I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

So,nachdem ich hier seit einer Weile stiller Mitleser bin, werde ich mich ab jetzt auch ein bisschen aktiver beteiligen.
@ReethC
Flash mal das neue XXUHOC6 Modem: https://mega.co.nz/#!Dgg0EJKI!7G29Xj2yYu_-Q6sDa27DCxXh-_tnT10l6YOhBiNR058
Falls du den neuen Bootloader auch willst: https://mega.co.nz/#!TpRkAbgY!1EIvGfxGxOfx7oq6AnKO1yGWbMxjouUHTwdvsoA9ef4

XDA Thread:[REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS - MODEM'S Collection (Odin/CWM/TWRP) - Post #2627 - XDA Forums

Noch was nebenbei, ich weiss kein Support bei alternativem Kernel, aber nur falls jemand die gleichen Probleme hat wie ich:

cm-12-20150417-NIGHTLY-jfltexx.zip+Hulk Kernel v1.1: Soft-Brick, Downloadmodus und Recovery noch erreichbar.

cm-12-20150419-NIGHTLY-jfltexx.zip+Hulk Kernel v1.1: Boot Vorgang bis CM Logo möglich aber auch nach 30 min. warten keine Reaktion, Rückseite des Smartphones auch nicht Warm.

Installiert wurde zuerst mit CyanDelta, anschliessend Manuel mit und ohne BluMak2000 Universal Kernel Cleaning 6.5.

Mit dem Hulk Kernel v1.0.1 funktioniert alles Problemlos.
 
Die Frage die ausbleibt: Mit welchem Recovery werden/wurden die Updates und Kernel eingespielt? Und welche Versionen davon? Ich flashe ziemlich jede Nightly mit CyanDelta + Hulk + Xposed - Probleme gab es aber nie. Maximal dass ein Update etwas länger dauerte und ich - zugegeben - auch schon grübelte, ob alles in Ordnung ist. Aber startete dann doch ohne Probleme durch.

Kann auch sein, dass das an meinem 4.2.2-Bootloader liegt.
 
Hallo co9

Das Problem mit dem Kernel kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings hat das komplette starten ca. 55 Minuten gedauert. Habe das aber erst mal nicht auf den Kernel geschoben. Werde es beim nächsten Update überprüfen. Hast Du den 1.1 mal nach einer 1.0.1 Installation nachinstalliert?

Hier ist auch noch ein Hulk Kernel Thread wo der Entwickler (tkkg1994) involviert ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-kernel-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1124/kernel-i9505-lp-tw-gpe-cm12-1-07-05-15-hulk-kernel-v1-3-1-stweaks.673027.html

Edit: Habe den neuesten Bootloader.
 
@Claymore

Geflasht wurde mit TWRP v2.8.6.0, CM + Hulk + Xposed. Der Flashvorgang verlief normal und war erfolgreich. Das nach einem Update der Bootvorgang länger dauert ist mir bewusst, aber nach 30 min kommt da nichts mehr und wenn die Rückseite des Smartphones dabei nicht warm wird, Arbeitet da auch nichts.
Mit dem Hulk Kernel v1.1 unternahm ich um die 5 Flashversuche.
Ich bin auch schon sehr aktiv am Flashen seit dem SGS2 und hatte nie Probleme, aber der Hulk Kernel v1.1 läuft bei mir nicht.

Möglicherweise liegt es am 5.0.1 Bootloader.

@jzuchi Kann es mir auch nicht erklären. Der v1.1 wurde nach einer neuen v1.0.1 Installation geflasht habe alles probiert wo mir bekannt ist. Aber ist auch nicht so wichtig, bin mit dem v1.0.1 vollkommen zufrieden. Ich benutze den Bootloader vom XXUHOB7.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jzuchi: 55 Minuten? Ich hoffe, dass das nur ein Verschreiber war :ohmy:.
 
@Claymore
Nein, das war KEIN Verschreiber, War die Nightly vom 17.

Bin gerade am installieren der heutigen, und das sieht wieder ganz normal aus.
Installationsvorgänge waren auch immer die selbigen. USB war auch getrennt.

Die Aktualisierung der 158 APPs hat davon ca. 50 Minuten gedauert.
Heute hat es genau 37 Minuten nach der Bestätigung vom Reboot bis zur Pineingabe gedauert

@co9
Ich hatte massive Probleme mit TWRP 2.8.6 das er mir immer folgenden Fehler ausgab:
e: error sending message to add storage 65537
Dort gab es Probleme mit der Verwaltung des Speichers.

Mit 2.8.4 ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Edit: STWeaks bringt jetzt beim starten den Fehler: Unexepted Error - läuft allerdings einwandfrei. Vollzugriff der Rechte sind gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jzucki
50 min. Bootzeit sind schon sehr viel. Bei mir dauert es von Reboot bis Pineingabe mit 153 Apps höchstens 5-7 min. Mit TWRP 2.8.6.0 hatte ich nie Probleme und auch keine Fehlermeldungen.
 
Ich meinte den ersten Reboot nach dem Update der Nightly
 
Die Zeit von 5 Minuten bezieht sich aber auf ein Update und keinen clean Flash, oder?
Ich hatte bei der Installation vom Hulk 1.01 mehr als zwei Stunden, jede App hat zum Aktualisieren ewig gebraucht.
 
@jzuchi
Ja das meinte ich auch.

@NoobAnd
Ja gemeint ist ein Update. Nach einem clean Flash dauert es bei mir auch länger, aber sicher keine 2h.
 
Wenn euch CyanDelta ein Update für heute vorschlägt: Nicht tun! Das Release wurde zurückgenommen & ich hatte gerade eben das fragwürdige Vergnügen, die Bugs kennenzulernen. Mein System hat kaum noch reagiert - fast, als ob man alles auf 200MHz gestellt hätte. War es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Lieber Claymore :)
Immer sagst du das wenn ich schon geflashed habe :-D
 
@Claymore
Habe mich schon gewundert wieso es von get.cm verschwunden ist. Habe es jedoch über die interne Update Funktion heruntergeladen und über TWRP geflasht, läuft bei mir flüssig und Stabil. Wird langsam kurios mit meinem Phone:biggrin:
Screenshot_2015-04-19-18-47-28.png
 
Bei mir läuft es auch flüssig und stabil.
Habe auch mit TWRP geflasht.
 
Verstehe die Welt langsam auch nicht mehr. Bei mir dauerte es eine halbe Ewigkeit, bis sich irgendwas getan hat. Und der Bootanimation konnte man direkt beim Aufbau der Kreise zusehen - richtig schön wie in Zeitlupe. Also ist ja nicht so, als ob der Start alleine lange gedauert hätte. Aber Programme öffnen? Oder gar in die Einstellungen? Alles in Zeitlupe.
Ich finde es ja schön, dass die von heute bei euch gut läuft - kurios bleibt es aber dennoch. Einen Reim kann ich mir daraus nicht machen.
 
Also wenn es dich beruhigt, mir ging es heute genauso.
 
Bei mir bauen sich die Kreise in der Bootanimation auch in Zeitlupe auf. Das aber schon seit ein paar Nightlys... Aber bislang läuft es rund. Apps öffnen sich wie immer und auch sonst kann ich (bislang) nicht schlimmes feststellen
 
Claymore schrieb:
... Was du flashen musst, kann ich dir nicht sagen...
Ich habes immer noch nicht verstanden. Auf XDA habe ich also gelesen, dass ich mit dem alten Bootlader, den ich also wohl habe, angeblich das XXUBMH1 LTE Modem brauche und kein anderes.
Ich hab aber ein anderes. Also kann es daran liegen?
Soll ich also mal (von diesem Thread) dieses XXUBMH1 flashen?

Mir ist auch nicht klar, ob man jetzt ein GSM-Modem und ein LTE-Modem braucht.
 
@Claymore
Hast du mal versucht die Version manuell über TWRP zu flashen, ohne CyanDelta. Ich habe langsam den Verdacht das CyanDelta eben doch manchmal Probleme verursachen kann und ein manuelles flashen zwischendurch sinnvoll ist. Anders kann ich mir meine Probleme mit dem neuen Hulk Kernel auch nicht erklären.

@franc
Willst du unbedingt auf dem alten Bootloader bleiben? Flashe doch einfach das Modem und den Bootloader den ich auf der letzten Seite verlinkt habe, ausser du willst kein 5.0.x Bootloader. Ich habe schan gehört das ein 4.x.x Bootloader und ein 5.0.x Modem zusammen Probleme verursachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@co9: Nachdem die 19er nicht (mehr) als offizieller Download auffindbar ist, kann ich das so nicht machen. Im Moment habe ich aber auch keine Lust mehr, das zu versuchen. Habe nun die 17er (mal wieder) manuell geflasht und belasse es mal soweit, bis wieder ein offizieller Download eines Updates verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten