I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Wipe oder formatiere mal die Systempartition und den Cache.
Dann 12.1 und die Gapps für 5.1 installieren, dann sollte das Problem behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits durch, mal sehen werde es morgen wieder machen danke trotzdem.
 
Mit der heutigen nightly ist schon 5.1.1 drauf! Das ging aber flott :)
 
Bitte Erfahrungsberichte Posten. Vor allen Bluetooth und Kamera interessiert mich :)
 
Akku wäre auch nicht schlecht. Aber da kann es ja noch etas dauern :)
 
Würdet Ihr vorher TWRP auf die neueste Version flashen? Oder reicht 2.8.4.0?
Wenn ja... wie? Über die TWRP Manager App, über TWRP intern (Install Images), oder über Odin?

Hört sich ja so an als ob man mit einfachem Flashen von ROM und GAPPS ohne FactoryReset wechseln kann...
 
Wow, das ging echt zügig. Bin auch sehr gespannt, wie die neuen Builds laufen. Da macht das Warten ja fast schon Laune. Dank CM hab ich mit meinem S4 nach 2 Jahren immer noch so ein Spass wie zu Beginn.

@NoPlayBack: am einfachsten kannst du das aktuelle TWRP über Fashify installieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify

Ja, man kann ohne Reset wechseln. Habs aber selbst noch nicht gemacht. Warte noch ab.
 
Habe mir gestern auch mal CM12.1 mit den PA GApps geflasht. Läuft bisher alles einwandfrei.
Werde heute wenn ich Zeit habe mal XPosed installieren und schauen, ob die Module laufen, die ich benutze.
 
an alle die den Rom Downloader ausprobieren, hat noch wer das Problem das er nicht immer in den Recovery Modus startet. Er startet immer in das System zurück. Bei CyanDelta hatte ich das Problem nicht.
 
Moin moin!
Ich würde gerne die nächten Tage auch mal auf 12.1 wechseln, würde dazu aber sehr gerne mal einen "komplett-alles-löschen-was-geht" Reset machen :flapper: Hintergrund ist, dass trotz regelmäßigen Fullwipes ein paar Sachen im argen liegen: Zum einen muss ich mit jeder Nightly SuperSU mitflashen, da es sonst das Update nicht überlebt (Binarys sind aktualisiert, damit das eigentlich nicht passiert). Dann habe ich immer mal wieder Appcarshes, Performanceeinbrüche und generell immer mal wieder merkwürdige Verhaltensweisen. Und schlussendlich habe ich immernoch dieses merkwürdige Problem mit der nicht erkannten SIM-Karte nach Updates. Ich will nicht ausschließen, dass einfach mal bei irgendeinem Update etwas nicht ganz sauber lief, und ich deshalb manchmal diese "Schluckaufs" bekomme. Aber wenn ich eh auf eine neue Version wechsel, könnte ich doch die Gelegenheit nutzen und mal wirklich ALLES platt machen. Vielleicht würde es sich in dem Fall sogar anbieten mal auf ein aktuelles Modem (aktuell UGNE8) und (falls der aktualisiert wird) aktuellen Bootloader (aktuell UGNE5) zu wechseln? Achso, und meine Systempartition ist immernoch nur 1GB groß, weil ich immer zu faul war mich darum zu kümmern :lol:
Meine Frage jetzt also, was kann ich alles über TWRP wipen, und was brauche ich alles, um auch tiefere Strukturen mal aufzufrischen?

Herzlichen Dank für die Hilfe! Und Claymore, danke für deine Mühe, du machst hier einen grandiosen Job! :thumbsup:
 
So.... ich bin nicht so der Fan von zu vielen Addon-Apps zum automatisieren, also habe ich TWRP als IMG-File geladen, und im TWRP selber bei Install - Images... - Select file - Choose Recovery - Swipe to flash eingespielt.

Alles gut.

Danach habe ich ROM 20150422 installiert, dann PA-Gapps Nano 5.1 20150418 (hatte vorher auch Nano, aber 5.0 Version), dann SuperSU 2.46. Wipe Cache & Dalvik und Reboot.

Alle Apps und Daten scheinen da zu sein, bis jetzt kein Fehler zu sehen.
Hatte am Anfang "!" an WLAN und Empfangsstärke.... aber nach einem Start von Playstore waren die weg.

Sobald ich was zum meckern habe melde ich mich wieder :laugh:

Edit: Hatte nach dem Vorgang wieder 1,08 GB Systempartition. Mit TWRP-Backup&Restore von System waren es dann wieder 2,65 GB. Wurde hier im Thread ja schon mal beschrieben...
 
@MetalHead650

Also ich habe unter TWRP unter Wipe und dann Advanced Wipe alles außer meiner Mikro SD gewipet (auf der Mikro SD lag die ROM)
Dann hab ich geflasht und alles läuft ohne Probleme. :D
 
  • Danke
Reaktionen: MetalHead650
Und wenn du auch den internen Speicher löschen möchtest/willst dann auch noch format data machen:smile: Aber denke daran, das dann alle deine Bilder, WhatsApp Nachrichten etc. auch gelöscht sind. Also wenn dann vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MetalHead650
Habe XPosed installiert.
GoogleWebView, Lolistat und YouTubeAdAway funktionieren. :D
EDIT:
GoogleWebView funktioniert nicht zusammen mit WhatsApp Plus ReBorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S4 bootet nicht mehr ins TWRP Recovery, weder per Neustart aus CM12, noch über den üblichen Griff der Tasten. Habe auch schon über Odin neu geflasht. Tut sich nix.
Das Gerät bootet sofort das System. Zuletzt genutzt habe ich es mit der Version 2.8.4.0.. Dann habe ich per Flashify die 2.8.6.0. installiert. Seitdem geht es nicht mehr. Wie gesagt, auch per Odin zurück auf 2.8.4.0. geht nicht.
Seltsam ist auch, dass das Gerät sofort neu bootet, wenn ich es ausschalte. Nur mit Akku raus bleibt es aus.
Kann einer helfen?

Edit: hab jetzt mit Odin nochmal die 2.8.6.0 geflasht. Jetzt läuft es. Man eh!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atzemann

Versuche es mal mit CWM. Ansonsten, schreibe das doch noch mal hier rein. Dort findest Du auch Ansatzpunkte zum beheben des Problems.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Mit neueren PA_Gapps scheint es das Problem mit den Wakelocks nicht mehr zu geben?
Ich habe eben die 2 Schalter, die hier beschrieben sind, wieder aktiviert. Macht das Sinn? Oder mache ich da etwas falsch?
 
Hatte ich die Tage auch schon mal erwähnt. Aber wer weiss wann das Problem mit den Wakelocks wiederkommt. Passiert ja alle Nase lang. Ich persönlich hab sie Momentan auch aktiviert.
 
Ich bräucht kurz eure Hilfe:

Meine Freundin hat auch das i9505. Ende April läuft die Garantie aus und sie hätte auch gern Cyanogenmod, weil sies auf meinem Gerät cool fand =)

Nun meine Frage, sie ist Technisch jetzt nicht sooo begarbt also bräuchte ich eine möglichst Stabile ROM und Kernel. Funktionen etc. sind unwichtig. Stabil, schnell und akku schonend sollte es sein. (Mit dem Aktuellen 5.0.1 von Samsung ist sie nicht zufrieden)

Würdet Ihr das Nightly vom 20ten mit dem Hulk empfehlen? Oder doch lieber eine stable Version von CM11?

Danke ^^
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten