I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

franc schrieb:
Habe schliesslich neu aufgesetzt mit voll Wipe.
Scheint zu gehen das WLAN bisher.
Ich hatte dann vorsichtig Apps zurück gesichert und Xposed auch erst mal draußen gelassen. WLAN ging brav, ich hatte erst nur mein eigenes manuell eingegeben und die 102 gespeicherten aus dem Titanium WLAN-Backup noch nicht zurück gespielt. Und genau das war es dann!
Sobald ich die gespeicherten WLAN-Verbindungen ("WLAN-Zugangspunkte", XML) aus Titanium eingespielt hatte, ging der Zinnober von vorne los!
Das System hatte offenbar ein Problem mit zu vielen gespeicherten Verbindungen. Es waren 102 Stück, die sich da im Lauf der Jahre über das Titanium Backup von ROM zu ROM, von Gerät zu Gerät gehäufelt hatten.
Alle möglichen Hotelzugänge, offene Wifis, etc. Ich war immer sehr aufgeschlossen, ein neues WLAN hinzuzufügen, auch wenn ich es nie mehr bräuchte ;)

Ich hab dann im WIFI-Manager (eine App, die auch Kommentare zu den einzelnen WLANs speichern kann) alle Verbindungen gelöscht, die ich nicht mehr brauche oder die ich nicht kenne.
Danach musste ich noch jeweils auf ein Netz, das zwar bekannt war, aber dieses sonderbare "Authentifizierungsproblem" im Stock WLAN-Manager meldete, klicken zum Verbinden und seither geht es wieder.

Seitdem läuft CM12 bisher tadellos und stabil und ich bin damit sehr zufrieden :)
 
Funktioniert bei euch unter 12.1 das mit dem Live Display? Wenn ich den Bildschirmmodus auf automatisch stelle, ist er immer im Tag Modus, auch in der Nacht. Wenn ich es auf nur Nacht stelle, dann bleibt er auch in Nacht, aber die Automatik funktioniert nicht.
Gruß
 
@tefracky: Die Frage ist, wie der Nacht- und Tagmodus ermittelt wird. Hast du das nun den ganzen Tag über getestet? Oder nur gerade eben? Wenn nur gerade eben, dann kann es auch sein, dass die Uhrzeit eine Rolle spielt. Nur dann müsste ich mich fragen, warum man die Zeit der Modi nicht eingeben kann, ab wann umgestellt werden soll.
 
Bei automatisch geht es laut Beschreibung um Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang, was aber manchmal blöd ist, man kann auch vor dem Untergang im Bett liegen...
Aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit, oder?
 
Sofern nicht eine manuelle Einstellung implementiert wird oder eine Option zur Nutzung von Zeit, Lichtsensor oder beides... nein. Bleibt dir nur noch Lux für die Helligkeit und/oder CF.lumen für die automatischen Bildschirmfarben (nutze ich im Moment nicht, aber sollte man versuchen. Geniale App von unserem SuperSU & Auto-Root Entwickler - mal wieder :)).
 
ok dann frage ich nochmal, ich habe das Problem das ich per Neustart ganz normal in die Recovery booten kann.

Aber sobald ich versuche mit Cyan Delta oder Rom Downloader versuche in die Recovery zu starten, startet das Handy nicht in die Recovery, sondern ganz normal CM12.1

kennt wer eine Lösung für das Problem oder ist der Fehler bekannt?
 
@tilo: Das passiert ab und an mal, ja. Aber normalerweise geht es, wenn man wieder CyanDelta öffnet & dann den Vorgang erneut ausführt.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380 und co9
@Claymore
Nach dem du so von den Optimized CM12.1 geschwärmt hast, dachte ich mir ich gebe dem auch mal eine Chance und muss sagen, bin absolut begeistert. Eine der besten Roms die ich jemals hatte. Werde wohl auch bei denen bleiben.
Habe bei der Gelegenheit gleich alles mit F2FS formatiert, ob das was gebracht hat werde ich in den nächsten Tagen sehen. Kann nur jedem mal empfehlen die Rom mal auszuprobieren.
 
Von welcher optimierten Version sprecht ihr?
 
Claymore schrieb:
@tilo: Das passiert ab und an mal, ja. Aber normalerweise geht es, wenn man wieder CyanDelta öffnet & dann den Vorgang erneut ausführt.

das war damals jetzt bei mir auch ab und zu mal, aber jetzt ist es dauerhaft. Ist schon komisch
 
Bin jetzt von CWM auf TWRP gewechselt.
Muss ich für root superSu oder ähnliches nachflashen?

bei CWM hatt er mich immer nach einem Flash der Rom gefragt ob ich xbinaries (oder so)
aktualisieren wolle, bei TWRP war das nicht so.
 
Da muss normal auch nichts nach geflasht werden ;)

Gruss
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: da_Mike
Ich komme von der 12.02 und wollte auf die 12.1 von heute flashen.
Also habe ich zuerst ein update von twrp gemacht. Da steht zwar jetzt 2.8.5 aber das ist ja nur ein Anzeigefehler habe ich gelesen. Dann habe ich ein Bachup gemacht und anschließend CM12.1 geflashed. Das gab jede Menge Fehlermeldungen der Google Apps. O:K. ich hatte die GApps vergessen.
Nochmals ins TWRP alles außer DATA gelöscht und die CW12.1 und die GApps installiert. Ging unglaublich schnell (nicht mal 1 Minute) aber danach startete mein S4 nicht mehr. Samsung GAlaxy wird angezeigt, die beiden farbigen Zeilen oben links auch und das war es dann.
Ich hatte am Anfang mit dem ROM Downloader gearbeitet, bin mir aber sicher, daß ich eine vollständige ZIP Datei (253) MB geflashed habe.
 
Welche Version hast Du denn konkret von 12.1 und auch welche GApps geflasht?

Kannst Du denn das Backup einspielen? Kommst Du noch ins Recovery?
 
Kannst Du bitte noch den Link für die GApps nennen??
Im Startpost sind ja verschiedene aufgeführt.
 
Die PA Modular GApps funzen bei mir gut :thumbup:

Gruss
Thomas
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten