I9505 [ROM][6.0.1] *25.03.2018* LineageOS 13.0 Final Release [Optimized][JDCTeam]

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamera App öffnen, vom linken Bildschirmrand nach rechts innen wischen (öffnet die Einstellungen) oder alternativ die 3 Punkte links oben abtippen.

Unter Speicherort kannst du SD Karte wählen.

Bei mir gibt es die Einstellung für den Speicherort scheinbar gar nicht.

Bei wem tritt auch das Phänomen auf das nach 3-4 Tagen im gebrauch der Akku nur noch einen halben Tag hält und dann nach einem systemstart wieder fast einen ganzen Tag (Nutzungsverhalten wurde nicht geändert) ??

Dann wird sich im Hintergrund etwas aufgehängt haben. Was sagt die Verbrauchsübersicht? Wenn die unauffällig ist, installier mal Better Battery Stats und schau dir die Werte nach 3-4 Tagen uptime an.

ky1792 magic schrieb:
Bei wem tritt auch das Phänomen auf das nach 3-4 Tagen im gebrauch der Akku nur noch einen halben Tag hält und dann nach einem systemstart wieder fast einen ganzen Tag (Nutzungsverhalten wurde nicht geändert) ??
Hatte ich auch mal, nach einem Neustart war wieder alles iO.

[doublepost=1465324590,1465324551][/doublepost]Neu Version ist raus.

Download here

OptimizedCM-13-20160606-jflte.zip

MD5 - a2e0afb4707ea0318661479bdc967551
  • upstream
  • kernel changes
  • ramdisk changes
  • sound and BT edits
  • rocket player instead of stock one
  • double tap to lockscreen = sleep
  • super su icon at status bar can be hidden
  • adb enabled(for better battery saving,please turn it of via STweaks)

• Danke
Reaktionen: itze007 und tefracky
Bin wieder zurück zur 25.05. Die läuft bei mir recht stabil. Die Version vom 06.06 verursachte bei mir nur reboots. Bis zu 7x am Tag. Keine Ahnung warum. Immer wenn es nur so da lag. Schade. Lief eigentlich sonst super. Akku war top. Warte jetzt mal auf ein update.

Bin auch auf der Version vom 25.05. geblieben. Nutze aber den Workaround der mit der Version vom 06.06. angekündigt wurde. Also die 2 Bluetooth Apps. Funktioniert damit wunderbar, gestern ne Stunde mit Navi unterwegs gewesen und per Bluetooth Kopfhörer nebenbei Musik gehört und sich die Anweisungen ansagen lassen (mit Fahrrad).

Im nächsten Release soll laut Side Bluetooth zu 100% gefixt sein. Er arbeitet mit seinem Tester Team dran und Sie kommen jeden Tag ein Stück näher.

Bin gespannt :)

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Ich habe mit der Version vom 06.06. keine Probleme wegen reboots. Was bei der Version positiv ist, der Akku hält bedeutend länger als bei der vom 25.05.
Bluetooth habe ich noch nicht probiert.

Also wäre die Version vom 6.6. am besten, um den Akku zu sparen? Denn bei CM13 habe ich bei der aktuellen doch erhebliche Akku-Probleme...

@BlackManta
Bei mir hält er definitiv länger.
Einfach mal ausprobieren.

@hellboys
Und welche Partitionen kann man alle in F2FS umformatieren? :)

System, Data, Cache, Art-Cache?

Soviel ich weiß geht nur Data und Cache, habe aber alles in ext4 gelassen, da ich schon mal Datenverlust wegen F2FS hatte. Bin nicht mehr in die Recovery (TWRP) rein gekommenen und musste die Stock-ROM flashen, und da Stock kein F2FS kann, wurden alle Daten gelöscht um die Stock-ROM starten zu können.

Achso, denn ich hab jetzt System, Data und Cache, wegen dem angeblich besseren Akku-Werten. Dafür tue ich halt fast alles. :D

System wird wieder automatisch in ext4 formatiert, zumindest war es bei mir so.

Mit dem Update auf "OptimizedCM-13-20160606-jflte" funktioniert bei mir Auto-Rotation nicht mehr. Hat jemand die selben Probleme?

Bekannter Bug im letzten Release.
Workaround war den Punkt "adb" in der App STweaks zu deaktivieren und danach das Handy neu zu starten . Allerdings soll das nur temporär geholfen haben.

Side der Developer hat einen Fix bereit gestellt, der im kommenden Build enthalten sein wird.
Zu finden in diesem Beitrag (Englisch vorausgesetzt)
[JDCTeam][6.0.1][6 June] Optimized CyanogenMod 13.0 builds

PS: Side empfiehlt ext4, genau aus dem Grund der schon erwähnt wurde. Es gab vereinzelt Nutzer bei denen Daten verloren gingen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Auto Rotation Bug hab ich auch. Nun ist die Akku Laufzeit bei Screen In ordentlich, doch mMn im StandBy viel zu hoch. Da sollte noch optimiert werden.
Aber ich muss sagen das Handy bleibt noch angenehm kühl.

Mir ist noch ein Bug außer dem Auto-Rotation Bug in der Version vom 06.06. aufgefallen. Wenn ich die Version vom 06.06. Clean installiere (Full Wipe: System, Data, Cache, Dalvik/Art Cache, interner Speicher) dann hält das Handy nach einem Neustart die Uhrzeit nicht und stellt sich immer auf 01.02.1970 oder so zurück, auch in der Recovery ist dann logischer Weise die Uhrzeit so eingestellt-macht sich blöd bei Backups. Nach dem Hochfahren stellt sie sich wieder richtig ein.
Wenn ich von CM13 Nightly oder von CM13 Optimized (Wipe Cache, Dalvik/Art Cache und System) vom 25.05. komme, dann tritt das Problem nicht auf.

Kann das jemand bestätigen, @BlackManta vielleicht, da Du ja sicherlich die vom 06.06. Clean installiert hast?

@hellboys
Im XDA Forum hat einer nach deinem Problem gefragt, bisher gab es von dort noch keine Antwort.
Mir war aber als hätte ich das schon mal gelesen. Vielleicht versuchst es über die Suchfunktion oder Google zu finden.

Dann noch etwas zum Thema mit der Auto Rotation. Ausm XDA Forum gibt's jetzt eine flashbare Zip des Fixes.

Und noch etwas schönes worauf man sich freuen kann.

Lest einfach mal den Beitrag und die 4-5 folgenden. :)

@eDILV
Habe nichts gefunden, mal sehen ob sich jemand vom XDA meldet. Dann kommt halt erst die vom 25.06. drauf und dann die vom 06.06.
Die .zip funzt wie sie soll.[emoji1]