schlägt leider fehl..

nach danach nochmaligen Flashen von SuperSu im Recovery gehts wieder... bei Euch auch so?? Gibts Abhilfe?

Ich nutze superSU,da ich mit der die wenigsten Probleme habe (hatte).
Sowie ich auch die pro drauf habe.
Wenn ich experimentiere ich nur die superSU flashe und alles wieder top ist.

Habe das Problem jetzt die letzte Zeit nicht gehabt.
Kannst ja mal die 2.65 flashen ob es da auch auf tritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
audianer schrieb:
@66er @Gene S : Jetzt muss ich nochmal fragen [emoji38] was macht ihr mit supersu?^^
Du hast natürlich Recht wenn du sagst das die interne SU funktioniert, aber wie viele andere habe auch ich die Pro Version und möchte diese auch nutzen, schon allein wegen der Übersichtlichkeit und dort kann ich auch nachvollziehen wann welche App Root Zugriff erhalten hat

• Danke
Reaktionen: tilo140380, Cloud und Gene S
Danke ^^

Habe irgendwo bei CM gelesen, dass die erste Snapshot bis Ende Januar raus sein soll. Bin mal gespannt

• Danke
Reaktionen: Gene S
Bei mir Funktion cm13 super flüssig und ohne Fehlermeldung nach full wipe... Allerdings bricht nicht nur WLAN sondern auch Bluetooth bei mir ab.. Freisprechen daher nicht möglich :(

Mit mein Bluetooth Headset von Samsung geht es ,mit mein Autoradio bricht es auch ab.
Was aber nicht schlimm ist, da ich es mit mein S6 edge Plus nutze

Benutzt jemand hier Xposed auf der CM 13 ?
Sorry für die Doppel post ,muss ich später am PC korrigieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne aber auf der 12 er
Was ist denn deine Frage

Wollte nur wissen ob es hier einer ist der es Nutzt auf der CM 13 und ewentuell ein link hat welches auch läuft

Hast du mal bei XDA geschaut ob es schon eine Version gibt?
Meistens gibt es schon sehr schnell beta Versionen... Muss allerdings geflasht werden und APK installiert werden

Ich habe einen gefunden, geflasht und bootet

audianer schrieb:
das kann doch nicht sein xD Klar ist CM nicht für jeden gedacht, aber das mit den Berechtigungen geht zu weit ^^ Ich muss an meinem PC ja auch nicht erst Berechtigungen verteilen um auf einen SIMPLEN USB Stick zu schreiben. Langsam übertreibt Android

Das mit den Berechtigungen ist doch eine neue Funktion im Android selber. Ich finde es rein theoretisch gut, weiss aber noch nicht, wie es funktioniert, da ich bisher andere Lösungen hatte, die root benötigt haben und das S4 noch nicht geupdated habe. Habe damals auf dem S1 LBE Security genutzt und jetzt auf dem S4 bisher XPrivacy (über xposed), um Apps nicht alle geforderten Rechte erteilen zu müssen. Muss ja nicht jede App Zugriff auf Kontakte oder aufs Internet haben.. :)

Von Berechtigungen von Apps ins Internet, Gerät wecken, Standort usw. sag ich ja nichts ;) nur das drama mit der SD Karte kapier ich nicht ;)

• Danke
Reaktionen: 66er und Gene S
Mich würde auch interessieren ob diejenigen die schon offiziell MM haben, auch die gleichen Probleme mit der SD haben

Die von Huawei! Haben die eine SD Slot?
Die Nexus Geräte haben ja keinen SD Slot
Sonst wüsste ich nicht welche schon MM drauf haben.

Das HTC A9 fällt mir jetzt spontan ein, das MM drauf hat und einen SD Slot hat.

• Danke
Reaktionen: Gene S
'Also ich muss sagen, dass ich bisher keine Probleme mit der SD Karte gehabt habe. Egal welche MM Version....zb CDroid. Dort wurde mir nachdem MM gebootet hat, direkt gesagt,ich hab eine SD Karte drin und ich kann sie,wenn ich möchte,formatieren. Auch habe ich Fotos gemacht,die da gespeichert wurden sind, MP3 genutzt, Navigiert.....Audio über Bluetooth war auch wunderbar, ich war jedenfalls sehr zufrieden...

Aber... egal welche MM ich nutze,auch aktuell bei dieser hier, so kann ich 1 bis 2 Anrufe tätigen, beim 3 gehe ich dran und mich versteht man dann nicht mehr.Ich habe auch keine Idee,woran das liegen kann. Kann mir da jemand helfen? Aktuell bin ich komplett wieder auf der letzen Stock Rom.

Nein kann dir leider keiner Helfen weil es auch ein Bug ist. Must du warten bis es behoben wurden ist von den Leuten die dafür veranwortlich sind. War/ist leider bei RR 5.6.0 auch so :(

Das ist auch einer der Gründe warum ich auf lollipop zurück bin

Ich nutze mein S4 zum experimentieren .
Telefonieren mache ich mit meinem S6.
Wenn man natürlich mit dem S4 telefonieren muss! Ist es natürlich blöd wenn es nicht so geht wie es soll.