I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@darks: installier mal das letzte CM12 vom 20.4. zusammen mit hulk V1.1 damit hab ich bis jetzt am wenigsten probleme. an CM12.1 mach ich mich erst ran wenn es weniger probs gibt.

@irom predator:
das problem hab ich bei meinem S2 mit CM11, beim S4 bei CM11&12... woran es liegt würd mich auch interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Darks
Kenne ich auch, auch vom S2 schon. Nervt, aber habe gelernt damit zu leben ;)

CyanDelta findet seit 20.4. keine Updates mehr, was kann ich tun?
Habe die Nightly von 20.4 im Verzeichnis aber die ist auch nicht 250 mb sondern 450 mb groß, das stimmt doch gar nicht.

EDIT: OHoh! Ich Tölpel. Es gibt keine 12.0 Updates mehr! Sehe ich grade auf der CM-Downloadseite
Ab jetzt wohl nur noch 12.1 Entwicklung. Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@franc

da die letzte Nighly von CM12 am 20. war, musst du die Nightly von CM12.1 neu in CyanDelta einbinden, da ein neuer Update Zweig ist
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Allerdings ist die 12.1 ja nicht mehr Android 5.0.2 sondern 5.1 und damit geht dann das Xposed Framework nicht mehr so recht, bzw. brauche das Super Alpha Xposed und die Module funktionieren teils nicht mehr.
Wenn ich das recht verstanden habe.
 
richtig. ich würde an Deiner Stelle alle Module bei xposed deaktivieren. die Gapps für 5.1 runterladen und unter der Recovery die CM12.1 manuell flashen. Systempartition aber vorher formatieren.

zu bedenken ist:
nicht alle Xposed Module sind mit CM12.1 kompatibel (GravityBox etc.) und xposed für 5.1 ist eine super Alpa und nicht offiziel
 
audianer schrieb:
@darks: installier mal das letzte CM12 vom 20.4. ...... hulk V1.1.....CM12.1 mach.......

ahhh gab einen sprung von cm12>12.1 ist mir garnicht aufgefallen:sleep:

Hulk 1.1? meinst den kernel vermute ich mal. werde ich mir mal anschauen bisher bin ich noch bei der von 22.4 da aber grad noch mein handy an laden ist muss ich mich noch in geduld üben
 
Mit der CM12 vom 20.4. läuft mein Handy deutlich schneller als mit allen vorherigen Versionen. Der Hulk 1.1 mit den Einstellungen von Claymore hat dann noch einmal eine spürbare Beschleunigung gebracht. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Ist denn bekannt, ob noch ein Release raus kommt für 12.0 wie zuvor angekündigt?
Kann sein, dass das hier schon geschrieben wurde in den letzen Beiträgen, finde ich aber nicht.
Oder muss man einfach das vom 20.04. als letztes CM12 annehmen?
 
Bronco77 schrieb:
@ zophoba : Jetzt wollt ich das grad mal testen um dir zu antworten, aber nun kommt bei mir der Fehler, das wenn ich den Button zum Download drücke, CM Downloader wurde beendet.
Edit1 : Lol jetzt geht´s. War bestimmt noch müde :biggrin:. Sage gleich bescheid.
Edit2: Du musst nochmal auf den Download Button unten drücken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem steht das die Datei noch auf deinem Gerät vorhanden ist. Dann kannst du entweder löschen und nochmal herunterladen; update abbrechen oder Flashe Update drücken.

Genau da liegt meine Problem....Ich sehe keinen Button "Flash update" den ich auswählen kann :-(
 
Hast du die kostenlose Version oder die Ad free Version?
Edit1: Habe mir grad die free Version gezogen und da getestet. Auch dort hab ich Flashe update. Deinstallier doch einfach mal und installier es neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem wie zophoba bei der kostenlosen Version.
Benachrichtigung verschwindet, im Temp Verzeichnis ist die upddatedatei.zip, diese wird aber nicht mit der zu installierenden Datei zusammen geführt die weiterhin 0 Byte hat.

Werde auch vorher keine Adfree kaufen bevor es nicht funktioniert.

Zudem ist es ärgerlich das die externe SD nicht als Downloadverzeichnis ausgewählt werden kann, ist aber bei CyanDelta das selbe.

@Bronco77
Neuinstallation hat das Problem auch nicht gelöst.
 
Also ich denke, mit CM 12 war es das, der Rest wird alles CM 12.1 sein. Der Unterschied ist ja jetzt auch nicht so krass, wie bei 4.0 zu 4.1. Und beim S2 ging die CM 10 auch einfach unter und es gab dann nur noch die 10.1.
 
hans64 schrieb:
Mit der CM12 vom 20.4. läuft mein Handy deutlich schneller als mit allen vorherigen Versionen. Der Hulk 1.1 mit den Einstellungen von Claymore hat dann noch einmal eine spürbare Beschleunigung gebracht. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


Kann ich so bestätigen! Bisher lief keins so reibungslos wie das, dank Claymore´s settings!
 
Ich nutze die fjltexx Nightly 12-20150420 und habe ein Problem.

Der Wechsel zwischen 4G/3G/2G funktioniert nicht richtig. Es geschieht bei schlechtem Empfang kein Wechsel in ein besseres Netz, weshalb ich häufig extrem schlechten bzw. gar keine Empfang habe.

Gibt es Lösungen dazu?

Grüße, Lixi
 
Hey,
Ich wollte mal fragen wie ihr es mit eurer Display Helligkeit handhabt. Ich habe mich inzwischen so geeinigt dass ich auf Auto gestellt habe und dann den Regler einen Zentimeter vor Maximum. Ich finde das ist ganz schön viel, aber drunter ist echt zu dunkel. Habt ihr Tips ob man da noch iwas machen kann?
 
tefracky schrieb:
Hast du mal das Netzwerk rausgelöscht und dann das Passwort neu eingegeben?
Ja, das ändert aber nichts.
Immer noch fliege ich nach einer Weile aus dem WLAN raus und muss manuell wieder verbinden.
Ich habe jetzt noch mal die Nighly vom 20.04. runtergeladen und drüber geflasht, bringt alles nichts.
Ich weiß aber wirklich nicht, ob das was mit dem Modem zu tun hat (wg. Modemtread), nachdem ich bei drei verschiedenen (und zwei Bootladern) das Problem beibehalte.

EDIT: weiß vielleicht jemand, wann CM12 sich weigert, eine bekannte und funktionierende WLAN-Verbindung herzustellen? Vielleicht gibt es da ja Bedingungen, die ich nicht erfülle. Sollte das nicht immer wieder automatisch probiert werden? Kann es am Kernel liegen? Welchen soll ich denn mal probieren?
 
Der Kernel ist für WLAN zuständig nicht das Modem.

Vielleicht ist ein Wechsel einen Versuch wert! ?

Liebe Grüße

Edit: Router mal neu starten?
 
@Lixi
Ich benutze dafür die APP 4G Switcher, damit kannst du den gewünschten Netzwerktyp erzwingen. Einfach unter der Option "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" auswählen was du willst:
Screenshot_2015-04-24-14-54-41[1].png
 
Habe jetzt den Hulk Kernel geflasht, V1.1 und werdes beobachten wieder.
Dauert ja immer etwas, bis der anfangt zu zicken, der WLAN. Im Moment geht es noch.
Nein am Router liegt es nicht. Ist nur mein S4 betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S4 ist echt eine Gurke was WLAN betrifft. Hatte mir zwischendurch mal ein LG G3 - Wahnsinns Telefon nur leider etwas zu groß - gegönnt, da war der Empfang sehr gut.

Liebe Grüße und viel Glück
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten