I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Eben geflasht, und das Gerät befindet sich im Bootloop.

Nächstes flashen ohne Hulk 1.1

Ohne Hulk 1.1 läuft es einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zurzeit das Problem das sich bei der aktuellen Nightly meine Kamera beendet oder eher abstürzt. Entweder sofort nach starten der Kamera App oder nach 2-3 geschossenen Fotos kommt rund Meldung in der steht "keine Verbindung zur Kamera möglich" und im Anschluss beendet sich die Kamera. Was kann da los sein? Hat jemand auch die Erfahrung?
 
@p3p3: Hast du auch die entsprechenden Google-Apps für Version 5.1 geflasht?

Claymore schrieb:
Somit würde ich wirklich empfehlen, mit dem Umstieg noch zu warten.
Ich bin schon einige Zeit auf der cm12.1 von AntaresOne. Deshalb interessiert mich ob die offiziellen Versionen eine Alternative sind. Ich bin aber auch mit der Arbeit von AntaresOne und co. sehr zufrieden, die leisten echt einen super Job:thumbsup:
 
@jzuchi
Ich hab die 12.1 Manuell geladen und geflashed. Das lief bei mir zumindest alles sehr flüssig durch, und auch zügiger als bei Cyandelta

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

ninerone schrieb:
@p3p3: Hast du auch die entsprechenden Google-Apps für Version 5.1 geflasht?

Und genau das habe ich natürlich nicht gemacht :-(
Kannst du welche empfehlen?
Das werde ich erst noch versuchen bevor ich wieder "zurück" gehe
 
Auf CM12.1 werd ich erst gehen wenn einige bestätigen dass es stabil mit hulk1.1 läuft :laugh:

Claymore schrieb:
G...Die CM12 vom 20. läuft extrem stabil mit Hulk und Xposed. Es ist ein kleiner Neuanfang und das heißt, dass wir von einer sehr stabilen (Version vom 20.) auf eine eher instabile wechseln, ...

Die Version vom 20ten mit Hulk 1.1? Hab noch die vom 04.04. drauf mit Hulk 1.01...
 
Ich habe jetzt die Nightly vom 20.4. (inkl. Hulk) auch mal mit CM Updater geflasht. Das lief sauber und ohne Probleme. Fühlt sich irgendwie besser an, wenn man die ganze Rom flasht. Das anpassen der Apps ging diesmal richtig flott. Deutlich schneller, als das letzte Delta Update. Die App an sich gefällt mir schon mal. Sehr viele und nützliche Optionen. Vor allem das Berwetungs- und Kommentarsystem ist sinnvoll. So bekommt man flott Feedback über mögliche Probleme.
Optisch geht da sicher noch was, aber das scheint ja in Arbeit zu sein. Ich werde definitiv ne Bewertung da lassen und die nächste Zeit mal weiter testen.
 
Muss mal kurz hier OT was fragen. Wieso komm ich nicht über den PC auf AH.de ? Mit dem Handy über WLAN auch nicht. Erst wenn ich die mobile Datenverbindung nutze komm ich über das Handy rein.

Edit: Hat sich erledigt. Jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bronco: Das Problem hatte ich die Tage auch. Kam nur mit mobilen Daten bzw. meinem SOCKS5 ins Forum. Hat sich aber am Ende des Tages wieder gelegt.
 
ich habe jetzt die CM12.1 installiert mit System formatieren und Gapps 5.1 SuperSu etc. installiert.

Werde jetzt mal die SuperAlpha von Xposed für 5.1 installieren und die Moddule nach und nach zuschalten um zu sehen bei welchen Module es noch Probleme gibt.

Melde mich wenn ich mehr weiß, welche Module Probleme bereiten unter CM12.1
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
@tilo

funktioniert bei Dir der Playstore? Bei mir geht die Synchronisation nicht.
 
er ist gerade beim Apps optimieren, abe ich bin ganz normal in den Play Store rein gekommen. Welche Syncronisation meinst Du genau?
 
Vom Google Konto, und damit öffnet er auch nicht mehr den Play Store
 
also Play Store Aktualisierung geht bei mir und ich habe mal testweise ein Kalendereintrag gemacht, wurde auch richtig synchronisiert.

Edit:
habe mal in den Einstellungen geschaut, da wird mir angezeigt das es gerade mit der Synchronisierung von Kontakten Probleme gibt
 
Gibt es größere Änderungen von CM12.1 zu CM12? Irgendwas wichtiges?
 
Also ich habe so eben 12.1 Nightly geflash und wundere mich warum die GA-Apps für 5.0.1 mehr gehen :(:(:(:(
 
Wird es jetzt von der CM12 eigentlich noch ne Final oder so geben, oder war es das dann mit der Version vom 20.4.?
@boxi360: Du musst ja auch die GApps für 5.1 nehmen:smile:
 
@boxi: Hab das vergessen herunterzuladen und zu installieren. Nimm einfach diese hier und flash sie nach: Google Apps - CyanogenMod

--> Falls Youtube oder GMail immernoch zicken: Deinstallieren und neu Installieren..

@All: Hat jemand nen Kernel für das GT-I9505 das mit CM12.1 Lollipop 5.1 harmoniert?

Gruß Atomique
 
Die Kalendersynchronisation und die Pushdienste funktionieren einwandfrei nur beim öffnen des Stores kommt "Verbindung prüfen und wiederholen"
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten