I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ich hatte mit Deltas auch schon Probleme ... so ganz ausgereift scheint das System noch nicht zu sein.
 
Habe da ähnliche Erfahrungen machen können.

Mit den letzten beiden nightlies, mit Hulk 1.1 Kernel, dauerte die App Aktualisierung beim ersten boot gute zwei Stunden(u.a Clean install).

Habe jetzt das Update von heute(19) mit Hulk Kernel 1.0.1 via CyanDelta drüber gebügelt und alles läuft wieder tadellos. Auch der erste Bootvorgang lief zügig durch.

Scheint wohl irgendwie in Verbindung mit dem 1.1 Kernel zu stehen.:confused2:
 
co9 schrieb:
...Flashe doch einfach das Modem und den Bootloader den ich auf der letzten Seite verlinkt habe...
Dort finde ich dann: GSM_Modem_I9505XXUHOC6_and_LTE_M…I9505XXUHOC6.tar GSM Modem und LTE Modem, was für mich immer noch (s.o.) unverständlich ist.
Muss man denn beide flashen?
 
@ Claymore: Also die 19.er Version ist bei mir noch im internen Updater vorhanden....
 
Ich habe erst mal das XXUBMH1 Modem geflasht. Es ist aber nicht besser geworden, sondern eher schlechter. Jetzt bleibt Mobilfunk (nicht nur Daten!) auch gerne mal ganz aus.
Dann habe ich also das 5er Set geflasht:

BL_I9505XXUHOC6_user_low_ship_MULTI_CERT.tar
GSM_Modem_I9505XXUHOC6_and_LTE_Modem_I9505XXUHOC6.tar

Das Problem tritt bis jetzt nicht auf, mal sehen...
 
@Bronco77: Das wird sich spätestens mit dem nächsten Update lösen. Sofern das ein Angebot sein sollte, werde ich es ausschlagen. Habe diese Version auch noch drinnen - greife sie aber sicher nicht wieder an. Erst, wenn von offizieller Seite aus ebenfalls das Update zur Verfügung steht :).
 
Claymore schrieb:
STOCK-GApps: LINK (447MB)
FULL-GApps: LINK (375MB)
MINI-GApps: LINK (238MB)
MICRO-GApps: LINK (187MB)
NANO-GApps: LINK (131MB)
PICO-GApps: LINK (94MB)

TKruzze, wir werden deine GApps vermissen! Vielen Dank für deinen langen Support, deine Zeit und Kraft die du in dein Projekt gesteckt hast.

WTF? :rolleyes2: :unsure: TKruzze stellt die PA Serie ein? :(
 
franc schrieb:
...Dann habe ich also das 5er Set geflasht:

BL_I9505XXUHOC6_user_low_ship_MULTI_CERT.tar
GSM_Modem_I9505XXUHOC6_and_LTE_Modem_I9505XXUHOC6.tar

Das Problem tritt bis jetzt nicht auf, mal sehen...
Aber dann doch schon wieder, eigentlich unverändert. Ich glaube also nicht, dass das was mit dem Modem zu tun hat, sondern ein Bug im CM ist, mit meiner Konstallation zusammenhängend.
Egal, ich schalte das WLAN dann halt manuell immer ein, wenn ich daheim bin und gleichzeitig die Mobilfunkdaten aus, sonst verbrät mir das zu schnell mein Datenvolumen.
 
@ReethC
Was für ein Bootloader benutzt du?

@franc
Schau mal nach was bei dir unter Einstellungen/Wlan/Erweitert/Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen/ eingestellt ist, sollte auf "Immer" eingestellt sein. Sonst kann ich mir das auch nicht erklären.
 
co9 schrieb:
@ReethC
Was für ein Bootloader benutzt du?

ich verwende jetzt dem XXUHOC6
habe aber mit der alten Version die gleichen Probleme gehabt, weiß aber die genaue Version nicht mehr

ich glaube schön langsam an einen Hardware defakt, gibts das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Ich wollte mal fragen ob ihr Designs benutzt. Und wenn ja welche?
Ich persönlich finde ja das Material Glass am besten :D
Hab ich unter CM11 (Holo Glass) schon gehypet :D
 
Link?
Edit: Playstore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine etwas OffTopic Frage: Kennt jemand eine App wie CyanDelta, die vor dem Update flashen erst noch ein Nandroid Backup macht? Es muss auch nicht das mit den Deltas sein, von mir aus können immer die ganzem ZIP Dateien runter geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
CyanDelta ist hier der Platzhirsch. Ein vergleichbares Projekt ist nicht. Zumindest nicht so, wie man es von CyanDelta gewohnt ist.

Cyanogen ROM Downloader verfügt über die Möglichkeit eines Backups, bevor die neue Version geflasht wird. Das geht aber nur in der Bezahlversion: Link. Ich habe die App mal kurzerhand gekauft und werde berichten :).

Ok, wird CyanDelta vermutlich ablösen. Verfügt ebenfalls die Funktion, zusätzliche Dinge mitzuflashen. Ebenfalls jeweils mit CWM und TWRP kompatibel. Benachrichtigung bei gefundenem Update & Festlegung, wann ein Update gesucht und zusätzlich, wann es dann installiert werden soll. Ebenfalls gibt es eine Möglichkeit zum Filtern eines Updates anhand von Bewertungen (Bewertungen werden anhand der App von den Benutzern 8 Stunden nach dem Flash abgefragt - kann aber deaktiviert werden. Ich werde hier ein wenig mithelfen - schadet ja nicht.). Option zu "Kein Update bei schwachem Akku (<20%)". GApps könnte man automatisch herunterladen (Wer es denn braucht - ich bleibe bei PA-GApps ;)).
Zu den Backups: Option zum autom. Löschen von Backups älter als X Tage & ob diese komprimiert werden sollen. Was dabei gesichert wird - vermutlich nur die Systempartition, wird sich zeigen.

Wenn das so funktioniert, hat CyanDelta leider keine guten Karten mehr :). Auch wenn das bedeutet, dass man die komplette ROM herunterladen muss, was aber dennoch schneller geht, als per CyanDelta (Zumindest bei mir). Für Unterwegs bleibt dennoch CyanDelta ein heißer Kandidat, da um einiges weniger an Daten heruntergeladen werden müssen.

Edit: Ok, RIP CyanDelta...
Gerade gelesen in der Changelog: "-Beta testers needed for v2.0 with Delta updates & Material Design (search Paolino Alessandro on Google Plus)"

Ihr wisst, was das heißt? Partielle Updates wie bei CyanDelta (Hoffentlich umschaltbar - lieber die gesamte ROM als nochmal das Desaster von neulich). Fakt ist aber, dass das Feature dann die Daseinsberechtigung von CyanDelta wohl komplett obsolet machen wird.

Zum Update: Bin gerade dabei, das Update von heute mit der neuen App zu flashen. Bisher sieht es gut aus. Melde mich wieder, wenn alle Apps optimiert sind. 100 von 151 geschafft.

Edit 2: Alles perfekt verlaufen. Wird zu meinem Standardprogramm für Updates. Nightly vom 20. funktioniert ebenfalls tadellos.

Edit 3: Habe euch mal ein paar Grüße hinterlassen per Kommentar. Wer einen Benutzernamen will, kann diesen im Menü in den Kommentaren eingeben. Einfach in die 1. Zeile. Würde mich freuen, wenn wir da eventuell etwas mithelfen könnten. Und die knappen 2€ für das Programm sind nun auch nicht die Welt :). Und wer aufs autom. Backup verzichten kann, kann ja auch mit der freien Version kommentieren & bewerten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77, tefracky, Atzenman und eine weitere Person
Vielen Dank, Claymore!!!
Was anderes: "Früher" konnte man den Klingelton an machen und der Benachrichtungston bleibt aus. Mittlerweile ist das bei mit aber nicht mehr so, sobald ich den Klingelton an mache, geht auch der Benachrichtungston an und wenn ich den aus mache, geht der Klingelton wieder aus. Ich habe schon eingestellt, dass Klingelton und Benachrichtigung getrennt werden (Einstellungen -> Töne) und nutze das XPosed Addon TrueSilentMode. Hat das Problem noch jemand oder eine Lösung dafür? Habe im Changelog vom 14. glaube ich gesehen, dass da was mit den Tönen gemacht wurde, kann das das sein?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten