I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Sind die neuen Nightlies jetzt eigentlich auf der Basis von CM12.1, also Android 5.1?
 
Die heutige ist 5.0.2, wird aber wohl nicht mehr lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie
@tefracky: Also Benachrichtigungen sind bei mir komplett links und der Klingelton kann ohne weitere Probleme separat verändert werden. Zumindest dann, wenn ich sie getrennt habe per Option :).
Für das Programm: Kein Thema. Solange ich den Thread habe, werde ich mich um jedes Problem und jede Frage annehmen, die ich auch beantworten kann :). Zumindest dann, wenn ich mal schneller sein sollte :laugh:.

Zum Thema 5.1: Solange Xposed nicht heraußen ist, bedeutet das für mich persönlich auch keinen Umstieg auf CM12.1. Auf manche Sachen kann ich verzichten, aber viele Module erleichtern mir den Alltag erheblich. Ich werde auch nicht mehr ohne Greenify arbeiten, oder WebViewGoogle. Dazu kommt noch das "böse" Programm dem gelben Smilie. Oder anders: Ist Xposed für 5.1 heraußen, werde ich mich auch für CM12.1 begeistern. Heißt aber auch: Kein Support von meiner Seite aus für CM12.1 bis Xposed dafür verfügbar ist. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie die gesamten Einstellungen löschen, aber die Apps behalten? Also eine Art Reset, der nur das System betrifft.
 
@Claymore,

xposed und Greenify benutze ich auch, aber was bitteschön ist das
"böse" Programm mit dem gelben Smilie??:scared:
 
Welche Nightly nutzt du, Claymore?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
@tefracky: /data/data/com.android.providers.settings/databases/

Dort settings.db und settings.db-journal löschen & neu starten. Normalerweise sollten die Datenbanken neu angelegt werden - ohne Gewähr. Selbst nie gemacht. Bitte das L-Wort löschen. Moderation & Administration reagieren darauf verdammt allergisch. Im Moment benutze ich die Version vom 20. April :).
 
Okay, dann habe ich ja heute noch was zu tun, das nervt mich nämlich echt.
 
Claymore schrieb:
@tefracky: /data/data/com.android.providers.settings/databases/

Dort settings.db und settings.db-journal löschen & neu starten. Normalerweise sollten die Datenbanken neu angelegt werden - ohne Gewähr. Selbst nie gemacht. Bitte das L-Wort löschen. Moderation & Administration reagieren darauf verdammt allergisch. Im Moment benutze ich die Version vom 20. April :).

Was denn für ein L Wort? Ich les das jetzt schon mehrere Male aber ich komm einfach nicht drauf :)
 
Ist schon gelöscht worden. Ging um ne App die hier nicht genannt werden darf. Suchen quasi zwecklos
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Hallo,

habt ihr auch Probleme beim umschalten der Mobilen Datenverbindung?
Ich mach mir zwar nicht alle Nightlys drauf, aber seit längerem dauert das Umschalten zwischen LTE, 3G und 2G eine gefühlte Ewigkeit.

Bin im moment auf der Nightly vom 17.4. mit Modem, LTE/WIFI Fix und Bootloader XUHOB8.

Olli
 
Java.io.ioexception diese meldung kommt, wenn ich ein update über Cyan Delta durchführen möchte, was mach ich falsch und wer kann mit weiterhelfen. danke in vorraus für die freundliche untrestützung.
 
@Widder02: Einfach nochmal den Button drücken oder das Programm beenden & neu starten. Das Flash-Script wurde bereits angelegt und das verursacht den Fehler.

@all: Startpost aktualisiert.

• Cyanogen ROM Downloader (AdFree) in den Startpost aufgenommen
• Links zu TWRP erneuert
• Link zum Ktoonsez-Kernel hinzugefügt (Funktioniert wieder mit CM12 & ist scheinbar im Moment der einzige Kernel, der auch für die 5.1 funktioniert. Bin mir aber sicher, dass Hulk auch entsprechend aktualisiert werden wird, wenn es für uns aktuell werden sollte)
 
@claymore
Das einzige wo CyanDelta jetzt noch den Vorteil hat das es auch mit anderen rom's kompatibel ist. Aber ich habe mir auch mal den cyanogenmod downloader runtergeladen
 
@tilo: Ich will ja eigentlich CyanDelta nicht madig machen, aber AOSP-technisch gesehen ist bei uns sowieso relativ tote Hose. Was haben wir noch an ROMs, die Nightly-Builds bringen? Keine? :(

Was gäbe ich darum, temasek und Lord Boeffla in unserem Bereich zu begrüßen...

Gut, beschweren darf ich mich nun überhaupt nicht. Was AntaresOne und Co. auf die Beine stellen, ist schon mehr als nur göttlich. Selten hatte man dermaßen stabile, tägliche Updates. Beim I9300 war das noch anders, wobei temasek schon einen genialen Job macht. Ich bin ja auch am Überlegen, ob ich mir noch ein S5 sichern sollte, weil das S6 ist keine Option.

Nein, das würde nicht bedeuten, dass ich hier verschwinde. Aber ich habe mich umgesehen: HD-Display + Wechselakku + SD-Slot... hat nur noch das S5 oder das LG G3. Wenn das G4 der Linie treu bleiben sollte, wird mein nächstes Telefon dieses werden. Aber was rede ich: Ich bin zufrieden mit meinem Telefon und bis ich das aufgebe, muss viel passieren. Ich liebe mein S4 viel zu sehr :).
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
vielleicht tut sich ja nochmal was wenn das S4 günstiger ist, somit ist es vielleicht für Entwickler interessant :)
 
Die neue Nightly ist 12.1!!!!!!!!!

Ja, Lord Boeffla wäre schon was, aber der geht wohl Richtung One Plus...
 
NoobAnd schrieb:
Die neue Nightly ist 12.1!!!!!!!!!

Sehr schön, da warte ich jetzt gespannt auf die hoffentlich schnell kommenden ersten Meinungen hier im Forum:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Ich hab es mal geflashed, weil sich die Nightly vom 19. Immer schlechter verhielt. Jetzt hatte ich das Problem, das meine Googledienste sich beendeten und das in einer ewigen Schleife (inkl YouTube) verlief. Jetzt hab ich manuell den Playstore nachinstalliert, aber er sagt Verbindung prüfen...
 
Gebt der 12.1 noch ein wenig Zeit. Die CM12 vom 20. läuft extrem stabil mit Hulk und Xposed. Es ist ein kleiner Neuanfang und das heißt, dass wir von einer sehr stabilen (Version vom 20.) auf eine eher instabile wechseln, ohne Custom Kernel und ohne Xposed. Somit würde ich wirklich empfehlen, mit dem Umstieg noch zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten