I9505 [ROM][6.0.1] *25.03.2018* LineageOS 13.0 Final Release [Optimized][JDCTeam]

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung unter CM 11 verwende ich zur Zeit eine 128GB Micro SD Karte.

• Danke
Reaktionen: ike13
ike13 schrieb:
Das S4 unterstützt ja SD Karten bis 64 GB. Ist das eine technische Limitierung? Oder können mit CM bzw. mit dieser ROM auch größere Karten verwendet werden?

Das S4 unterstützt Micro SDXC-Karten. Auch mit Stock solltest Du größerer Karten benutzen können.

• Danke
Reaktionen: ike13
Mein S4 wurde damals von nem Kumpel auf den Boden geworfen. Daraufhin wurde es von nem Handyladen repariert und es bekam eine schwarze Front.
Damals hatte ich die 12er Optimized drauf. Touch ging nach der Reperatur nur noch ganz selten. Dachte erst, die Leute hätten was falsch gemacht. Wurde erneut getauscht. Selber Fehler.
Es werden ja nicht alle Versionen des S4 bei dieser ROM unterstützt. Die neue Hardware gehört wohl zu einer dieser Versionen. Allerdings ist es eben nur das Display, was anders ist. Ich hatte es auch selber nochmal ausgebaut und ich meine es hat GT-I9507 drauf gestanden, bin mir aber nicht sicher.

Ich wollt diese Version hier mal testen, aber ich habe wieder denselben Fehler. Das Handy reagiert nach dem Drücken des Entsperrknopfes nicht mehr auf Berührungen. Beim Einrichten ging es noch gut, danach war aber Schluß und es ging nichts mehr.

Wüsste jemand ob ich dies mit einfachen Mitteln beheben kann oder habe ich Pech und muss aufs normale CM ausweichen?

Edit: Gerade nochmal getestet. Nach einem Neustart funktioniert Touch. Wenn man das Handy sperrt, ist aber aber auch schon wieder vorbei damit.

Ihr habt recht, eine 128GB Karte wird problemlos akzeptiert.

@Crino : flash mal dirty (wipe system, flash nightly und gapps) die cm13 nightly. Dann sollte es gehen. Das ist ein alucard problem

So. Habs jetzt auch mal geflasht. Leider hat die Snap Kamera immer noch Probleme mit der externen SD Karte. Da kommt immer noch die Meldung "Bitte SD Karte einlegen" und die Aufforderung zum Erlauben der App kommt auch nicht.

Edit: Nee ich spiele mein Backup wieder ein. Der File Manager kann auch keine Dateien löschen. Langsam nervts echt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Rom auch rooten ?

Gruß

Die Frage ist gut.....
Wie willst du die Rom denn sonst drauf machen?

Ohne Root klappt hier nichts

STweaks sagt mir, das ich kein root habe. Deswegen frage ich.

In den Entwickleroptionen root auf Apps und ADB stellen, dann klappt's

Wo finde ich die Entwickleroptionen `? Hat sich ewrledigt.

Funktioniert bei euch die amazon Video APP mit dieser Rom?

Jup, funktioniert...

Habe das Problem wenn ich Musik hören will das über Telefon lautsprecher abgespielt wird aber über Kopfhörer die Musikapp und das handy einfriert und nur über neustart des Handys das handy wieder läuft.
Jemand noch das problem und/oder einen Lösungsvorschlag ?

Changelog
20160329
MD5 - ba20b00d512de37a4b037b98fec21dc2
  • RIL fixes (CDMA issue with SIM is dissappeared.Change network type is possible)
  • Overall performance (kernel updates-Ramdisk updates)
  • Archi's Optimizations
  • New Bootanimation
  • Removed OTAupdates app for now
  • Added OptimizedCM12.1's BSOD killer
  • Merge with CM upsteam
  • Marked as Beta1
Update :
Download here

• Danke
Reaktionen: Abelon und tefracky
Läuft soweit ganz gut. Habe nur Probleme beim Aufwecken des Geräts, dauert manchmal bis zu 4 Sekunden. Was könnte das sein?

Hatte ich bei einer CM12.1 Build und auch bei der letzten CM13 Build. Hängt wohl mit dem energiesparendem Alucard Kernel zusammen. Schalt mal auf "performance" und versuchs erneut.

@mozzer : das könnte helfen

Anhänge

• 1459430365781.jpg
    1459430365781.jpg
    48 KB · Aufrufe: 418
Hey,

ich habe einen ziemlich blöden Bug. Wenn ich telefonieren will, muss ich meistens das Handy neustarten. Wenn ich es nicht mache, stellt es zwar eine Verbindung her, aber weder ich höre meinen Gesprächspartner, noch umgekehrt. Erst nach einem Neustart geht es wieder.

Gruß