I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Über den Sinn der adaptiven Helligkeit streiten sich bis heute noch viele Benutzer. Manche finden es gut, andere eher gegenteilig. Ich persönlich habe es deaktiviert und benutze weiterhin Lux Auto Brightness: Link
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx und franc
Moin, hat jmd ne Idee, woran es liegen könnte, dass ich keine Webseiten mehr öffnen kann? Die Datenverbindung ist da. Über Wlan funktioniert alles normal (ja ich habe Guthaben :razz:. Egal welchen Browser ich nutze...er baut die Seiten nciht auf...
 
Da kann man nur mutmaßen, aber das kann ebenso an deinem Provider liegen, dass der im Moment ein Problem hat. Generell gehen bei mir alle Seiten per Datenverbindung - auch sonst keinerlei Probleme.
 
Hallo!
Ich habe immer wiede rProbleme mit dem USB!
Schon bei meinem S2 gab es permanent Probleme und paar Fotos zum Rechner zu kopieren führte schon zum Aufhänger...

Das S4 lief gerade mal wenige Stunden, jetzt spackt es auch und bekomme dauernd Meldungen über "Gerät nicht erkannt", Das Gerät könnte höhere Geschwindigkeiten erreichen bla bla bla...

Ich hab ehrlich gesagt richtig die Schn.... voll.
Was ist hier los? :-(
Ich kann nicht mal ein NV/EFS Backup machen :cursing:
 
Ich würde mal behaupten, dass die Stromversorgung für die USB-Ports nicht ausreicht. Das Problem hatte ich auch auch mal. Aber das ist kein Problem von CM12, sondern ein Problem wie vorhin geschildert, oder dass du ggf. veraltete Treiber für dein Mainboard benutzt, oder der Port an deinem Gerät einen Defekt aufweist.
Auch kann es am Kabel liegen - Kabelbruch, Korrosion an den Kontaktstellen, etc.

Was bleibt ist das, was du wahrscheinlich nicht hören willst: Kein Problem mit CM12.

Versuche einfach mal, Kies zu deinstallieren, das Gerät anzuhängen und dann per Gerätemanager die Treiber zu deinstallieren. Gerät abhängen, neu starten und nochmals anschließen. Klappt das nicht, aktuellste Version von Kies installieren (wo dann auch die zugehörigen Treiber installiert werden). Ich würde dich aber darum bitten, hier die Diskussion nicht weiterzuführen, sondern dir den richtigen Thread mit der hauseigenen Suche und/oder per Google zu finden & dort dein Problem zu schildern. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Die USB Buchse ist nicht gelötet und lässt sich in ca. 10 Minuten austauschen. Vor 1 Woche ausgetauscht.

Die Buchse selbst kostet 20.- Euro und 6.- Euro für das Werkzeug (ESD- Spudger) was gut angelegt ist

Buchse: Samsung Galaxy S4 USB-Connector – iDoc Store
Werkzeug ausser kleinem Schraubendreher und Anleitung wie es gemacht wird: Galaxy S4 Austausch des USB-Connector Anleitung - iDoc Reparatur Service

Allerdings solltest Du vorher das Glas auf Risse die durch herunterfallen entstanden sind untersuchen, sonst ist es unmöglich den Rahmen zu entfernen ohne das Glas in die Hölle zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore
@claymore

Ich finde es interessant das es für die helligkeit auch eine app gibt. Ich habe mir die mal installiert. Vielleicht regelt er die helligkeit besser als Android selber.

Muss ich noch irgendwas einstellen?
 
tefracky schrieb:
Bei mir bricht manchmal die WLAN Verbindung ab mit der Nachricht "Authentifizierungsproblem". Wenn ich einfach auf neu verbinden drücke, geht es wieder. Liegt das an Kernel, Modem, oder Rom? Ich hatte das Netzwerk schon einmal entfernt und hinzugefügt. Es liegt auch nicht am Router, da es bei allen Netzwerken auftritt.

Hat keiner einen Hinweis?
 
@jzuchi: Danke. War in Gedanken bei meinem alten I9300. Beitrag berichtigt.

@tilo: Das was man berücksichtigen sollte ist, dass man die Lux-Werte selbst hinzufügen muss in den Einstellungen. Ansonsten wenig bis nichts zu beachten - die App selbst ist gut & verständlich aufgebaut. Fehlende Übersetzungen sollten hoffentlich bald nachgetragen werden (Deutsche Übersetzung habe ich per Crowdin komplettiert).
 
@claymore

Kannst ja mal bitte deine Einstellungen für lux posten wenn du Zeit hast :cool::cool::cool:
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Klar :):
Screenshot_2015-04-17-13-39-59.png
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380 und d407974
Ich komme mir im Moment "etwas" veralbert vor :lol:

Nightly von heute:
• frameworks: display: Added automatic brightness configs

Irgendwann, ne?
jr4w79ls.gif


Edit: Entweder ich brauche langsam eine Brille, oder ich finde diese Option nicht.
Edit 2: Nein, nicht blind. Nur die Option ist nicht vorhanden. Bleibt die Frage, warum das dann bei CMXLog angezeigt wird.
Edit 3: Version von heute (17. April) nicht flashen! Pfade wurden falsch gesetzt, sodass die externe SD-Karte nach dem Anlegen eines weiteren Benutzers nicht direkt ansprechbar sein soll. Wenn ich mich noch auf CMXLog verlassen kann, wurde der Fehler für die morgige Nightly bereits behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atzenman und p3p3
Jetzt hab ich geragde geflashed... Was nun? Ist es schlmm?
 
Nein. Betrifft nur Benutzer, die einen weiteren Benutzer angelegt haben. Dennoch sollte man sowas nicht flashen, da ich es persönlich als gravierenden Bug ansehe. Habe es oben nochmal korrigiert, dass es nicht dermaßen schlimm ist, wenn man keinen 2. Benutzer angelegt hat.
 
Moin, sagt mal...kann ich problemlos nen downgrade auf cm11 machen?
 
Klar. Warum denn nicht? Aber sich auch da an die Flashregeln halten.
Aber warum willst du ein Downgrade machen?
 
Momentan geht es wieder mit meinem USB.
Ich hatte gestern ausversehen auf die USB Optionen geklickt und auf MTP.
Dann war der Bildschirm so blass und alle Haken raus.
Vielleicht mochte der CM diese Auswahl nicht... :p

Ich hoffe das nichts weiter passiert und mir umsonst die Einrichtung mache... :-(

PS: Wo komme ich zu dem Helligkeitseinstellungen mit den LUX?

Grüße
Frank
 
Lux Dash > Profil-Editor :).
 
Sorry, ich verstehe nicht!
Ich habe CM11 auf dem S2 und da gibts nicht solch ein geeier :-(
Ebenfalls sind die Profileinstellungen eine halbe Wissenschaft! :-O
 
@franklin84,

verstehe wirklich nicht was Du hast. Du verstellst Dir selber die Sachen, merkst es nicht, meckerst dann und machst CM12 dafür verantwortlich. Zu guter Letzt möchtest Du dann doch lieber CM11 haben, da es besser läuft....

Was ist denn aus Deiner Sicht das Geeier?

Der Großteil ist wohl mit der 12er super zufrieden. Ich habe keine Schwierigkeiten oder Probleme. Im Gegenteil bei CM11 hatte ich bis zum Schluss sehr häufig Bluetooth Probleme, so dass ich meine FSE nicht ordentlich nutzen konnte.....
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten