I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@hans64,

finde ich auch komisch. Ich habe es gestern Abend ebenfalls genau so gemacht.

Eventuell einfach noch mal versuchen.
Nimm mal die GApps:
http://forum.xda-developers.com/android/software/reborn-gapps-5-t3074660

Backup ist ja vorhanden. Dann einfach ins Recovery CM12.1 flashen und direkt die GApps hinterher. In TWRP wird der Cache direkt mit gelöscht. Daher solltest Du nichts wipen.

Das starten sollte jedoch länger dauern. Denn die GApps werden alle angepasst und bei mir sind das rund 140 und dauert ca. 5 Minuten.

Versuche es einfach noch mal und berichte.
 
Ich gehe davon aus, daß die TWRP Version in Ordnung ist und werde es einfach noch einmal versuchen. Nichts wipen und nur die ROM und die Gapps installieren.
 
Habe seit heute morgen das Problem, das Whatsapp immer beendet wird.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Schon neugestartet, keine Besserung. Dann deinstalliert und neu gemacht. Leider immer noch das gleiche Problem.
 
@hans64
Den Link findest Du hier auf der ersten Seite.

Auf meinem S2 habe ich die für Lollipop übliche untere Leiste mit dem Dreieck, Kreis und dem Rechteck, bei meinem S4 ist die nicht da (siehe Anhang).

Ist das eine Einstellungssache, hängt es von der Displaygröße des Handys ab, oder ist die beim CM 12.1 entfernt worden?

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • galaxy-s4-root-lollipop.jpg
    galaxy-s4-root-lollipop.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wurde inzwischen beim CM12 die Lautlos, Virbration und Standard-Toneinstellung wieder im Ausschalt-Menu hinzugefügt?

Grüße
Frank
 
Nein
 
Wie ist die Akku Laufzeit?
Habe die vom 24.04 drauf mit Original Kernel .
Akku saugt wie sau von 7 Uhr bis 16uhr dann war er leer.


Wieso gibt es kein neues update (Handy Rom Menü)
 
Eventuell nicht auf "Nightly" bei den anzuzeigenden Versionen gestellt? Zur Laufzeit kann ich leider nichts mehr sagen.

Keine Wakelocks mehr von "Google Play Dienste" bei der "Optimized", sofern bei den Nighty-Build das noch eine Relevanz haben sollte :).
 
Also bei mir läuft die Nightly vom 23. , die Laufzeit ist super!
Was sagt BBS?
 
Hat schon jemand von euch CM12.1 über 11 dirty geflasht, so wie es die Macher von Cyanogen in ihrem Blog empfehlen?
 
Die Leiste (wie im Beitrag #1945 von mir gefragt) kann man wie folgt aktivieren:

Einstellungen / Tasten / Navigationsleiste aktivieren :scared:

Das deaktiviert dann die beiden Menütasten links und rechts vom Homebutton!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@wupie
Von einem Dirty Flash fon CM 11 auf CM 12.1 würde ich abraten, da der Unterschied einfach zu groß ist. Es kann zwar funktionieren, aber es kann auch zu großen Problemen kommen.
 
@wupie: Bitte Link zu dieser Empfehlung. Würde ich gerne lesen, da ich das stark bezweifle. Danke.
 
Claymore schrieb:
Eventuell nicht auf "Nightly" bei den anzuzeigenden Versionen gestellt? Zur Laufzeit kann ich leider nichts mehr sagen.

Keine Wakelocks mehr von "Google Play Dienste" bei der "Optimized", sofern bei den Nighty-Build das noch eine Relevanz haben sollte :).


wo kann ich das umstellen?
 
Wenn Du die Lollipopleiste meinst, dann schau beim Post von mir etwas weiter oben ;)

Gruß
Thomas
 
Nein dachte da eher an umstellen der update Option auf nightly
 
Für die regulären Updates vom Nightly brauchst Du nichts umstellen.

Die Updateoption findest Du bei den Telefoninfo`s!

Gruß
Thomas
 
@wupie: "We’ve taken a lot of effort to make sure that should you jump from CM11 to 12.1 or 12.0 to 12.1, your data will stick with you."
Da ist nirgendwo eine Empfehlung. Es wird lediglich davon gesprochen, dass man wohl die Daten von CM11 > CM12/12.1 mitnehmen könnte.

@all: Wir werden nun auch ein paar Diskussionen zu der "Optimized" führen. Ich war dermaßen egoistisch & faul, dass ich keinen 2. Thread haben wollte, wo ggf. alles doppelt oder nichts steht ;).
Scherz beiseite: Es hatte für mich persönlich keinen Sinn, die Diskussionen nur wegen einem anderen Kernel, F2FS Dateisystem und dem OTA-Updater zu splitten. Wer also ein Problem/einen Ratschlag/eine Frage bezüglich einer Version hat, bitte diese dazuschreiben :). Wir alle haben CM12(.1) (Optimized) - wir sitzen alle im gleichen Boot.

Generell gehe ich davon aus, dass die meisten CM12.1 haben werden. Jedoch gilt aber wie immer: Je mehr Information, desto besser :D.

Startpost, Titel & Logo dahingehend angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Atomique90, NoobAnd, tilo140380 und 7 andere

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten