I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@Bronco: Der Downloader nimmt jeweils 2 Releases: 2 von jtfle und 2 von jfltexx. Ich werde mal sehen, ob ich mir dem Entwickler Kontakt aufnehmen kann, sodass man in den Optionen eine Möglichkeit hat, dass man auch ältere Releases anzeigen lassen kann.
 
zum thema bluetooth...

bei cm12 muss ich bluetooth 2-3x starten dann funkt die übertragung über stunden problemlos. manchmal klappts auch beim ersten versuch.

ansonsten laggt die musik extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
labomba93 schrieb:
Ich habe zurzeit das Problem das sich bei der aktuellen Nightly meine Kamera beendet oder eher abstürzt. Entweder sofort nach starten der Kamera App oder nach 2-3 geschossenen Fotos kommt rund Meldung in der steht "keine Verbindung zur Kamera möglich" und im Anschluss beendet sich die Kamera. Was kann da los sein? Hat jemand auch die Erfahrung?

Hi zusammen,

das Problem habe ich seit einer ganzen Weile schon. Nun auch immernoch mit den cm12.1 nightlies. Habe mittlerweile herausbekommen, dass es irgendwie an Treibern liegen soll, aber nicht, wie man das Problem löst.
Hat jemand eine Idee?
 
Nur eine "kleine" Meldung über Hulk...

Code:
https://github.com/Tkkg1994/Hulk-Kernel/tree/CM12.1

Man beachte dieses "unbedeutende" CM12.1 am Ende.

Bald, CM12.1, bald habe ich dich auch :). Tkkg1994 verspricht auch, dass mit Version 1.2 noch längere SOT (Screen On Times) machbar sind und auch, dass FauxSound wieder 100%ig funktionieren wird.
 
Wieso bist du so auf den Hulk Kernel gespannt? Dachte Xposed für 12.1 wäre eher ein Grund für dich :)?
 
Hi.

Habe gerade auf 12.1 geupdatet.

Nun muss ich alles neu von Hand installieren . trotz cyanogen Konto.

Im Hintergrund installiert er alle apps aber nur solange das display an ist.
Wenn nicht dann stoppt es.?! Wiedo
 
wie bist du denn vorgegangen?
 
@sav: Eines von beiden muss zumindest vorhanden sein. Und da Xposed halbwegs funktioniert, könnte ich mit Hulk eventuell die Stimmung erhalten, mich an ein Update zu wagen ;). Mal sehen.
 
Factory reset und cache. Dann gleich installiert und gaps drüber.


Wieso bleib der download und Installation stehen wenns Handy gesperrt ist. Früher ging das im Hintergrund
 
Ist vielleicht WLAN aus, wenn der Bildschirm deaktiviert ist?
 
Wo gibts diese einstellung
 
Hallo Leute,

Bin auch mal von CM11 (M12) auf CM12.1 nach gefühlten 10 Jahren umgestiegen. Habe die ganze Zeit auf CM12.1 gewartet (gefühlt 20 Jahre) und so lange hier mitgelesen und nach CM12.1 News gegoogelt. Hatte erst gedacht, dass Lolipop eine mega Offenbarung ist, die die Welt verändert aber im Endeffekt ist auch nicht alles anders. Design weng anders, paar neue Effekte, bisschen neue Funktionen. Läuft zum Glück auch schnell und Rund ohne Probleme bisher. WLAN Empfang hat sich verbessert, liegt das an der Rom oder wird noch automatisch ein neues Modem mit CM geflasht ? Nur das Datum zeigt es bei mir in Apps in falscher Reihenfolge an anstatt tt. mm. jjjj zeigt es mm. tt. jjjj an. Ich habe es noch nicht ausprobiert aber mich wundert es, das CM mit Bluetooth immer Probleme hat, das war damals bei CM11 schon immer das größte Thema.

Startpost ist gut aber der eigentliche flashvorgang in twrp wird gar nicht beschrieben. Ist ja sogar möglich mehrere zips direkt hintereinander zu flashen (hatte vorher nur CWM). In der neuen Odin Version heißt das PDA Feld anders.. War glaube ich nur PA. Beim IMEI sichern hat bei mir am Schluss nur eine Methode funktioniert.
Die Anleitung zu den xposed Modulen aktivieren/installieren ist etwas oberflächlich, habe mich aber trotzdem durchgekämpft.

Links neben den Ton Symbol habe ich permanent eine Raute, die den root Zugriff anzeigt, kann man irgendwo in CM nachschauen welche Apps Rootzugriff haben und darauf zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iron Predator: Klingt nun ein wenig selbstverherrlichend, aber einen dermaßen langen Startpost habe ich hier auf AH noch nie gesehen. Zumindest keinen, der Informationen geboten hat.
Ich gehe davon aus, dass man sich auch themenspezifisch informiert. Sprich: Wenn ich jedes Detail anbringen würde, müsste ich vom Rooten über die Installation eines Custom Recovery gehen, EFS und Systembackups, Modems und Bootloader, etc. Wichtige Bereiche habe ich nochmal erwähnt. Jedoch muss ich auch mal ganz eiskalt sagen, dass viele Themen die ich im Startpost niederschrieb, mit CyanogenMod selbst kein Stück zu tun haben.

Ich habe gelesen dass du den Post eigentlich als gut befindest, aber du musst auch verstehen, dass ich nicht bei Adam & Eva anfangen kann. Dazu gibt es Themenbereiche und eigene Threads, die gewisse Themen behandeln. EFS-Backup beispielsweise sollte man schon gemacht haben, bevor man überhaupt ans Flashen einer Custom-ROM denkt. Und ich glaube auch, dass das Flashen von CyanogenMod mittels TWRP eine Frage des Hausverstands ist, da alles beschrieben ist - im Gegenzug zu CWM. Und zum Flashen per Odin: Das ist das Grund-1x1, das man spätestens bei der normalen Methode zum Rooten mittels CF-Auto-Root kennen sollte.

Und zu Xposed: Hat auch nichts mit CM zu tun. Ich habe es aufgenommen, weil ich manche Module persönlich weiterempfehlen möchte. Und ich traue mich wetten, dass so manches Modul ein Großteil der Benutzer nicht kannte.

Wie gesagt: Kein Angriff, aber zur Klarstellung dass der Startpost selbst einer der umfangreichsten ist, der eigentlich nur ein Thema behandeln sollte: CyanogenMod.
 
  • Danke
Reaktionen: Atomique90, circumferre und p3p3
Makedonce85 schrieb:
Wo gibts diese einstellung
Einstellungen, WLAN, rechts oben die drei Punkte, erweitert, WLAN im Ruhemodus zulassen.

Was bringt mir das Cyanogen Account außer Fernlöschen und Ortung?
 
Danke steht aber auf immer


Aber wie setzt Mann ordentlich neu auf ohne das die ganzen Einstellungen und apps verloren gehen.
 
Gar nicht, zum komplett sauberen Aufsetzen gehört ein Full Wipe, sprich alles Wipen bis auf Internal Storage.
Ich flashe über USB OTG und Wipe auch Infernal Storage mit.

Oder man flasht eben von der SD Karte statt über OTG

Vor allem bei einem Versionssprung sollte man wirklich komplett sauber auf eine neue Version wechseln und neu einrichten, macht sonst nur Ärger

Einzelne Apps kann man zB. Mit Titanium Backup sichern, aber keine Systemapps und Einstellungen der Rom
 
@claymore wollte es nur mal anmerken weil unten im Post steht:... falls ihr fehlendes... Zum Thema findet schreibt mich an. Soll nur ne kleine Ergänzung sein keine Kritik ansonsten ist der Startpost schon umfangreich. Hab den sanften Biss schon gespürt :biggrin:
2 Fragen: wird mit CM auch automatisch ein Modem geflasht?
Bedeutet die Raute in der Leiste Rootzugriff? Wie kann man die Programme mit Rootzugriff einsehen? Gibt es erweiterte Einstellungen zum Rootzugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iron Predator:
1. Nein, Modems und Bootloader können nur mit Odin geflasht werden (Eventuell auch per Mobile Odin - mache ich aber nie).
2. Korrekt, steht für den Zugriff von Apps, die Root benötigen und ausgeführt werden.
3. Den Zugriff kann man im Menüpunkt "Datenschutz" an & abschalten. Wenn du weiterführende Optionen brauchst, sei dir SuperSU ans Herz gelegt :).

Und zum Startpost: Ich beiße nicht. Ich knabbere nur etwas doller ;). Sobald ich wieder am täglichen Geschehen teilnehme, wird auch der Startpost wieder etwas wachsen, sofern ich wieder nützliche Module oder sonstige Kleinigkeiten finde, die euch eventuell interessieren könnten (und ich natürlich auch selbst nutze).
 
Blöde Frage, aber sollte man bei dem Wechsel von CM 12 auf 12.1 einen Reset machen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten