I9505 [ROM][6.0.1] *25.03.2018* LineageOS 13.0 Final Release [Optimized][JDCTeam]

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal sehen was das Update bringt. Die vom 25. hat bei mir auch reboots erzeugt. Soll wohl etwas mit dem Kernel zu tun haben, wenn das Handy von LTE auf H+ und zurück schaltet.
Bis jetzt läuft es stabil. :thumbup:

Gibt es die Möglichkeit den Alucard Kernel,bei dieser Rom los zu werden, um ihn auszutauschen gegen einen cm13?
Falls es bei mir weiterhin Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nochmal die ROM von 06.06. Clean installiert, und siehe da keine Probleme mehr mit der Uhrzeit, wie geht das?

Hatte auf allen drei S4 meiner Familie die vom 06.06. installiert, und überall die Probleme mit der Uhrzeit (Post #75). Heute nochmal bei allen probiert und keine Probleme mehr, das soll einer verstehen.

Liegt also wahrscheinlich am Datum oder an der Uhrzeit, dass durch deren bestimmte Werte dieser Bug ausgelöst wird, aber was weiß ich! :D
Ich nutze Roms vom JDCTeam nicht mehr, weil mir die Roms und neuen Apps und Icons einfach nicht gefallen und sie sogar AOSP, zumindest in meinen Augen, verhunzen. Aber das ist nur meine Meinung.

ist solch eine android 6 aosp rom eig schneller als eine auf touchwiz basis? die cm 12.1 nightlys waren langsamer, wurde heis und der akku ging viel schneller leerer. wie siehts bei dieser jetzt aus?

Ich hab ein problem und zwar hab ich nu geupdated aber die google play dienste beenden sich hab die aktuelle Pico gezogen :(

Hatte ich auch. Habe dirty geflasht und nach dem booten haben sich die Play Dienste verabschiedet.
Wenn du nicht clean flashen willst, dann mach mal folgendes.
In Titanium Backup den Play Dienst deinstallieren. Dann ins recovery und Delvik und Cache wipen. Danach die Gapps neu installieren.
Ich hatte danach Ruhe. Seitdem läuft das neue Update einfach genial. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Für das nächste mal werd ich es ausprobieren. Gestern hat nur ein Clean Flash geholfen handy musste ja Einsatzbereits sein. :D

Hallo in die Runde,
ich habe nach langem Überlegen endlich auch auf CM13 aktualisiert und den Snapshot 2 vom 18.06. installiert. Ich bin begeistert! Da sind zwar viele Neuheiten dabei, in die man sich erstmal einarbeiten muss. Aber es geht viel flüssiger und energiesparender! :thumbsup:
Nur ein Problem habe ich noch: Beim Musikstreamen über Bluetooth gibt es immer wieder kurze Aussetzer.
Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
jensinger65 schrieb:
Nur ein Problem habe ich noch: Beim Musikstreamen über Bluetooth gibt es immer wieder kurze Aussetzer.
Gruß, Jens

Jo, ist z.Z. ein kleines Problem bei dieser, aber auch anderen Roms.
In einem anderen Forum schrieb jemand, wenn man die
pico open gapps 26/06/2016 nimmt, wäre das BT Problem weg.
Probier es doch mal aus und informier uns hier.

Ich habe die open-gapps in Größe pico vom 23.06.2016 installiert. Ab und zu gibt es auch keine Aussetzer beim Streamen über Bluetooth. Sehr merkwürdig.
Ich warte noch auf eine neue Version von der Optimized CyanogenMod 13 Build vom JDCTeam und würde es je nach ChangeLog ausprobieren.
Gruß, Jens

Hallo, ich nutze (noch) die ROM vom 14.06.16. Die läuft für mich momentan als DailyDriver. Probleme bereitet mir allerdings folgendes: Verschiedene Apps wie z. TB (Pro) haben Probleme, schreibend auf die SD-Card zuzugreifen. Ich habe mich mal zu diesem Problem etwas schlau gemacht; es handelt sich offenbar um ein 6.0-"Sicherheitsfeature" und liegt gar nicht an der ROM.
Habt ihr dieses Problem auch? Wie konntet ihr es lösen? Oder liegt es doch an der ROM? Die platform.xml unter /system/etc/permissions in dieser ROM ist schon so konfiguriert, dass ein grundsätzlicher Schreibzugriff möglich ist.
Apps wie SD Fix o. ä. halfen bislang auch nicht...

Dank und Gruß,
djhooker

Edit:
Zumindest das TB-Problem konnte ich lösen. Unter Einstellungen/Ort des Sicherungsordners nicht wie gewohnt zu den Ordnern navigieren, sondern über „Erkennen“ auf die Zeile „Speicherorte“ klicken. Beim darauffolgenden Popup „Speicher des DocumentProviders“ auswählen. Es öffnet sich der als Standard definierte Dateibrowser, über den man den gewünschten Ordner auf der SD-Card auswählen kann. Hiermit wird TB Schreibrecht nur für diesen Ordner bzw. Unterordner gewährt. Hat man das getan, bittet TB um die Erstellung eines Unterordners für die Sicherungen.
Die Datensicherung funktioniert nun wieder wie gewohnt. So schon mal gut; leider behebt es nicht das grundsätzliche Problem: Probleme beim Schreibzugriff auf die SD-Card bei einigen Apps…

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update ist da.

Changelog

Rom builds here

20160629-snapshot3

MD5 - 694a940401f17958daaa9cd4f6f7d22c
  • Use gello
  • restore ledify
  • upstream
  • wallpaper-summer mood
  • s7 clicks/lock
  • duration to music app
  • voip volume
  • bt edits from CM upstream
  • fully updated kernel
  • Latest ramdisk
  • Fix WGET ad block issue
  • return dev options to stock location
  • edits on bt/audio again
  • F2FS is back
  • webview from CM
  • Remove the orange borders while battery saver mode is enabled
  • 2 sound patches.Use them as you like.Read below

Suggested Gapps

Update.

Nachdem ich mit dirty flash ein update machte, hatte ich nur Probleme. Viele Anwendungen wurden beendet. Play Dienste, Setup Assistent usw.
Also clean flash.
Danach soweit alles gut. Unterwegs dann kein Datendienst. Mit Mühe und Not bekam ich dann Empfang, aber nur E oder H. LTE gab es nicht. Also nochmal gewipt und drüber geflasht. Aber weiter kein LTE, egal was ich auch versuchte.
Letztendlich bin ich wieder zurück zur 14.06. Die rennt wie Teufel bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das genauso erlebt und bald wieder mein Backup einspielt. Bei mir läuft wieder die Version vom 14.06. - zwar ein klein wenig buggy, aber trotzdem alltagstauglich. Ich wusste gar nicht das es eine Version vom 18.06. gibt.

Ich habe mit der Version vom 29.06. keine Probleme, wipe system, cache und dalvik/art, + die empfohlenen gapps.

audianer schrieb:
Bugs:
  • Bluetooth
  • heiß werdende Geräte
  • EDGE bei manchen nicht verfügbar
  • 2G/3G wechsel nicht möglich

Kurze Frage an alle!

Sind diese Probleme behoben? Dann würde ich die aus dem Post löschen.

Habe erstmals die Snapshot 3 u. die picogapps v. 29.6. dirty installiert u. bin bis jetzt begeistert. Alles außer dauerhafter BT funktioniert perfekt. Super Rom mit vielen Extras!

LGF

audianer schrieb:
audianer schrieb:
Bugs:
  • Bluetooth
  • heiß werdende Geräte
  • EDGE bei manchen nicht verfügbar
  • 2G/3G wechsel nicht möglichh

Kurze Frage an alle!

Sind diese Probleme behoben? Dann würde ich die aus dem Post löschen.

Bluetooth = Bei mir OK, andere haben hier u da Probleme
Heiß werdende Geräte = Behoben
Edge bei manchen nicht verfügbar = Behoben
2G/3G Wechsel nicht möglich = Behoben
[doublepost=1467470243,1467469409][/doublepost]Die neue Rom vom 29.06. läuft wohl nicht mit Vodafone. Bei XDA wurde das bestätigt. Kein LTE nur E, H oder H+. Hab schon einiges versucht, nichts hilft. Zurück zum letzten Backup und alles ist wieder fein.