I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hi, habe die von 24. installiert.
Ich update immer über die Rom update Option unter Telefon infos.

Heute wollte ich uodaten, von der 24. auf die aktuelle 28. aber es kam die Meldung das ich die neuste Version hätte.


Habe nun per Hand die 28er von der cm page runtergeladen und über cwm installiert.



Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen CWM und TPRW???
Was ist besser
 
TWRP. Du hast eine viel bessere Verwaltung, natürlich per Touch-Oberfläche, MTP (Kabel anstecken und ggf. etwas hochladen), Konsole, Backups, Partitionsverwaltung, Dateisystemverwaltung, etc. TWRP hat CWM meiner Meinung nach schon lange überholt und abgelöst & sollte tunlichst das Recovery eines jeden Flashtischisten (Das Wort lasse ich mir patentieren! :D) sein.
 
Ist es normal, dass man ältere Nigthlys nicht mehr runterladen kann? Wollte mir die letzte 12 vom 20.04 runterladen, da ich zurzeit keine Lust habe, mein Handy neuaufzusetzen mit 12.1, aber es kommt seit zwei Tagen immer ein 404 Error bei den Dateien auf der Webseite. :confused2:
 
@deralex88
CyanogenMod Downloads
Ich habe die CM 12.1 ohne Full Wipe über die CM12 installiert und hatte keine Problem.
Würde zur Sicherheit vorher ein Backup machen, nur für alle fälle. Gilt natürlich nicht für die Optimized version!
 
Wenn Du doch jetzt die 12er drauf hast, musst Du doch Dein Phone nicht neuaufsetzen, sondern kannst es einfach drüberflashen.

Klappt wunderbar! Habe es gestern ebenso gemacht. Achte nur auf die richtigen GApps, ansonsten bleibt alles erhalten. Im Grunde genauso wie vorher wenn Du eine andere Nightly zwischen der 12er Version draufgemacht hast....
 
Claymore schrieb:
@wupie: "We’ve taken a lot of effort to make sure that should you jump from CM11 to 12.1 or 12.0 to 12.1, your data will stick with you."
Da ist nirgendwo eine Empfehlung. Es wird lediglich davon gesprochen, dass man wohl die Daten von CM11 > CM12/12.1 mitnehmen könnte.
Dann muss ich den Begriff des "dirty Flashing" wohl falsch verstanden haben. Und einige andere auch.
Cyanogenmod: Nightly Builds von CM12.1 stehen kurz vor Veröffentlichung - Golem.de
 
ah ok, ich danke euch. Dann hatte ich da wohl was falsches gelesen. Dann lade ich mir die Gapps für 5.1 mal runter und packe 12.1 ebenfalls drauf :)

Die Mini und Pico Version von Gapps bzw. die Erstellung davon gibt es nicht mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@deralex88: Ist auch relativ unnötig. Die anderen Apps können auch nachher manuell aus Google Play ohne Probleme geladen werden.

@all: cm-12-20150420-NIGHTLY-jfltexx.zip wurde als Mirror in den Startpost eingepflegt. Komisch nur, dass nicht einmal Google die Datei gefunden hat. Zum Glück hatte ich die ROM damals per Downloader und nicht als (Cyan)Delta-Version geladen :). Hat sich also schon rentiert ;).
 
Was genau ist unnötig? :-D Stehe bei deiner Antwort gerade auf dem Schlauch. Ich möchte mir nur sehr ungern das diesem Gapps Paket runterladen, da ich nahezu nichts davon nutze. Email, Playstore und Maps.

Beim Wechsel auf 5.0.1 habe ich mir die Gapps von Xda runtergeladen. Das war ein Topic im Forum mit verschieden großen Paketen von den Gapps bzw. von den Beinhalteten Googleapps. Irgendwie stand aber dabei, dass derjenige das wohl nicht mehr macht.

Gesendet von unterwegs
 
@deralex88: PICO MODULAR PACKAGE
"core Google system base, Google Play Store, Google Calendar Sync"
ANDROID 5.1 DOWNLOAD LINKS (~92MB)
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934556648

Also wirklich nur das Notwendigste. Und in Startpost habe ich auch den Thread verlinkt, der zu den neueren PA-GApps führt.

Edit: Es scheint, als hätte auch hellowasif das Handtuch geschmissen - der Thread bei XDA ist zu... Downloads funktionieren noch.

Eventuelle Alternative: [GAPPS][5.0/5.1][AROMA] LP-GAPPS [April, 25 2015]
Nett. Sehr nett. Basierend auf Slim-GApps und dann noch diese Features:
NOTE: If you don't select any app from AROMA Installer, then just core apps are installed (including Play Store app).
NOTE: It's recommended to install on a fresh system partition(wipe system, flash ROM, flash GApps). User apps and data will remain untouched.
NOTE: If you have already installed LP-GAPPS, you can flash LP-GAPPS again to install/remove desired GAPPS.

Auf Deutsch gesprochen: Wählt man nichts, wird wie bei den "PA-GApps Pico" nur das Notwendigste geflasht. Man kann auch installierte Apps per Aroma-Installer abwählen & diese werden dann entfernt. Ich werde mir mal das Script ansehen, ob bei einem Update auch die alten GApps entfernt werden wie bei PA. Melde mich gleich nochmal.

Edit: Lesen hilft :D. "Dirty flash - you can dirty flash LP-GAPPS over a previous LP-GAPPS package or over SlimLP GApps packages"
Also werden die alten GApps bereinigt, wenn man nochmal flasht.

EDIT
• Slim GApps hinzugefügt. Guter Ersatz für PA-GApps. Ebenfalls mehrere Pakete. Script angesehen und funktionieren ähnlich bzw. ziemlich gleich. Siehe Grafik bei XDA.
• LP-GAPPS hinzugefügt. Aroma Installer aber ~500MB groß. Wird nicht alles geflasht, sondern nur auf Benutzerwunsch (siehe Text oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974 und deralex88
Features
  • Replace stock apps:
    • Stock Browser
    • Stock Email
    • Stock MMS
    • PicoTTS
    • Stock Calendar
    • Stock Keyboard
    • Stock Camera (Camera2/OpenCamera/ABCamera)
    • Stock Launcher (Trebuchet/Launcher3)
    • Stock Music Player (Eleven/Apollo)
  • Protection script - if you previously removed stock apps you won't accidentally remain without them, this script will force install the Google counterpart for the missing apps


Bei den LP GApps heißt das dann, man kann die Stock apps entfernen oder werden die entfernt?

Edit: Weiter unten stand dazu es ist die Option diese zu entfernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hulk Kernel gibt es jetzt auch für CM12.1. Wer testet freiweillig?:D
 
Ich hab ihn am Laufen seit es ihn gibt und hatte seit dem 2 SODs, wobei es auch an der neuen CM 12.1 Nightly liegen kann, die ich gleichzeitig geflasht habe.
 
So, Update ist drauf mit den Slimgapps. Alles in 10 Minuten erledigt.
 
Mahlzeit.

Ich hab immernoch CM12 vom 20ten mit Hulk 1.1 drauf.

Wichtig ist mir:
-Stabilität
-Performance (soll alles flüssig laufen)
-Akkulaufzeit
-Bluetooth

Hat sich da in richtung CM12.1 & Hulk 1.2 bzw CM12.1 Optimized was geändert? Oder kann ich bei CM12 bleiben.

Danke!
 
Also, ich habe gestern 12.1 aufgespielt und bin heute morgen wieder zurück auf 12.0.

Bluetooth über Kopfhörer ging nur sehr sporadisch.

Probiere es in 2 Wochen noch einmal.

Gruß Bert
 
Also ich hab die Optimized seit gestern drauf und nicht ein einzigen Aussetzer im Auto eben gehabt. Sonst immer Hänger. Das einzige was bei mir immer noch nicht geht ist die Übertragung der Titel usw. Es klappt immer nur der erste. Der Rest wird nicht aktualisiert. Muss ich da noch was einstellen für?
 
@Bronco77: Ist ein bekannter Fehler - hat Antares auch im Startpost der Optimized bei XDA geschrieben:

"Device-related issues: Bluetooth A2DP not working properly at random"

Aber zur Optimized kann ich wirklich nur sagen: Ich gebe die nimmer her. Traumhaft, was Antares und Alucard leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Bronco77

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten