I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ich hab ne Frage: Ich hab CM 12 mit den neusten PA GApps. Wo ist aber die Galerie App zum Fotos anschauen? Ich finde leider nichts.
Gruß
Tefracky
 
@NoPlayBack: Ich nutze die CM 12 Nightlys so ca. seit Anfang März und koppel meine LG G Watch seitdem problemlos per Bluetooth mit dem S4. Läuft alles soweit ohne grosse Probleme. Ab und an kam mal eine Benachrichtigung nicht zur Watch, aber dieses Phänomen hatte ich unter Stock TW auch.

@tefracky: du solltest eigentlich sogar zwei Apps dazu drauf haben. Zum einen die "Galerie" und die Google+ Fotos App. Die wurden zumindest bei mir mit der Rom und den Gapps mitgeliefert. Selbst wenn die Gapps ein Problem haben sollten, müsste über die Rom eigentlich die Galerie drauf sein. Ansonsten versuche es mal mit QuickPic aus dem Playstore.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Google + war das Stichwort. Ich hatte das deaktiviert, weil ich es nicht nutze und deswegen war auch die Foto App weg. Die normale Galerie fehlt jedoch immer noch, kannst du vielleicht die apk hochladen?
Gruß
Tefracky
 
Kommt die in system/app/ oder system/priv-app/
 
Bei mir war die unter
/system/app/gallery2
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Moin zusammen,

mal eine Frage zu Virenscanner & Co Produkte. Welches nutzt ihr eigentlich so? Ich bin jetzt kein Freund von div. Apps da diese doch recht viel nachhause schicken was ich nicht zwingend will. Hatte mal vor gut 2 Jahren Avast als App (free) was mich aber nicht überzeugen konnte.

Und normalerweise sage ich immer für privat braucht es keine gekaufte AV Software am PC, zumal die Anforderung hier eine andere ist als im Geschäftsumfeld. Jedoch bei CM als Basis (inkl. root) habe ich doch hin und wieder Bedenken. Auch wenn ich jetzt keine Spiele und andere Schmarnprogramme installiere, aber beim Surfen außerhalb meiner Firewall zuhause oder in der Arbeit mit squid/squidclamav & IDS/IPS fühle ich mich nicht recht wohl...ich weiß ich könnte ständig meine VPN einschalten aber das ist ja je nach Umgebung auch nicht immer möglich.

Habt ihr da ein paar Tipps & gefühlte Meinungen zu div. Produkten?

VG, BBO
 
Ich benutze Avira und hatte bisher noch keine Probleme.
Aber ich denke mal ohne auch nicht.
 
Die Dinger haben halt immer recht umfangreiche Berechtigungen und schicken gerne Daten nach Hause, die dann evtl. an Werbepartner weitergereicht werden. Solange man nur Apps aus dem Playstore verwendet und da ein waches Auge hat, sollte eigentlich nichts passieren. Alle bekannten Schadprogramme, die die Scanner kenne, kennt auch Google und entfernt solche Apps ja recht flott aus dem Playstore. Fahre seit jeher ohne Virensvhutz und habe noch nie Probleme gehabt. Trotz Root und Co. Aber dafür gibt's ja die Super User Apps.
 
Hi. Ja einfach nach dem Rom die kernel auf gleiche weise geflasht.

Nicht umgestellt.



Ja beim Neustart braucht er etwas für die pin Abfrage.




Ich habe noch ein anderes Problem.

Im vibrationsmodus beim Anruf vibriert das gerät nur einmal.

Wieso?
 
Claymore schrieb:
...GravityBox [LP]: GravityBox für Android 5.0. Manche Dinge sind bereits in CyanogenMod enthalten, aber eine Menge andere nicht. Wer sein Telefon ein wenig mehr anpassen möchte, kann das damit machen....
Damit kriege ich aber im Xposed Log Fehler.
Dann habe ich auf der XDA-Seite von GB nachgelesen:
- DO NOT USE WITH CUSTOM ROMS LIKE CM,AOSPA,ROOTBOX,AOKP,SLIM,CATACLYSM,OMNI AND THEIR OTHER CLONES... IT MAKES NO SENSE AND CAN CAUSE CONFLICTS AND UNEXPECTED BEHAVIOUR
und:
As is detailed in the OP, GravityBox is designed to be used with stock, vanilla AOSP ROMs, not OEM and custom ROMs. In other words, Google Play Edition and Nexus devices. All OEM ROMs (TouchWiz, Sense, Xperia, Moto, etc.), and custom ROMs (CyanogenMod, ParanoidAndroid, etc.) differ significantly in their code base from pure AOSP. And as most of these ROMs are closed source, and the developer does not have access to all the devices, it means that GravityBox is not designed for, or tested on, these devices and ROMs.
Dann habe ich es wieder deaktiviert.
Habe denn nur ich Fehler damit im Xposed Log?
 
Ohne einen Auszug kann ich nichts sagen. Bei mir funktioniert alles wie gehabt und ohne Probleme. Letztes verfügbare Xposed-Framework + aktuellste Version von GravityBox.

Edit: Gerade deinen Beitrag bei XDA gefunden. Moment.

Edit 2: Komische Sache. Bei mir kommt das nicht vor. Ebenfalls CM12 von gestern. Was wolltest du mit GB ändern? Dachte eventuell, du wolltest die Tastenbelegungen ändern - denn lt. deinem Log-Auszug von XDA könnte man das vermuten. Gerade probiert - funktioniert ohne Probleme.

Edit 3: Du wolltest eventuell die Eigenschaft der Home-Taste beim lange Gedrücklassen ändern? Das kann dann gut sein, dass sich das mit CM12 beißt. Es gibt keine 100%ige Kompatibilität, aber das stand ja sowieso bei GB dabei. 95% funktioniert - 5% ggf. nicht (richtig). Aber die Dinge die funktionieren, möchte ich nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es gar nicht mehr was ich da alles angepasst hatte, ein paar Sachen die mir gefielen wohl.
Fällt mir erst gar nicht groß auf, dass es weg ist, nur z.B. dass jetzt das Akkusymbol aus Kreis und %Zahl besteht, vorher war die %Zahl im Kreis, das hatte GB wohl in eines zusammengefasst.
Halb so wild, dann verwende ich es halt nicht.

Aber ich habe ein größeres Problem jetzt: der Kalender!
Ich finde in den Kontoeinstellungen von Konto "Google" gar nicht den Kalender!
Tatsächlich synchronisiert es auch nicht mit dem Google Kalender auf der Webseite (wenn ich angemeldet bin dort), oder wenn ich dort einen Termin eintrage, findet der sich nicht im Telefon, so habe ich es gemerkt.

Ich habe Google Kalender Build Version 5.0.2-6f72fba680

Muss ich denn mein Google Konto jetzt komplett löschen und wieder hinzufügen damit das wieder geht?
 
Hast du denn mal den Originalen Google Kalender aus dem Playstore installiert? Hatte mit dem Kalender das gleiche Problem. Kein Eintrag im Google Konto. Dann habe ich den Google Kalender nachinstalliert und es war wieder da. Den Originalen von CM hab ich deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
So was, ne, daran hab ich nicht gedacht, mache ich!
Danke!!!
EDIT: ja jetzt klappt! Super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurzer Abschweif wieder zu AV-Software.

@unsuwe,Atzenman,jzuchi:

Danke für die Antworten von euch. Ja, wie gesagt bisher habe ich auch auf "Brain" gesetzt da mir die angebotenen Produkte hinsichtlich Steuerung, Verwaltung, Benutzerrechte, Kommunikation nachhause und weitere Dinge mir einfach nicht gefielen und ich auch nicht jeden Müll aufs Handy platziere.

Und ja, ein Virenscanner ist nur so gut wie seine Virendatenbank gerade aktuell ist. Von daher kann man generell eh darauf verzichten.

Mmm. Dann werde ich schon weiter ohne AV laufen. Dachte nur es hätte sich in den letzten 2 Jahren etwas dahin gehend verbessert bei Android im Zusammenspiel mit den AV-Herstellern. Dem ist ja bisher wohl nciht so.

:thumbup:

VG, BBO
 
@Makedonce85: Hatte ich auch mal, dass nur ein mal vibrierte. War nach einem Update von CM irgendwann mal behoben... Und jetzt ist das Problem wieder da...
 
Bei mir bricht manchmal die WLAN Verbindung ab mit der Nachricht "Authentifizierungsproblem". Wenn ich einfach auf neu verbinden drücke, geht es wieder. Liegt das an Kernel, Modem, Rom? Ich hatte das Netzwerk schon einmal entfernt und hinzugefügt. Es liegt auch nicht am Router, da es bei allen Netzwerken auftritt.
 
Hi zusammen, was muss ich eingetlich genau einstellen damit die Automatische helligkeit funktioniert. Egal ob ich die Adaptive Helligkeit an oder aus habe . Bleibt immer gleich Dunkel oder Hell.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten