I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Kann denn jemand sagen ob ViPER auf CM12.1 läuft? Das wäre für mich auch ein Grund zu warten, falls es nicht funktioniert.
 
@Bronco77
Viper läuft ohne probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Mir geht es vorwiegend um die Tatsache des wohl noch immer bestehenden Problems, dass bei mir der Lautsprecher bei Telefonaten zu laut ist. Nicht der für den Lautsprechermodus, sondern der am Kopf des Telefons. Nur mit einem zusätzlichen Kernel konnte ich das Problem immer wieder beheben.
Die Lautstärkewippe brachte hierbei keine Besserung, da die Grundeinstellung in CM wohl selbst zu laut ist und eine Änderung somit nichts bringt. Ich bin zwar erst 33, aber einen Hörsturz will ich dennoch tunlichst vermeiden, wenn es denn irgendwie geht :D.
 
  • Danke
Reaktionen: blasen
@Claymore
Naia wenn ich mir sorgen mache wegen eines Gehörsturzes dann eher wegen Viper, soviel Bass kann nicht gesund sein:D
 
Och, faux macht da auch eine verdammt gute Figur und braucht sich hinter ViPER nicht verstecken. Ich habe ja auch gerne "Puls Radio" im Auto (Bester Trance-Sender - auch ausgezeichnet. Kommt von den Franzosen ;)), aber wenn du dann wen am "Rohr" hast der wirklich nur eine Piepsstimme hat... dann ist das relativ unangenehm, wenn man nicht die Lautstärke auf ein halbwegs erträgliches Maß regeln kann.
 
Moin,

an die mit 12.1, ist es bei euch momentan auch so, dass im internen updater keine neuen nightlys angezeigt werden, obwohl diese auf der Downloadseite verfügbar sind?

War bei der gestrigen schon so, bei der heutigen auch.
 
Werden die gar nicht angezeigt bei dir? Bei mir war es zumindest früher mal so das es einige Zeit dauerte bis der interne Updater mir ein Update angezeigt hat. Hast du auf manuelle Überprüfung oder automatisch eingestellt?
 
Auf manuell, bei der Suche kommt dann keine updates gefunden...

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig... :)
Und müsste länger warten... Wird sich zeigen, obs an mir liegt oder jemand das bestätigt.
 
Ich habe seit einiger Zeit Bluetooth Probleme... entweder seit einem CM-Update, oder aber seit einem Test mit Android Wear. Die Smartwatch habe ich dann auch wegen Probleme wieder zurückgeschickt, aber die Probleme mit Bluetooth bleiben... auch nach dem Update auf CM12.1.
Konkret heißt das, dass die Verbindungen mit Freisprech oder Pulsmesser abreißen, und auch manchmal eine Fehlermeldung kommt dass die BT-Freigabe beendet sei, und dann geht Bluetooth aus, und kann nicht mehr eingeschaltet werden.
Hat jemand einen Tip, was ich noch machen kann? Könnten das auch Hardware-Probleme am S4 sein? Oder hat Android-Wear etwas hinterlassen was stört? (Ist schon lange de-installiert)
 
Gustl1000 schrieb:
Moin,

an die mit 12.1, ist es bei euch momentan auch so, dass im internen updater keine neuen nightlys angezeigt werden, obwohl diese auf der Downloadseite verfügbar sind?

War bei der gestrigen schon so, bei der heutigen auch.

Das Problem habe ich auch. Ich dachte bisher nur, dass es an irgendeiner Einstellung von mir liegt, z.B. irgendwas in der Firewall geblockt... Aber wenn ich nicht der Einzige bin dem es so geht, könnte es ein Bug sein.

@all: Ich habe seit gestern morgen cm12.1 mit 5.1.1 laufen und bisher noch kein Problem gehabt (außer mit dem Updater). Aber ich lade die zip-Datei einfach über den Browser am Handy runter.
Habe es nach einen Full-Wipe neuinstalliert, weil ich von der AntaresOne Version kam.

EDIT: Bluetooth und Musikwiedergabe verwende ich kaum, daher kann ich hier nicht sagen ob Probleme auftreten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Okay, ein Problem konnte ich ja auch bei der 12.1 feststellen: die Steuerung der Musik über die Lautstärketasten ist ziemlich fehlerhaft. Man hält leiser gedrückt um das Lied noch mal von vorn zu hören und stattdessen erhöht er die Lautstärke :)
 
Wollte mal bescheid sagen:
Ich kann mit der 12.1 keine Musik über eine Bluetooth-Box hören. Das Handy spielt ein Lied ab und pausiert dann. Nach ein paar mal vergeblich auf Play/Pause zu klicken stürzt die Bluetooth-Freigabe ab und man darf das Handy neu starten, da das Bluetooth den Geist auf gegeben hat.
Habe das mit der vorinstallierten Musik APP festgestellt. Ich werde das mal noch mit PowerAmp und Google Play Music ausprobieren.
Ansonsten werde ich hier nach wieder bei 12 sein, da dass ein absolutes NoGo für mich als Musikfreak ist :D

EDIT: Clean geflasht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so als Bluetooth immernoch nicht zu 100% funktioniert :(
 
Sehr schade... meine erste CM war vom 6. Feb. und da hatte ich gar keine Probleme... irgendwann fingen die Probleme dann an.
Aber gut.... dann scheint es bei mir ja kein HW-Problem oder Probleme wegen Resten von Wear zu sein...
 
Morgen! Bei der 12.1 steht ca. 250 MB, nach dem Download hat die aber ca. 150MB. Stimmt auf der Seite die Angabe nicht oder spinnt mein Handy?

Ach und noch was, ich bin noch auf der 15er Nightly unterwegs, kann ich die neuste 12.1 Nightly einfach drüber flashen oder muss ich etwas beachten?

Jetzt hab ich die 23iger 12.1 geladen und jetzt passt es mit ca. 250MB.
 

Anhänge

  • 1429773551750.jpg
    1429773551750.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 232
  • 1429773785947.jpg
    1429773785947.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Download muss ca. 253MB haben zur Not vergleiche vorher die MD5

Die MD5 findest Du hier auf dieser Seite:
CyanogenMod Downloads

Zur Installation steht alles auf der ersten Seite.
Am besten ist es die Systempartition formatieren und dann die CM mit den 5.1er Gapps flashen.
Evtl. noch den SuperSu und die gewünschte Bootanimation mitflashen.
 
Hallo,

kann mir einer bitte erklären welche GApps ich bei den Pico nehmen muss? Worin liegt zwischen den beiden Dateien der Unterschied?
 
Die mit ca. 43 MB ist für Leute gedacht, die ein geringes Datenvolumen haben. Dort wird dann nochmals ein stilles Update durchgeführt. Bei der 93 MB Version passiert das nicht und es läuft direkt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
An die rom downloader user:

Habe jetzt mit den Rom downloader die delta update Funktion probiert. Jetzt steht seit 4 Minuten das delta update abgewendet wird aber nix passiert. Und im Rom downloader steht nur download stoppen. Wie lange dauert es bei euch oder ist die delta update Funktion noch ziemlich buggy?
 
Wieso findet man im CM Downloader Nightlys von CM11 ? Ist das ein Bug?
 

Anhänge

  • 1429776279411.jpg
    1429776279411.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 255

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten