I9505 [ROM][6.0.1] *25.03.2018* LineageOS 13.0 Final Release [Optimized][JDCTeam]

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einzelfall? Oder ist es jedes mal so?

Jedesmal.

@guiseyn
Bei LTE ist es bei mit auch so mit dem Flugmodus, bei 3G tritt der Fehler nicht auf.

• Danke
Reaktionen: guiseyn
Neues Update ist raus Stable 1

Changelog

Rom builds here
20160717-Stable1
MD5 - fa644ff8048acc1402db22983deccc41
  • -updated kernel
  • -Remove some unused props from jfcommon and add new ones
  • -MMS while no data enabled
  • -Final Audio/BT edits
  • -Fix the STweaks typo
  • -Edits on packages/apps/Bluetooth
  • -upstream merge
  • -fix a FC when Settings/lockscreen/2nd wallpaper changer selected
  • -KERNEL:allow reconnect wifi
  • -Updated RAMDISK
  • -Smoother UI

Der Bug mit LTE und Flugmodus tritt bei mir nicht mehr auf. Zumindest bis jetzt.

Funktioniert GPS?

Bei mir funktioniert GPS wie ne eins. Nutz es fast täglich.

Hey Leute,
ich hab nen riesen Problem und suche nun schon seit 2 Wochen nach einer Lösung.
Problem: Link2SD sowie alle anderen Apps haben keinen Zugriff auf meine Speicherkarte. Wenn ich innerhalb des Datei-Managers etwas zwischen der internen und externen Speicherkarte kopieren möchte, muss ich hierfür jedes Mal mittels des Standard-Dateimanagers die entsprechende Partition zur Bestätigung des Vorgangs auswählen.
Das Standard Prozedere, welches man für Link2SD brauch (Link2SD einrichten), hab ich zuvor schon mehrmals mit erfolg durchgeführt, aber bei dieser ROM klappts irgendwie nicht. Die Partition für Link2SD wird einfach nicht gemountet (siehe Screenshot).
Zudem: Im Datei-Manager (ES-Datei Explorer) wird nicht mehr wie früher nen normaler Name für die SD Karte angezeigt, sondern eine ganz eigene Bezifferung. Außerdem taucht da auch die Partition für Link2SD auf, welche auf meinen anderen ROMs nie sichtbar war.
Hier mal ein Screenshot (habe gerade wieder nur eine einzige Partition auf der SD, daher auch nur eine "Bezifferung").

Ich will einfach nur wie früher eine Aufteilung der SD in 2 Partitionen. Eine für Link2SD (Primary, Ext2) und der Rest als Datenspeicher (Primary, FAT32).
Wisst ihr da weiter?
Danke vielmals vorab!

Anhänge

• photo_2016-07-19_19-08-45.jpg
    photo_2016-07-19_19-08-45.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 313
  • photo_2016-07-19_19-09-57.jpg
    photo_2016-07-19_19-09-57.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 211
Kurze Frage: Sind in der optimized auch die ganzen CM Apps drin, wie "Musik", "Dateimanager" usw? Hätte ja gerne mal eine ohne das ganze Gelumpe...

Da must du dir selber eine bauen.....

@Samrun
Soweit ich weiß, läuft Link2SD grundsätzlich nicht unter MM. Ich hatte es auch versucht; es funktionierte nicht. Bei den Bewertungen der App im PlayStore klagen viele User darüber. Meiner ganz persönlichen Vermutung nach liegt das daran, dass mit MM eine neue Speicherverwaltung eingeführt wurde, mit der es u. a. auch möglich ist bzw. zur Auswahl steht, internen Speicher und SD-Card als einen einzigen Speicher zu verwenden.
Leider hat es schon sehr lange kein Update mehr von Link2SD gegeben :-/
Der ES Datei-Explorer ist seit einiger Zeit voll mit Adware, die ohne Wissen, Willen und Zutun des Users zusätzlich installiert wird. Wirklich sehr schade und für mich Grund genug darauf zu verzichten. Für normale, einfachere Sachen eignet sich sehr gut Amaze File Explorer (unterstützt auch Root, ist Freeware, gibts auch bei FDroid), für "anspruchsvollere" Aufgaben der Total Commander.
[doublepost=1469002740,1469002545][/doublepost]@Kosake77
Du kannst aus der runtergeladenen ROM.zip die Programme entfernen die du nicht brauchst oder die, die du haben möchtest, dazutun.

• Danke
Reaktionen: Samrun und Kosake77
Stimmt! Da war ja was! Dank dir!

Die Rom läuft größtenteils super :) Aber leider bekomme Ich auf dem Lockscreen keine WhatsApp Nachrichten obwohl Energie sparen deaktiviert und Whatsapp bei den Batterie-Einstellungen nicht optimiert ist. kennt jemand die Lösung für das Problem?

@djhooker
Danke für die Info, wusste nicht, dass das ein generelles Problem von MM ist.
habe die formatierung der SD als internen Speicher ausprobiert. Weder im Dstei Explorer noch über den PC (via Kabel) sehe ich den erweiterten Speicher. Wie überträgt man den seine Daten *bewusst* auf den erweiterten Speicher?

Ich habe ein Problem: Auch nach einem Clean Install bekomme ich keinen GPS Fix. Geht das noch jemandem so oder ist bei mir was defekt?

Gugg mal in die STweaks. Da kannst du die GPS Region ändern

Das habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg.

Stweaks scheint eh Placebo zu sein. Alles was ich da einstelle, bewirkt absolut gar nichts.

Samrun schrieb:
@djhooker
habe die formatierung der SD als internen Speicher ausprobiert. Weder im Dstei Explorer noch über den PC (via Kabel) sehe ich den erweiterten Speicher. Wie überträgt man den seine Daten *bewusst* auf den erweiterten Speicher?

Das ist seitens Google so gar nicht vorgesehen. Derart formatierter Speicher (intern mit extern) wird mit 128 Bit AES verschlüsselt, so dass andere Geräte nicht mehr darauf zugreifen können. Klassiche Datenübertragungsmöglichkeiten wie Wechseldatenspeicher oder MTP sind somit obsolet. Es bleiben eigentlich nur Datenübertragungen wie WiFi Direct, Bluetooth etc.

Cheers,
djhooker

Wenn Stweaks nichts bringt, versucht es mit der App Faster GPS