I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

So sage mir aber: ist das Modem also nicht im CM 12 enthalten? Musse ich das extra flashen?
Ich weiß gar nicht was für einen Modemversion ich habe nach dem vielen herum probieren und flashen und odinen, da steht ja nur bei Baseband-Version: I9505XXUHOB8, aber ich schaue mal wohl in der Modem Tread hinein...

EDIT:
erster Suchtreffer ist ja die 5.0.1 komisch, dass das jetzt da drauf ist.
EDIT2: habe jetzt also im Modenthread gefragt.
EDIT3: seit dem Nitely vom 8.4. geht es anscheind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein S4 unter CM12 (20150406) keinen Position mehr gebacken bekommt. Es sieht zwar bis zu 26 Satelliten und nach SEHR langer Zeit bekomme ich 1 bis manchmal 5 Fixes (dauert aber schon bis zu 10 Minuten, manchmal habe ich in der Zeit aber auch keine Fixes), ich benutze GPS Status und habe auch schon mit FasterFix auf "Germany" gestellt. GPS Essentials bekommt auch nix rein.

Wenn ich den Modus "Hohe Genauigkeit" wähle, bekomme ich zwar in Maps eine Position, aber die kommt ja vom WLAN.

Ich habe es sogar schon aus meiner Samsung Hülle genommen, weil ich gedacht habe, dass die vielleicht schuld ist, aber nix ...

Kann mir jemand helfen?
 
Leider hast du eine falsche Information vom Modus "Hohe Genauigkeit":

• Nur Gerät: Reines GPS-Signal von den Satelliten. Ohne freie Sicht zum Himmel wird man hier wenig bis keine Chancen haben, ein Signal zu bekommen, da für die Triangulierung mindestens 3 Satelliten benötigt werden.
• Energiesparmodus: Hier werden das WLAN und die umliegenden Mobilfunkmasten zur Standortbestimmung genutzt. Kann unter Umständen ungenau sein - je nach Dichte der Sendemasten und WLAN-Verbindungen. Dazu muss gesagt werden, dass man nicht per WLAN verbunden sein muss, um das Feature zu nutzen.
• Hohe Genauigkeit: Hier werden alle 3 Möglichkeiten zur Ortung verwendet. GPS-Satelliten, Mobilfunkmasten und WLAN.

Ich hoffe, dass die Klärung deines Denkfehlers dazu beiträgt, dass nun dein Problem gelöst wurde :). Wenn ich spekulieren sollte: Du hast "Nur Gerät" verwendet?
 
MCDan23 schrieb:
Servus,

Folgendes Problem: Nachdem ich das Update vom 21.03 installiert habe, ruckeln bei mir alle apps und der Homescreen. Ich dachte es wird iwann in den folgenden Tagen verbessert, doch wir haben nun den 1 April und es ruckelt trotzdem. Was soll ich machen?

das vom 19.3. installieren. das ist das letzte das bei mir nicht ruckelt
 
@audianer: Ich schicke dir mal eine PN mit dem Link zum 1.0.1-Kernel von Hulk inkl. meinen Einstellungen. Bitte nicht per PN, sondern hier ein Feedback geben, ob es eine Besserung brachte. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Würde ich auch mal nehmen!

Liebe Grüße
 
Sende ich dir später zu. Liege bereits im Bett und zähle Android-Männchen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000 und blasen
Das mit den verschiedenen Modi ist mir schon klar.
Wo siehst du da einen Denkfehler? Bei hoher Genauigkeit kommt in meinem Fall die Position doch vom WLAN.
Ja, ich habe "nur Gerät" benutzt.
Hast du keinen Tipp?
 
Ok, ich versuche es nochmal :):

Verwendest du "Nur Gerät", reißt die Verbindung bei jeder kleinen Unterbrechung wenn keine freie Sicht zum Himmel besteht, ab. Verwendest du aber "Hohe Genauigkeit, wird durch Mobilfunkmasten und ggf. WLAN-Netzwerke die Berechnung neuer GPS-Satelliten erleichtert.

Somit: Bist du im Haus mit "Nur Gerät", bekommst du keinen Fix. Bist du unterwegs & verlierst das Signal aus wessen Gründen auch immer (Auch Wolken oder Baumkronen schaffen das) & bei einer Bewegung (z.B. Fahrt mit dem Auto) muss eben etwas Zeit einberechnet werden, bis ein neuer Fix zustande kommt.

Generell bekommst du einen Fix am Schnellsten, wenn du eben "Hohe Genauigkeit" verwendest. Und: Es hängt auch mit deinem verwendeten Modem zusammen, wie schnell du einen Fix bekommst.

PNs wegen Hulk v1.0.1 sind draußen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Aaaah, jetzt. :)
Danke. Dann versuche ich es mal mit hoher Genauigkeit.
Weißt du denn ein geeignetes Modem?
 
@claymore:

Vielen Dank =)

Läuft sehr flüssig mit deinen Einstellungen =)

@alle: gibts schon Infos ob es normal ist, dass das Gerät nach längerem Browsen recht warm wird?
 
Würde mich auch über eine PN freuen :)

Würde gerne auch mal den alternativen Kernel testen.. Vielen Dank schon mal!!
 
@Gustl: PN ist eigentlich auch an dich raus. Schau bitte mal nach :).
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman und Gustl1000
noch eine Frage,

kann ich irgendwo die Benachrichtigungs-LED zu dimmen?
 
Das geht auch direkt per CM selbst: Einstellungen > Display & LED. Je dunkler die Farbe, desto dunkler die LED.
 
@Claymore: dürfte ich deinen PN Service auch in Anspruch nehmen? Würde gerne testen, ob damit meine Hitzeprobleme besser werden. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke xD darauf hätt ich auch kommen können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ninerone, [zoki], p3p3 und 5 andere
@Bronco77: Habe direkt deinen Beitrag im Startpost verlinkt :). Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass der wechsel zwischen den Mobilen Datennetzen ewig dauert.
Ist z.b. kein LTE Netz verfügbar, dauert es ewig bis ein 2G/3G oder UMTS Netz vorhanden ist. Meistens geht es sogar nicht mehr in irgendein Netz bis LTE wieder zur Verfügung steht.

Liegt es an CM12 oder einem nicht passenden Modem.

CM12 = Nightly vom 03.04.
Baseband = XXUGNG8

Gruß Olli
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten