I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Der Wechsel geht bei mir relativ fix, wenngleich ich sowieso kein LTE-Modem geflasht habe. Werde den Teufel tun und mir meinen 4.2.2-Bootloader (XXUAME2) aufgeben :D. HSPAP (auch HSPA+) mit bis zu 23,4 Mbit/s reichen mir vollkommen für den mobilen Betrieb aus :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist noch ohne KNOX, richtig?

Ich hab halt überlegt, mal das Lollipop Baseband zu flashen.
Die Frage ist halt, nur Modem mit LTE, Modem und Bootloader, etc. ?

Hat wer Erfahrung mit der Version? (XXUHOB8)

Gruß
Olli
 
Ich glaube, die Diskussion über Modems wäre im Modem-Thread passender :). Dort gibt es auch genügend Benutzer, die Modems wechseln wie Unterwäsche. Nur kurz: Ja, der ist ohne KNOX und bei Bedarf könnte ich sogar wieder zurück zur 4.2.2 Stock-ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93 und quadolli
Hab den thread gefunden.
Danke
 
Für Hulk-Kernel Liebhaber: Tkkg1994 hat nun die CM12-Builds mit der Version 1.0.1 auf Bitten einiger Benutzer wieder in XDA hochgeladen. Meine Einstellungen in STweaks findet iher in diesem Post :).
 
Die Version in deiner PN ist aber die aktuelle, richtig? Beim flashen einer neuen Nightly wird der ja immer wieder überschrieben, richtig?
Mit Cyandelta sollte es da ja keine Probleme geben?
 
An alle die probleme mit rucklern haben.

Hab folgendes herrausgefunden:
Ab dem nightly vom 20.3. und auch dem Hulk Kernel ruckelt so ziemlich alles wenn ich die farbraum RGB auf 75% stelle. Bei 100% ist alles flüssig.

Vieleicht konnte ich dem ein oder anderem helfen
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli und Atzenman
Ich werd bekloppt! Tatsächlich! Das bringt wirklich was! Mein S4 hat zwar nie viel geruckelt, aber doch ein wenig gestottert beim scrollen. Auf 100% scrollt es deutlich und merklich flüssiger! Super Tip.
 
bitte ;) gut zu wissen dass es keine einbildung ist :)
 
@Atzenman: Bis auf 2 Optionen ist sie gleich. Ich habe die Sheduler auf "zen" gestellt :). Siehe Link in meinem Post.
@audianer: Oha. Also darauf hätte ich es nicht zurückgeführt, da ich diese schon lange wieder alle auf 100% hatte. Aber soll mal einer wissen, dass es von dem kommt... Ahnt ja keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Den Tip zu den Rucklern von audianer könnten man doch noch gut in den Startpost mit zu den Tips nehmen, oder?
 
Könnte, ja. Aber ich leite diesen Bug mal besser weiter. Workaround ist gut, keine Frage. Aber das gehört behoben.
 
Das wäre natürlich optimal!
 
Mal gucken, wann bei CMXLog ein entsprechender Eintrag auffindbar sein wird. Ich glaube ja, dass das eher banal ist. Gut, ich darf ja eigentlich nichts sagen, da ich mir den Code nicht ansehen werde - aber meine Vermutung: Irgendwas wird fehlgeleitet, sodass die GPU nicht mehr richtig mit dem Display synchronisiert.

Aber ich bin mal gespannt, an was es lag (< ab und an sind diese automatischen Hinweise vom Forum witzig wie auch passend :D). Verstehen kann ich es ja & ihr kennt mich ja mittlerweile auch: Ich lasse euch darüber wissen, wenn ich etwas dergleichen lese. Versprochen. Und ein Danke nochmals an audianer für die Findung des Bugs.
 
Leute, das neue Build läuft schon viel besser aber ein kleines Problem habe ich da noch und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich hab früher ohne Probleme via OGT Kabel mein Xbox360 USB Controller Receiver angeschlossen und den Xbox360 Wireless Controller benutzt der aber leider in Cyanogen nicht funktioniert. Ich habe schon viel im internet gesucht aber wurde nicht fündig. Hat da jemand eine Ahnung warum das ganze nicht funktioniert? Mit der Samsung Originalrom lief das ohne Probleme, angeschlossen und Zack konnte ich mit dem Controller schon im Menü rumspielen oder Emus zocken.

Kann mir einer bestätigen das dass in Cyanogen nicht funktioniert oder funktionieren wird, oder sogar schon funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade beim Kaffee mal den Hulk Kernel installiert. Werde jetzt nochmal voll aufladen und dann während des Arbeitstages mal beobachten, was sich geändert bzw. verbessert hat.

Update: So, nach einigem testen kann ich sagen, dass die Kombi CM12, Hulk Kernel + Einstellungen von Claymore sehr gut läuft. Das System ist flüssig und stottert fast nicht mehr. Ist deutlich angenehmer als unter TouchWiz. Meine Akku/Hitzeprobleme bestehen zwar noch, aber langsam vermute ich das miese Vodafone Netz hier als Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gurke immer noch auf der xxxx328 Nightly rum und wollte nun endlich mal auf xxxx408 Nightly updaten.
Nun meine Frage: Funktionieren die Pa-Gapps in der Pico Version für 5.0.1 dann immernoch? Also kann ich die Problemlos flashen?
Oder gibt es mittlerweile andere Gapps?
Und kann ich auch weiterhin den Googy Max 3 1.3.0 benutzen?
EDIT: Ich war lange nicht hier unterwegs also schlagt mich nicht wenn etwas dergleichen schon hier irgendwo erwähnt wurde x3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen PA GApps sind im Stadtpost verlinkt. ;-) Und der Hulk Kernel ist die Fortsetzung vom Googy Max Kernel. Einfach den Stadtpost mal durchlesen und du bist auf dem neuesten Stand :)
 
Vielen Dank @Bronco77 :D
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten