I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Guten Morgen an alle hier...

Mal ne blöde Frage kann ich es mir einfach machen und die aktuelle CM 12 einfach über die von AntaresOne flashen :razz: oder geht das nicht ?
 
Geht schon. Dann ist aber mit Problemen zu rechnen.
Besser ist die Variante mit Backup und dann frisch installieren
Andersherum haust du dir wahrscheinlich nur Fehler rein
 
@Zailes,

kannst so drüber flashen. Habe auch kein Fullwipe gemacht. Hatte zuvor auch AntaresOne drauf.
Backup sollte man immer machen.
Wipe cache
unter: "advanced" -> wipe dalvik cache,
Format System (Daten und Apps bleiben erhalten)

Dann die Rom flashen, GApps hinterher und zur Sicherheit habe ich noch SuperUser manuell geflasht. Keine Probleme! Es läuft einwandfrei....
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
1A hat super funktioniert, läuft echt prima und der Wechsel ging so ruckzuck....
Jetzt mal noch ne Frage wo bedanke ich mich für einen Beitrag finde das irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unten rechts steht danke :)
 
@Zailes,
der Danke Button erscheint erst ab 10 Beiträgen.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Hallo Leute,
ich komme von der letzten Nightly von CM11 und würde mich auch gerne an CM12 heranwagen. Bevor ich starte habe ich aber noch 2 Fragen:

1. Im Startpost habe ich gelesen, dass ich einen Factory reset machen muss. Mein TWRM 2.8.4.0 sagt mir dazu: wipe data + cache, aber kein Häkchen bei internal storage. Muss ich den internal storage nicht mitwipen?

2. Mit der CM11 habe ich das weit verbreitete Modem-Problem, dass ich UMTS- und LTE-Empfang habe, nicht aber GSM und Edge. Wird mit der CM12 auch ein neues Modem aufgespielt, sodass sich das Problem vielleicht erledigt oder muss ich das Modem unabhängig davon updaten?

Danke für eure Antworten!
 
Ich habe von cm11 kommend auf 12 einen full wipe gemacht

Modem musst du unabhängig davon flashen.
 
@wupie

Wenn du den internal storage wipest, sind alle Daten, Bilder, Videos, etc. gelöscht.
In der Regel reicht es aus, Cache, dalvik Cache und User Data zu wipen.
 
UPDATE C11 auf C12 möglich?

Im Eingangsposting sehe ich nichts von UPDATE C11 auf C12 :confused2: Hat das schon einer versucht? Falls ja: wie genau und wie funktioniert alles danach?
 
Hallo zusammen.

Habe die aktuelle Nightly erfolgreich aufgespielt - von CM11 mit FULL wipe und SU im RECOVERY (Wie im Startpost + SU).
Vorher natürlich NANDROID-BACKUP und Sicherung der APP-Daten mit Titanium.
Die APPS habe ich manuell installiert - die Daten dann mit Titanium eingespielt
Läuft auch alles soweit.

Jetzt ist mir aufgefallen dass ich es mit DAYDREAM (Uhr aktiviert durch Ladevorgang) wohl Probleme gibt (nutze dieses in meiner FSE im Auto):

- Die Uhr wird zwar aktiviert, aber bei Antippen des Displays bleibt dieses dunkel und nur durch Drücken des Home-Buttons erscheint der Screen (normal sollte das direkt durch Antippen angezeigt werden)

-Weiter habe ich festgestellt, dass bei mehrfachem Aufrufen des Menues "DAYDREAM" das Handy abgestürzt ist

Im Menue von Daydream kann man die Funktion testen - da funktioniert das scheinbar.


Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe TWRP 2.8.4, CM12 Gapps, SuperSU und das Bluemak Script herunter geladen.

TWRP mit Odin flashen
BACKUP machen!!!!!

Danach ins TWRP starten

Bluemak Script ausführen. (löscht alten Kernel und Wipe Dalvic, Cache wird ausgeführt.

Wipe System (nicht mehr!!)
Dann CM, SuperSu und die Gapps flashen.

Programme blieben aller erhalten und läuft wunderbar

Bluemak Script: https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717071480

SuperSu 2.44: http://mark8.store.aptoide.com/app/market/eu.chainfire.supersu/244/8167121/SuperSU

Gapps: [GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums

Und wer es mag, eine flashbare Lollipop Bootanimation. : https://drive.google.com/file/d/0B3Bz_FHb6TPtWGdFdE5vQjkzWFk/view?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut und beicuxhaven
Genau - der LINK für Bluemak fehlte noch:biggrin:

Hatte ich auch füher schon mal getestet - hatte ich bloß nicht mehr dran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir mal bitte jemand, warum SuperSU? Habe ich hier etwas verpasst? Was stimmt mit SuperUser nicht?
Ist doch dabei..:Warum noch flashen? Denkfehler von mir?
 
Supersu weil es mit bestimmten apps oft Probleme gibt, z. mit titanium Backup
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo hab eine Frage,
hat jemand auch das Problem das man die apps nicht auf die externe sdcard verschieben kann?
 
Ist Die Theme Engine schon drauf ?
 
tilo140380 schrieb:
Supersu weil es mit bestimmten apps oft Probleme gibt, z. mit titanium Backup
Konnte bisher noch nie Probleme damit feststellen. Aber klingt plausibel. Danke
 
XTREME 2 DIE schrieb:
Hallo hab eine Frage,
hat jemand auch das Problem das man die apps nicht auf die externe sdcard verschieben kann?

Inwiefern kann man das nicht?

Bei den inoffiziellen CM12-Builds ist es so, dass man die Apps zwar auf die externe SD verschieben kann, diese beim nächsten Reboot aber einfach verschwunden, also gelöscht sind.
Wie es aktuell in den offiziellen cm12-Nightlies ist, weiss ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

nickoski schrieb:
UPDATE C11 auf C12 möglich?

Im Eingangsposting sehe ich nichts von UPDATE C11 auf C12 :confused2: Hat das schon einer versucht? Falls ja: wie genau und wie funktioniert alles danach?

Sollte funktionieren, obwohl es nicht empfohlen wird, da der Sprung von 4.4.4 zu 5.0.2 schon recht groß ist.
Es wird aber berichtet, dass es keine Probleme gab. Vorher aber definitiv Backup machen.
 
@Newtom.

Es wird nur der Kernel und das System geändert. Beides sowie der Cache und die Gapps werden gelöscht.

Deine Programme werden mit ART verarbeitet. und das konnte man vorher auch einstellen ob ART oder Dalvik.

Bei mir wurden sogar die Profile übernommen, allerdings wurden die Bezeichnungen verenglischt. Umbenannt und gut war. Das Icon der Taschenlampe konnte mann nicht mehr aufrufen, was aber kein Problem war. Icon gelöscht und gut war. Ansonsten ist alles ohne Probleme gelaufen.

Die größten Probleme macht meist der Wechsel des Kernel. Und das Problem kann man eben durch ausführen des Bluemak Scriptes minimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: newtom

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten