I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Der Startpost muss doch eigentlich erklären was CM ist, was geht und was nicht und wo man die Dateien her bekommt. Ggf. noch besonderheiten (Gapps separat) und ggf.ein Changelog und eine Quellenangabe zum Original Post im XDA. Für alles andere sind die Anleitungen im entsprechendem Bereich da.
 
tefracky schrieb:
Blöde Frage, aber sollte man bei dem Wechsel von CM 12 auf 12.1 einen Reset machen?

MMn keine blöde Frage.

Vom Gefühl her würde ich sagen "ja", aber angeblich will doch Cyanogen das im Griff haben, dass man ohne Clean Install auch von 12 auf 12.1 kommt, oder?
 
Ich würde einfach sagen: Backup machen und probieren. Ich hab schon problemlos unzählige ROMs - selbst wenn es empfohlen wurde - ohne wipe geflashed und es ist alles gut gegangen und andere sind - obwohl angeblich kein wipe notwendig war - kaputt gegangen :D
 
Weiss jemand genau, was für ein Backup die Funktion im CM Downloader anlegt? Wird dort ein Nandroid Backup erstellt? Ich gehe mal davon aus, da die App selbst ja keinen Punkt zur Wiederherstellung hat.
 
Ivanhoe1304 schrieb:
Wollte mal bescheid sagen:
Ich kann mit der 12.1 keine Musik über eine Bluetooth-Box hören. Das Handy spielt ein Lied ab und pausiert dann. Nach ein paar mal vergeblich auf Play/Pause zu klicken stürzt die Bluetooth-Freigabe ab und man darf das Handy neu starten, da das Bluetooth den Geist auf gegeben hat.
Bei mir funktioniert das Streaming via Bluetooth problemlos. Sowohl heute beim Sport auf die portable Box als auch im Wohnzimmer zur Anlage hat das Streaming problemlos geklappt. Im Auto hab ich es noch nicht getestet, erwarte aber eigentlich auch dort keine Probleme.

Kann man jetzt eigentlich schon Cyandelta für cm12.1 verwenden?

Edit: Ich muss wirklich zugeben, bis auf das kleine Problem mit dem Skippen der Musik über die Lautstärketasten, ist das bisher die beste CM Rom die ich für das S4 hatte.
 
@Atzemann: Ich kann im Moment nur vermuten, aber logisch wäre eine Abfolge mittels verwendetem Recovery. Sprich: Es wird einfach nur TWRP & Co. angesteuert zum Erstellen des Backups, und nachher der eigentliche Vorgang des Flashens beginnt. Wäre ja auch unsinnig wenn es anders wäre - eine Wiederhestellungsoption hat das Programm selbst ja nicht :).
 
Genau, das dachte ich auch. Backup ohne Wiederherstellung ist ja Quatsch. Habe halt mangels 12.1. Update noch nicht testen können. Muss dann wohl über TWRP (u.a.) sein.
 
Was genau läuft unter 12.1 eigentlich nicht? XPosed...?
 
@tefracky: "True Silent Mode", Greenify, "Gravity Box" (BootLoop), WebViewGoogle (lässt wohl einige Apps crashen), "Play Store Changelog", "Youtube Background Playback" (Schließt die YT-App) etc. Das sind die bekannten Module, die nicht laufen oder nur so, dass man sie nicht nutzen kann. Und ja, habe mal wieder nicht genau gelesen: Xposed ist wirklich "Super Alpha". Dann gibt es nur einen Custom Kernel, den ich nicht nutzen will. Nicht weil er schlecht wäre - ich kenne ihn auch nicht. Alucard (wenn man ihn aus der optimierten Version fischt) wird wohl laufen - Hulk ist bereits in der Entwicklung für CM12.1 (siehe GitHub).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Hi.
Was ist los mit der automatischen Regelung der display Helligkeit.

Bei mir ist immer hell egal ob an der Sonne oder im dunklem raum
 
Also WebViewGoogle und Gravity Box verursachen bei mir unter CM 12 auch schon Probleme und auf den Hulk warte ich auch auf jeden Fall ;)
 
Das ist doch mal ein schöner Anblick, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-24-06-37-27.png
    Screenshot_2015-04-24-06-37-27.png
    48,7 KB · Aufrufe: 259
Heute morgen hatte ich die ersten Probleme mit der CM12.1 (Build vom 23.04.).
Ich habe den Bootvorgang nicht verfolgt, aber als ich nach ein paar Minuten draufgeschaut habe, war es auf dem Homescreen ohne eine SIM-PIN abzufragen, alle Symbole waren schwarz-weiß und es stand in der linken unteren Ecke des Displays "Abgesicherter Modus":confused2: Seit wann gibt es bei Android einen abgesicherten Modus?

Nach einem Reboot ging es soweit erstmal wieder, aber alle Widgets waren von den Homescreens verschwunden... Ob noch weitere Einstellungen zurückgesetzt wurden, konnte ich bisher noch nicht feststellen.
 
Ich habe immer noch Probleme mit WLAN: jetzt ist es so, dass WLAN nicht immer automatisch verbunden wird, obwohl ich direkt neben dem Router stehe. Aber nicht immer! Mal verbindet es automatisch, mal nicht.

Was kann ich denn da machen? Ich habe es mit geloggt (mit Tasker) und sehe dann, dass es nachts mal unterbrochen wird, gleich wieder verbunden, wieder unterbrochen und verbunden, dann später wieder unterbrochen aber erst ein paar Minuten danach wieder verbunden, nochmal mit längerer Pause und schließlich unterbricht aber einfach nicht mehr verbindet. Ein bisschen so wie bei mehrfach falsch eingegebenem Passwort.
Ich muss dann morgens manuell verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das Netzwerk rausgelöscht und dann das Passwort neu eingegeben?
 
Hallo zusammen,
ich habe mir den CM Downloader zum testen installiert. Der download neuer nightlys funktioniert soweit, aber wie starte ich den Update?

LG
Zophoba
 
ich habe jetzt unter CyanDelta nochmal probiert ein Update zu machen. Das Problem, es startet neu um in die Recovery zu starten, vibriert kurz und etwa 1 Sekunde später vibriert es nochmal kurz und es startet im Kernel Modus, also Systemstart. Unter CM Downloader das selbe Problem

Hatte von Euch schonmal wer das Problem und kennt eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
cm12 nervt mich zz nurnoch.
vorgestern eine panne gehabt. bin mitten in nirgendwo und will telefonieren. was macht das handy. gibt eine fehler meldung raus systemUI beendet. ok dachte ich mir starte es mal neu. gesagt getan. dann zweiter versuch, wieder systemUI gefolgt von dialer beendet. danach war erstmal garnichts mehr zumachen. alles hing ruckelte usw

war froh das ich ein älteren mann getroffen habe der grad mit sein hund unterwegs war dich mich dann telefonieren lies.

dann daheim erstmal update gezogen installiert. telefon app ging "aber" sobald ich unter einer akku leistung von ca22% komm geht sie nicht mehr. ausgabe fehler SystemUI oder Dialer Beendet. auch wenn ich dann den akku auflade bleibt der fehler und geht nur weg, wenn ich ins recovery boote.

das aktuelle update (23.04) habe ich grad erstmal wieder runter gemacht da sofort eine fehler meldung kommt und auch meine tastatur verschwunden ist o.O

Woran könnte das liegen?
falls noch infos nötig sind bitte sagen.

alternativ eine andere rom empfehlung?

Edit: sehe grad das ein neues update gekommen ist teste ich das mal und hoffe das beste
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zophoba : Jetzt wollt ich das grad mal testen um dir zu antworten, aber nun kommt bei mir der Fehler, das wenn ich den Button zum Download drücke, CM Downloader wurde beendet.
Edit1 : Lol jetzt geht´s. War bestimmt noch müde :biggrin:. Sage gleich bescheid.
Edit2: Du musst nochmal auf den Download Button unten drücken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem steht das die Datei noch auf deinem Gerät vorhanden ist. Dann kannst du entweder löschen und nochmal herunterladen; update abbrechen oder Flashe Update drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man nicht das Smartphone starten während es den Akku auflädt (auch mit fast vollem Akku)?
Wenn ich das Stromkabel rausnehme startet es.
War schon immer so und hat mich auch schon immer gewundert.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten