I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Huhu, mit der Nightly vom 20ten und Hulk, kannst du nicht viel falsch machen.

Grüße
 
Ich hatte bis vorhin die Version vom 13.03. am laufen, keinen anderen Kernel, und die lief
ohne irgendwelche Macken. Akku Verbrauch war auch supi. Bin jetzt mal auf die von heute umgestiegen, ansonsten hätte ich sie weiter behalten.
 
Nutze auch die vom 20.4. mit Hulk Kernel 1.0.1. Läuft soweit alles gut. Keine grossen Probleme. Akkulaufzeit ist mittlerweile auch besser geworden. Kann ich in dieser Kombination empfehlen. Wenn Sie nicht ständig updaten möchte, fährt sie damit vermutlich ganz gut.
 
@audianer: Ich empfehle auch (momentan) die vom 20. + Hulk v1.1 und meine Einstellungen (siehe Hulk-Thread).

@all: Startpost wurde überarbeitet, sodass wir keinen 2. für die 12.1 brauchen. Wurde damals auch einstimmig angenommen :). Wenn irgendwem etwas einfällt das noch angepasst werden muss: Bitte per PN schreiben. Ich habe den Post zwar nun sicher 10x durchgelesen, aber Fehler können sich immer einschleichen.

Logo wurde ebenfalls dahingehend von mir neu erstellt und eine Changelog am Ende des Posts angeführt, sodass Änderungen ersichtlich bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze, d407974, tefracky und 4 andere
@audianer: Nimm aber die 12, nicht die 12.1.
 
danke :) werd mich gleich mal ran machen ;)
 
Bin ich doof oder hat cm12.1 kein root von Haus aus? Will adaway starten und er meckert :/
 
Root schaltet man in den Entwickleroptionen frei
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Mal eine Frage an die fleißigen Tester von 12.1:
Wie kommt ihr damit zurecht? Fehlt euch was? Fehlen euch die Xposedmodule? Gibt es noch gravierende Fehler. Vielleicht auch bedingt das ich Trottel nicht die passenden GAPPS geflashed habe.
Ein problemloser Umstieg war dann allerdings nicht möglich.
Ich wollte euch nur mal meine Erfahrung schildern wie es bei mir ablief: Ich musste eine kompletten Reset machen (danke nochmals an Clamore für seinen Support wärhrend der Zeit) Also Nightly vom 20.02 + aktuelle Nanogapps + Xposed + Hulkkernel.
Ich empfehle die Nightly neu zu laden ( ich hatte sie mir aus dem Cyandeltaordner geholt, aber da war schon die 12.1 drin was ich nicht merkte. Erst beim flashen der 5.0.X Gapps fiel der Fehler auf)
Also für alle die wechseln wollen und nicht zufrieden sind und wieder zurück wollen, scheint nur dieser Weg über eine komplette Neuinstallation zu führen.

So long

p3p3
 
@p3p3

Wieso Neuinstallation? Ins Recovery booten Restore und 10 Minuten später läuft alles wieder wie gewohnt.

Das passiert bei mir vor jedem CM Update und habe es schon mehr als einmal gebraucht.
 
@jzuchi

Das hat bei mir gestern alles nicht funktioniert. Ich habe ewig mit claymore per PN erzählt und wir sind mehrere Varianten durchgegangen. Alles nix... Daher musste ich gestern zumindest den Weg über die Neuinstallation gehen
 
Also konntest Du Dein Backup nicht zurückspielen?
Welches Recovery benutzt Du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
@jzuchi,

die Frage ist vielmehr ob er ein Backup hatte ;-)

Leider passiert es doch immer wieder, dass viele Leute hier nicht dran denken, oder sich einfach sagen, mir passiert das nicht.

Ist mir anfangs auch schon passiert. Aber aus Fehlern lernt man. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass Claymore jetzt in den Startpost CM Downloader gepackt hat. Hier kann ich einstellen, dass zu Beginn immer ein Backup gemacht wird.
Dieses hatte mir bei CyanDelta gefehlt.

Habe mir auch direkt die Fullversion besorgt. An den 1,80 Euro soll es nicht scheitern....
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77 und p3p3
In der Tat hatte ich kein Backup. Ich tue mich immer noch etwas schwer mir ein Backup zu erstellen. Ich war dann hinteher wieder am Apps installieren was dann auch recht zügig ging.
Ich nutze TWRP

Edit: Aber wer jetzt noch nicht auf 12.1 gehen möchte, dem bringt der CM Downloader dann nicht viel richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@p3p3: Im Moment nicht, nein. Aber Antares und Alucard arbeiten zusammen und sind ein exzellentes Team, Tkkg1994 ist auch sehr aktiv (Hulk v1.2 wird bald kommen - ob mit CM12.1-Unterstützung ist noch unklar) und Xposed wird ebenfalls in den nächsten Wochen kommen, schätze ich.

Somit ist dann schon alles bereit, wenn der tägliche Wahn wieder losgehen wird ;).
 
Wieso bringt der CM downloader nichts unter 12.1?
Ich bin noch auf CM 12....
 
Na weil doch jetzt CM 12 nicht mehr weitergemacht wird?! Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
p3p3 meinte, dass für diejenigen die noch auf bestimmte Dinge warten bis sie von 12 auf 12.1 umsteigen, der Downloader wenig bis nichts bringt. Version 12 wurde ja abgeschlossen & dadurch sind auch keine Nightly-Builds vorhanden, welche den Downloader im Moment rechtfertigen.

Erst wenn man wieder fast täglich Nighty-Builds anfängt zu flashen (was ja wieder bei 12.1 sein wird), hat man dann wieder die volle Verwendung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Also ich hab jetzt seit einigen Stunden CM12.1 drauf und soweit läuft alles. Wirklich vermissen tu ich noch nichts, allerdings hab ich auch bei Xposed oft nur die Fast Unlock Funktion und die Anzeige des Download-Speeds aktiviert gehabt. Ersteres geht direkt bei CM, für zweiteres gibt es eine App. Wie der Akku-Verbrauch ist und ob es sonstige Bugs gibt werden dann die kommenden Tage zeigen :)

Edit: Vorher fullwipe gemacht weil ich die GPE Rom hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten die, die schon auf 12.1 sind und berichten, mit dazu schreiben, ob sie clean oder dirty geflashed haben?
Danke. :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten