I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

also das Problem habe ich nicht, die Gapps für 5.1 hast Du ja installiert. Hast Du mal System formatiert und Supersu, Gapps etc. neu geflasht unter TWRP?
 
Ja, Gapps 5.1 sind geflasht
Nein, kann ich erst heute Abend machen. Probiere es aber mal aus.

Edit: System formatiert und alles neu aufgesetzt. Funktioniert immer noch nicht. Mach mich dann mal heute Abend auf die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Kann ich eigentlich die 12.1 Nightly und die Gapps für 5.1 einfach so flashen oder muss zwingend ein Reset gemacht werden?
 
Also bei mir ging das so.. Ich hab bloß Probleme gehabt da ich vorher nen anderes GApps Paket installiert hab.. Nachdem ich die Apps deinstalliert und wieder installiert hatte ging alles wie gewohnt (Maps, Chrome, Gmail, YouTube,...)
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
@Bronco: Es wird vermutlich keine Final geben. Ich habe ein wenig mit dem Gedanken gespielt - sobald Hulk für unsere 5.1 heraußen ist - mir die 12.1 anzusehen.

@all:
• Was ich so herauslesen konnte, wurde das Speicherleck (Memoryleak) bei 5.1 nicht gefixt - ob das das Team von CM getan hat, weiß ich leider nicht. Eventuell kommend für 5.1.1.
• Die Trageerkennung ist für mich persönlich kein Feature, das ich nutzen könnte. Eine nette Spielerei, mehr aber nicht.
• Die neuen Schnelleinstellungen sind auch eher das, was ich wenig bis nicht nutzen werde. Ich persönlich bin nur mit einem WLAN verbunden: Mein eigenes Zuhause.
• Bildschirme anheften: Da muss ich sagen, dass mir das gefallen würde. Alleine was ich mich beim Navi öfters verklicke & dann am "Desktop" bin - ungewollt versteht sich - würde sich damit sicher vermeiden lassen.

Das waren mal die Funktionen, die ich als halbwegs "Major" einstufen würde. Summa summarum: Im Moment gibt es eben noch keinen Grund zu wechseln. Ist Hulk da, werde ich vermutlich in den sauren Apfel beißen und auf Xposed derweil verzichten. Aber zumindest eines meiner 2 relevanten Dinge muss funktionieren: Xposed oder Hulk. Bestenfalls beides.

Was GApps betrifft: PA-GApps für die 5.1 sollten beim Flashen die alten eleminieren - jedenfalls lt. Script. Von daher rate ich zu denen, als zu allen anderen. Im Startpost habe ich die Fortsetzung des Projektes verlinkt :).
 
Claymore schrieb:
Aber zumindest eines meiner 2 relevanten Dinge muss funktionieren: Xposed oder Hulk. Bestenfalls beides.

Ich kann wenn ich heute Abend mein Root wieder habe (oder morgen, mal sehen wann ich mir dafür Zeit nehme) mal nachschauen ob XPOSED auch auf 5.1 läuft. Auf 5.0.2 lief es nach einem Update auch.

Gruß Atomique
 
Das Anpinnen eines Tabs ist praktisch. Klappt aber, zumindest bei mir, nur mit On Screen Navitasten. Ohne die kommt man nämlich nicht mehr aus dem angepinnten Screen raus. Mir ist zumindest keine andere Tastenkombination, ausser dem Halten der Übersichttaste bekannt. Ich nutze derweil nur noch die Onscreentasten, da ich damit prima klar komme. Der Homebutton ist arbeitslos.
Aber diese Funktion gibts doch schon länger. Oder ist Bildschirm anheften wieder was ganz neues?
 
Kurz zur Info Google PlayStore synchronisiert nicht, obwohl alle anderen Googledienste synchronisieren

Google Konto löschen und neu anmelden. Dann erfolgt auch die Synchronisation mit dem Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Atomique90
@Atomique90: Die "Super Alpha" soll wohl halbwegs funktionieren. Aber einige Module die unter 5.0.x liefen, verursachen wohl einen BootLoop.
 
  • Danke
Reaktionen: Atomique90
Claymore schrieb:

Danke für den Hinweis! Hast du zufällig nen Link? Würde mich interessieren welche Module nicht laufen! Bevor ich da mutig rumflashe und nachher nichts mehr geht ^^ Mir gehts da mehr um die Zeit als um die Daten (Backup ;) )

Gruß Atomique
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe es mal getestet mit der Xposed Super Alpha für 5.1

WebView Google - funktioniert
Play Store Changelog - Probleme bei Start von Play Store
WhatsApp Mods - Probleme bei Start von WhatsApp

das ist das was ich bisher getestet habe
 
@Claymore
also ich hatte das Modul WebView Google aktiviert und dann Amazon geöffnet, es gab keine Probleme.

Wenn Du dich erinnerst hatte ich ja damals die Erweiterung aus den Play Store vergessen, so das Amazon sich beendet hatte. Also es gab beim start von Amazon keine Probleme
 
Wofür braucht ihr eigentlich Webview?

Gruß Atomique
 
@Atomique90: WebView ersetzt quasi die verbaute Engine zum Anzeigen von Webinhalten. Sprich: Benutzt eine App ein Popup die ein IFRAME zeigt, dann kann das gut und gerne mit der verbauten Chromium-Engine angezeigt werden. Da AOSP-Versionen nur selten Updates eben für diesen Kern erhalten, bietet das Tool ein relevantes Sicherheitsfeature an, indem man quasi den Kern austauschen kann und somit ein wenig sicherer vor Exploits und dergleichen ist. Ebenfalls kann es sich natürlich auf die eine oder andere App positiv auswirken.

@all: "Cyanogen ROM Downloader" ist heute in der 2.0 als Final erschienen, und killt damit endgültig CyanDelta mit Delta-Updates.
Für diejenigen die sich fragen: "Kann man denn zwischen Delta-Updates (Partielle Updates) und der kompletten ROM wählen?"
Antwort: Ja, das geht in den Einstellungen. Und genau das killt CyanDelta für alle, die CyanogenMod treu bleiben.

Für mich: RIP CyanDelta (Nicht offiziell, aber "Cyanogen ROM Downloader" kann alles und noch mehr, als das was CyanDelta kann)

Q: Was sind nochmal Delta-Updates?
A: Delta-Updates sind partielle Updates, welche nur die Änderungen zur installierten Version darstellen. Das wiederum verbraucht weniger Datenvolumen und sollte infolgedessen auch schneller heruntergeladen sein.

Edit: Gerade bei XDA nachgelesen zum Status des Alucard-Kernels, und irgendwie juckt es mich derbe in meinen Fingern die optimierte Version zu flashen, nur damit ich mir den aktuellen Alucard-Kernel für 12.1 per Flashify sichern & für die Nightly-Builds nutzen kann. Klar, wäre irgendwie unethisch, aber hey: Wenn andere frickeln können, kann ich das ja wohl auch :flapper:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atomique90, tefracky und Atzenman
j1gga84 schrieb:
Verschiedene flashbare Scripte zur Sicherung von Einstellungen nach Updates/Fullwipes:
Scripte


Flashbare Deutsche GPS.conf für schnelleren Sat-Fix:

Deutsche GPS.conf

Da hatte ich schon einmal verschiedene Dateien zur Verfügung gestellt, die automatisch Dateien auf der System/ Partition sichern, sodass man nicht z.B. jedes Mal BBS neu installieren muss.
Wenn Interesse besteht oder noch andere Wünsche bestehen, kann ich gerne nochmal die Dateien aktualisieren und auch als Rohdateien zur Verfügung stellen, sodass man die auch ohne Flash selbst einfügen kann.
 
GravityBox funktioniert mit dem 5.1 Xposed nicht. Steht schon im XDA thread, habs trozdem probiert und funktioniert wirklich nicht.:biggrin:
Die APP mit dem gelben Smiley wird getestet wenn ich zuhause bin.

Edit: Mit aktivierter gelber Smiley APP bleibt das Phone beim Bootvorgang hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Wenn ich jetzt wieder auf die letzte Nightly (vom 20. Glaube ich war das die Stabil und gut läuft) und gleichzeitig neue Gapps flashen will, kommt das einer Neuinstallation des Systems gleich? Ich würde jetzt nur die Nightly flashen, Gapps hinterher und gut oder?
 
Sofern du nicht auf die 12.1 gehst, kannst du die bisherigen GApps belassen wie sie sind. Kein Update derer notwendig. Aber zurück? Einfach "System" wipen und ganz normal CM12 + PA-GApps für 5.0.x flashen. Kernel, Xposed, etc. versteht sich wohl von selbst, dass die dann danach kommen :).

Edit: Nach reger Problemsuche war diese Lösung leider nicht korrekt. Wer zurück will, kommt um einen Fullwipe nicht umher, leider. Wer ebenfalls wie ich wartet und sonst ein Backup-Verweigerer ist: Backup anlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Hi ich habe wieder Bluetooth Probleme wie mit 12 und 12.1 jetzt mit der 12.1 habe ich vermehrt Google play Dienste wurden beendet und trebutchet auch... Habt ihr die Probleme auch?

Wie kann ich die Probleme sinnvoll lösen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten