I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Kurze Frage: Wenn ich die neuste Nightly flashe, muss ich danach ja den HulkKernel erneut flashen, bisher starte ich das Handy nach dem Nightly Flash neu. Danach boote ich erneut in den Recovery Modus und flashe den HulkKernel.

Kann ich den HulkKernel direkt nach der Nightly flashen? Oder lieber erst nach dem erneuten booten?

PS: CyenDelta ist mir bekannt, möchte ich aber nicht.
 
Ich habe den HulkKernel direkt nach dem Nightly flashen können. Machte keine Probleme.
 
@SamsungG3
Ich habe immer per TWRP mehrere ZIP Files ausgewählt. Als erstes die Nightly dann den Kernel und dann die XPosed ARM
Hat immer einwandfrei funktioniert.
 
OK danke ich teste es mal. TWRP nutze ich nicht.

Edit: OK hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrIL
Wollte deine Frage mal beantworten :D
Ich denke mal, dass CyanogenMod über keine OTG Funktion verfügt.
Ich kann das mal zuhause mit dem OTG-Kabel meines Bruders testen, falls er das noch besitzt.
 
Cyanogen verfügt über OTG:
OTG.png

Ebenfalls sollte das Gamepad unterstützt werden lt. Generic.kl-Einträgen:
Keys.png
 
  • Danke
Reaktionen: MrIL und andi2398
Claymore schrieb:

Ich habe mal den Xbox 360 Receiver angeschlossen und das ganze mit der USB Host Diagnostics App gecheckt. Er erkennt zwar das ich was angeschlossen habe aber unter der Kategorie KERNEL steht "Claims support Yes" und "Device detected No". Ich Edit gleich zwei Screenshots rein. OTG funktioniert, ja, aber der Xbox Receiver (Wireless Controller) funktioniert nicht. Wie gesagt funktioniert er ohne Probleme mit der Originalen Rom.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-11-10-42-55.png
    Screenshot_2015-04-11-10-42-55.png
    73,3 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine Nebenfrage zur Installation.
Bei mir passiert es manchmal, das nach dem Flashvorgang dieses kleine CM Gesicht ruckelt. Ist das bedenklich?
 
Ich habe das S4 zwar noch nicht lange, aber das ist bei mir auch manchmal so. Das ist im Prinzip nicht schlimmes, sondern zeigt nur, dass das Booten viel Leistung in Anspruch nimmt und deswegen nicht mehr genügend Leistung für die Animation übrig bleibt.
Gruß
Tefracky
 
@jzuchi,

hast Du auch einen Link wo man sich die Animation ansehen kann?
Kennt jemand eine Seite oder Link wo Bootanimationen gesammelt sind? Finde diese Spielerei immer wieder schön....
 
Mir scheint, in den aktuellen Nightlys wurde an den Verbindungsicons herumgespielt. Das "H" ist völlig verrutscht.
 
Das dass die Bootanimation ist, weiss ich. Nur habe ich das ruckeln nicht immer und wollte wissen ob ihr das auch manchmal habt. Also brauch ich mir keine Sorgen machen?

Edit: Natürlich nur nach dem flashen habe ich manchmal das ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dann vermutlich was im Hintergrund eingerichtet, was viel Leistung benötigt, also keine Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
@MrIL: Eigentlich sollte auch der kabellose Controller funktionieren. Kann sein, dass das (noch) nicht übernommen wurde. Wäre auch ein "Cherry-Pick":
Gerrit Code Review
 
Hallo,
das ruckeln der Bootanimation ist für mich immer ein gutes Zeichen. Meist Startet CM dann sauber. Wenn nichts ruckelt endete es meist im Bootloop.

Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Sagt mal bei mir dauert es ewig bis mein Handy voll gestartet ist, knapp 2 Minuten. Also es geht schnell an answer bis es Netz bekommt dauert es lange. Die baseband Version zeigt es als unbekannt in der Zeit an. Wenn dann alles läuft steht bei baseband Version auch wieder was. Soll ich am besten neu flashen?
 
Dauert bei mir aber auch einen kleinen Augenblick. Habe noch nicht gestoppt wie lange. Aber neu flashen deswegen, würde ich nicht.
Meiner Meinung nach, auch nicht bedenklich.
 
  • Danke
Reaktionen: blue007
Dann habe ich noch eine frage, wäre vielleicht gut dies im Start Post zu ergänzen :"Wakelocks der Google Play Dienste unterbinden" wenn ich das gemacht habe habe ich irgendwelche Nachteile mit Google wenn mein Handy im standby ist oder so?
Das wäre gut die antwort im Start Post zu ergänzen.

Dann noch was, kann das sein das dadurch mein Handy nachts nicht mehr so viel aktiv ist?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten