I9505 [ROM][6.0.1] *25.03.2018* LineageOS 13.0 Final Release [Optimized][JDCTeam]

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Antwort. aber ich habe keine Lust jetzt knapp 60 Seiten durchzulesen. Dann flashe ich lieber wieder die Stock 5.0.1.

Dafür gibts ne Suchfunktion. Ein bisschen Engagement sollte man doch erwarten können, oder? ;)
Vielleicht liest ja jemand mit, der noch weiß, was das war.

Ganz ehrlich, bisher habe ich noch kein Forum gefunden, in dem die Suchfunktion was brauchbares zum vorschein bringt.

Startpost Update:

Downloads:
TWRP 3.0.2.0

ROM
Features:
  • Archi's Optimizations
  • Added OptimizedCM12.1's BSOD killer

Zuletzt bearbeitet:
Die in Startpost TWRP 3.0.2.0 ist die normale ohne die von dir genannten Features... Wo bitte gibt es die mit Archi's Optimizations?

Die Features betreffen die ROM ;)

Es soll heißen, das alles habe ich im Startpost ergänzt ;)

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Ich habe auch noch einmal eine Frage, bevor ich groß rum probiere: Kann man mit der ROM eine Smartwatch über Bluetooth verbinden oder hängt sich Bluetooth bei der ROM auf?

Bei mir macht die ROM leider Probleme wenn ich sie zwei, drei Wochen drauf habe. Ständige reboots und freezes, es hilft dann nur noch eine neue installation.

Gestern allerdings der Supergau: wieder ein reboot, darin bleibt das Handy aber stecken. Als ich es bemerke muss es schon eine ganze weile versucht haben zu starten denn das Gerät ist extrem heiß.
Nach einem manuell erzwungenen Neustart sind jetzt ALLE Daten auf der internen und externen SD gelöscht...

Nachdem die Rom frisch installiert ist wirkt sie wirklich sehr stabil und alltagstauglich, auf Dauer kann ich sie aber nicht empfehlen.

Das konnte ich damals bei der CM12.1 Optimized auch beobachten. Wird wohl der Kernel sein...

Hey,
ich habe es seit 2 Tagen drauf und es läuft. Du musst Busybox installieren. Dann habe ich die Viper apk einfach unter system/app kopiert und neu gestartet.
Beim Öffnen von Viper installiert dieser dann die Treiber und dann nochmal starten.

Edit: Ich habe das "normale" v4a, nicht das aus deinem Link, wobei die Installation da sein müsste.

• Danke
Reaktionen: eDILV
Mir fehlen die Schnelleinstellungen bei der OptimizedCM-13-20160429.
Finde in den Einstellung keinen Punkt zum einstellen.
Ebenso komme ich nicht mehr in die Einstellungen wenn ich die Statusbar runter ziehe.

Hat wer das selbe Problem, oder einen Lösungsvorschlag ?

So habe andere gapps installiert, funktioniert jetzt, aber ich kann nicht telefonieren.

Watt nu ?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich mal gerne wissen ob von euch schon wer den Schreibschutz von der ext. SD wegbekommen hat. Kann mir mal einer ev. eine Lösung posten. Danke

Hey,
mit Hilfe von App2SD kann man externe Ordner auf die interne SD Karte binden (Folder Mount). Damit kann man dann Apps sagen, sie sollen den internen Ordner verwenden, praktisch wird es aber auf die externe Karte geschrieben.

Weiß jemand wie ich den Lockscreen ändern kann, das Hintergrundbild!?

Hallo zusammen,

auch ich habe das S4 GT9505 und auch die SNAPSHOT 12.1 vom 17.05.2015 drauf, was normal gut läuft. Ich überlege gerade, ob ich nciht das Cm 13 drauf macchen soll. Ist das Jetzt tagestauglich zu empfehlen oder eher nicht?? Ich habe mal gesehen, dass die Telefon APP immer abstürzt. Kann man das CM 13 nun gebracuehn oder soll ich lieber bei der CM12.01 snapshot bleiben??

Besten Dank

ky1792 magic schrieb:
Weiß jemand wie ich den Lockscreen ändern kann, das Hintergrundbild!?

Mit dem neuen Update kannst das unter "Einstellungen - Sperrbildschirm" nun ändern. Vorher war das noch nicht in die ROM integriert.

Ciran schrieb:
... Ich habe mal gesehen, dass die Telefon APP immer abstürzt. Kann man das CM 13 nun gebracuehn oder soll ich lieber bei der CM12.01 snapshot bleiben??

Besten Dank

Ich nutze die ROM seit der ersten Version und habe keinerlei Probleme mit einer abstürzenden Telefon App, auch WLAN und Bluetooth funktionieren bei mir. Nutze die ROM als "Daily Driver". Aber wenn du mit deiner ROM zufrieden bist lohnt sich ein Update kaum, da in dieser hier noch einige Features/Tweaks fehlen. Solltest du dennoch wechseln wollen mache vorher ein Backup von deiner aktuellen ROM um es gegebenenfalls wieder einspielen zu können.
[doublepost=1462948058,1462947773][/doublepost]UPDATE 10.05.2016
MD5 - 4a535f97d9a4557864631dee5b4b83cc
  • Fast unlock if lockscreen's password is correct
  • Ability to change wallpaper of lockscreen
  • Added some QS themes.
    These are preinstalled.Just go to Themes and enable them.it only affects QS and volume panel!
  • Small UI animation push
  • Added Samsung's stock sounds for notifications and alarms.You can freely choose them from options
  • Remastered and compressed the stock sounds.Made them louder and cleaner
  • Upstream merge to android r43
  • Critical fix on kernel & Stweaks
  • ZRAM updates
  • Some device tree edits/tests.Report me about BT
  • Ramdisk updates
  • Unknown source apps:Enabled by default
Optimized CM 13 | Samsung Galaxy S4 (Qualcomm) (i9505)

Hey,

soweit läuft die Rom super. Aber wo kann ich einstellen, das Fotos, die mit der Kamera gemacht werden, auf SD Karte gespeichert werden ?

Gruß