I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Die kannst Du in den Erpertenmodus aktievieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thoni62
Unter Einstellungen Entwickleroptionen Rootzugriff

Entwickleroptionen musst du erst freischalten


  • Systemeinstellungen öffnen
  • Den Menüpunkt “Über das Telefon” bzw. “Telefoninfo” auswählen
  • Sieben Mal (!) auf “Build-Nummer” tappen
 
  • Danke
Reaktionen: Thoni62
@Thoni62: Ab und an solltest du in den Startpost schauen, da stehen zumeist solche relevanten Dinge beschrieben :).
 
  • Danke
Reaktionen: Thoni62
Was ich euch schon immer sagen wollte, aber jedes Mal vergesse: Ich bin nebenbei noch App Programmierer, also wenn jemand irgendwelche Wünsche hat, einfach mal melden (die grafische Gestaltung wird aber miserabel, da hab ich keine Hand für). Auch wenn jemand Probleme hat, dass man nach jedem Flash Vorgang irgendwelche System Dateien wie Apps nachflashen muss, kann ich für Abhilfe schaffen. Btw. behält Secure Settings eigentlich die System+ Rechte, weil dann würde ich mich da mal ran setzen.
Gruß
Oli
 
Nach dem update auf 12.1 werden alle Gapps ständig beendet, handy unbenutzbar. 5.1 Gapps wurden direkt von der Cynagen Seite gedownloadet und installiert....was jetzt?
 
Wie hast du das Update gemacht? System Partition formatiert vorher? Ansonsten mal format system und neu flashen, dann müsste es gehen, aber Backup machen.
 
hatte die version vom 12 April oder so. Dann hab ich das Update vom 26 April geladen, hab aber nicht mitbekommen, dass es die 12.1 Version ist. Nach dem Reboot wurden die Meldungen mit "Gmail,youtube etc. wurden beendet" angezeigt, doch ich konnte das Handy ganz normal benutzen. Dann hab ich die 5.1 Apps installiert und seit dem kann ich das handy nicht benutzen, weil die Fehlermeldungen permanent nacheinander geschaltet werden.
 
Claymore schrieb:
@Thoni62: Ab und an solltest du in den Startpost schauen, da stehen zumeist solche relevanten Dinge beschrieben :).

Ich lese hier z. Z. unheimlich viel im Forum und hatte die Info auch gelesen, aber ich hatte keine Ahnung mehr wo (bin schon über 50 Lenze jung :laugh: ), sorry :blushing:!

Danke für Eure prompten Antworten :thumbup:


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thoni62: War ja auch kein Angriff, sondern lediglich ein Hinweis auf ggf. bestehende Fragen, die dort (hoffentlich) beantwortet werden ;).

@MCDan23: Das wurde auch relativ schlecht umgesetzt, dass der Updater da nicht das Update geblockt hat. Das hätte man eindeutig anders lösen müssen. Auch kann man beizeiten die anderen Optionen entfernen, denn "Stable" wird es wohl keine mehr geben. Für was auch? Sobald als "Stable" deklariert und dennoch auftretende Fehler, häufen sich mal wieder die Posts bei XDA. Kann ich schon verstehen, dass man da lieber unter dem Deckmantel "Nightly" agieren möchte. Dennoch: Ein Update hätte es von CM12 > CM12.1 so nicht geben dürfen.
Ich habe alles komplett bereinigt (siehe Startpost) und dann CM12.1 (Optimierte Version) auf mein Telefon gespielt - inkl. PA-GApps Pico (vom 18.04.). Kein Problem gehabt.
 
@ clamore: Was meinst du mit optimierte Version?
 
Vielleicht nur in 2-3 kurzen Worten wo der Unterschied ist zu der auf der CM Seite?
 
Soll ich also komplett alles bereinigen und die 12.1- Version neu installieren?
 
Man könnte sie quasi als stabilere Versionen bezeichnen. F2FS-Dateisystem (Wurde für SD-Karten und Flashspeicher optimiert - geht ohne Probleme mit dem neuesten, offiziellen TWRP einzuspielen). Alucard-Kernel der einfach nur beeindruckend ist (Hulk ist auch beeindruckend, aber was Alucard anstellt, ist schon fast pervers :D). Eigener OTA-Updater von AntaresOne.

Mir kommt es einfach vor, als wenn sie wirklich stabiler laufen als die offiziellen Versionen. Das BT-Problem ist damit zwar nicht behoben - dennoch aber bin ich begeistert. Und zwar so begeistert, dass ich Xposed im Moment auch wenig bis nicht vermisse. Ich denke auch, dass ich dabei bleiben werde.
 
Nur die Systempartition wipen und dann die 12.1 und die passenden Gapps für 5.1 flashen.
 
Mit BT habe ich bisher keine Probleme.
Funktioniert mit der Freisprechanlange vom FH und dem MP4
 
Gibt es auch die Möglichkeit sein Handy 1x komplett platt zu machen? Alles bis auf die externe SD Karte? Ja ich könnte sie rausnehmen, aber da würde ich alle Installationsdateien raufschieben.
 
kann ich die optimierte Version 12.1 mit CWM verwenden oder soll ich TWRP installieren?
 
@p3p3: Siehe Screenshots im Startpost ;).

@MCDan23: Ich würde zu TWRP raten.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
SUPER GEIL.....img TWRP Datei gedownloadet, über flashify geflasht-> erfolgreich. Neustart gemacht und jetzt startet das Handy nicht mehr, geht automatisch in den Odin-Modus und ich kann kein Odin benutzen weil ich nen mac habe....GEIL
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten