I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Die letzte nightly Version nutze ich. Oft beim surfen chrome passiert das. Aber auch so wenn mal etwas Viel Leistung braucht. Startet aber nicht immer neu. Soll ich dir meine apps aufzählen ;)
 
Angehangene Screenshots reichen vollkommen. Ich würde fast behaupten, dass ich 90% der besseren Apps aufgrund meiner Vergangenheit kenne ;).
 
Also
850035b04fc77e216af8ad037b31ed93.jpg


38d83860f04508cf582a02a441d12cfe.jpg


618f213d0641bd19774e64574bac334c.jpg

5a958271f9a7c5e0090ea7227ac2e387.jpg

2f74408a20b9b4e70c4260ea0960c3f0.jpg
Das ist alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clash of Clans ist ein genereller Wakelock-Generator & Werbeschleuder
CM Backup würde ich generell mal vom System schmeißen. Generell haben die Jungs von Cheetah Mobile keine guten Absichten. Ich erinnere an "Clean Master" von ihnen, der die IMEI ausgelesen und versendet hat ;). Traue dem Verein nicht
Facebook Problemgenerator #1 :scared:
Google Chrome to Phone wurde seit 2 Jahren nicht aktualisiert
Transport Empire ebenfalls Wakelock-Generator und Werbeschleuder
WhatsApp ist ebenfalls seit der FB-Übernahme reinster Datenstaubsauger
• etc.

Du hast jedenfalls einige Apps & Spiele auf deinem Telefon, worüber ich mir Gedanken machen würde. Nachdem du auch auf AdAway und Konsorten verzichtest, muss dein Telefon ja fast komplett werbeverseucht sein :scared:.

Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen, was du installierst und welchen Firmen du deine Privatsphäre opferst. Das ist der 1. Punkt. Der 2. ist, dass manche Spiele die im Hintergrund laufen, das Telefon auslasten und dadurch zum temperaturbedingten Neustart führen können. Oder sie schießen ganz einfach das System ab. So oder so:

• AdAway
• Addons Detector
• [Bekanntes Programm mit gelbem Smilie das hier nicht genannt werden darf]

Das sind die Programme, die du Primär haben solltest, wenn du durch "Google Play" stolperst :).
 
Es gibt bei Android den Punkt "Akku". Dort sieht man die Verbraucher in absteigender Reihenfolge.

Dort rein zu gucken könnte sinnvoller sein als wahllos irgendwelche apps zu beschuldigen.
 
Habe ich mir schon angeguckt aber das sagt mir ja nicht wer nur aktiv ist usw... ;) aber recht hast du auch.
 
Poste doch mal nen Screenshot.

Wenn du wissen willst, wer aktiv ist, dann nimm better battery stats.
 
@Kosake: Ich kenne die Programme und weiß, wie sie funktionieren. Je öfter das Programm a) Werbeanzeigen b) Benachrichtigungen oder c) andere Hintergrundaktivitäten durchführt, desto öfter ist auch ein Wakelock vorhanden.

Dazu gehören leider die meisten Spiele heutzutage, weil ja "Free" dermaßen populär wurde - Facebook sei undank.
Und ich würde auch keine Auskunft zu Programmen geben, die ich persönlich nie analysiert habe. Analyse = Sandbox, Dekompilierung, etc.
 
Halli Hallo!

Gibt es beim Cyanogen Mod 12 irgendwie die Möglichkeit die Auflösung einzustellen? Also sodass die Symbole kleiner sind, bei Whatsapp mehr Kontakte auf einmal angezeigt werden etc. Halt alles etwas kleiner. Und ich meine damit nicht die Rasteraufteilung auf dem Homescreen, sondern allgemein. So wie bei SlimLP (ist leider nicht ausgereift).

Bisher funktioniert alles ziemlich gut mit CM12, nur ist mir das echt alles einfach zu groß :D

Danke schonmal :thumbup:

Viele Grüße
 
Super, genau das was ich brauchte :D vielen Dank!

Mir ist noch was anderes eingefallen. Kann man für den Sperrbildschirm nur die vorgegebenen aus der Designs App auswählen oder kann ich auch eigene nehmen, wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit deinem letzten Satz? Hintergrundbilder? Falls ja: Siehe Startpost, Unterpunkt "Hintergrund des Sperrbildschirms ändern" :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: COB93 und Saikoro
Mein S4 wird seit dem ich CM12 nutze auch bei normalem Gebrauch sehr schnell heiß. Deutlich mehr als unter TouchWiz. Ich nutze hauptsächlich den Browser (Chrome) sowie Whatsapp und YouTube. Ansonsten hab ich zwei Spiele (kein Freemium) und diverse Root Tools installiert. Gibt es da Erfahrungswerte, woher die starke Erhitzung kommen könnte? Finde selbst keine Lösung. Habe schon diverse Apps wie Facebook und Co deinstalliert. Vor allem stört mich der damit einhergehende hohe Akkuverbrauch. Ich komme derzeit kaum über den Tag ohne nachzuladen.
 
Ich würde generell Youtube die Schuld daran geben. WhatsApp selbst hält dank eventuellen Benachrichtigungen auch längere Schlafzeiten ab. Die Hitze die entsteht, sollte normal sein wenn man Youtube längere Zeit benutzt.
Oder resultiert das aus dem normalen Gebrauch von Chrome und WhatsApp? Beide Programme sollten die CPU und GPU wenig bis nicht stressen. Ebenfalls kann ein zu hohes Level an Bildschirmhelligkeit als Hitzefaktor eingerechnet werden.
 
Bei mir war es mal so das ich ein Spiel draufhatte und immer wenn ich das am spielen war, wurde bei mir der Akku extrem heiss. Ergo deinstalliert.
 
Bei Spielen würde es mich auch nicht wundern. Nein, es wird beim normalen Nutzen von Browser und Chat so warm. Auch wenn ich nur mal einige Minuten durch die Homescreens wische, wird es richtig heiss. Könnte mir vorstellen, dass da irgendwas die CPU beansprucht, nur was. Wakelock Detector und Better Battery Stats haben mir nicht viel weiter geholfen. Da erscheint meist Android UI zuerst. Die Helligkeit habe ich auf eine mittlere Einstellung und Adaptive Helligkeit ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mittlerweile so ziemlich alles? Schon alltagstauglich?
 
Ich habe aus der Not heraus CM12 auf mein SGS4 installiert, weil nach dem Update von Omega v40 (KK) auf v41 (LP) mein System nicht mehr startete.
Bisher lauft CM12 aber zufriedenstellend und ich habe nur ein nerviges Problem:
Komme ich in ein bekanntes WLAN wird zwar verbunden aber mit Fehler (Ausrufezeichen) und Mobildaten werden dann auch nicht deaktiviert, die Verbindung lauft dann weiter über Mobilfunk.

Ich habe das Problem schon bei xda in den Q&A gestellt, aber da tut sich nichts.

Ich habe dann dieses Symbol:
f32f9f6cab8b285b374f65e994bd4ec4.jpg

also WLAN mit Ausrufezeichen (=keine Verbindung) und gleichzeitig Mobilfunkdaten aktiv. Deaktiviere ich nun Mobilfunkdaten geht WLAN problemlos.
Daher habe ich bis zur Lösung des Problems symptombekämpfend einen Umschalter (mit Tasker) gemacht, den ich im WLAN dann immer drücke, oder wenn ich WLAN wieder verlassse. Der schaltet WLAN an/aus und gleichzeitig Mobildaten aus/an, aber das ist halt umständlich.

Ist evtl. mit dem Hulk Kernel da was zu machen? EDIT 2015-04-07 12:24: NEIN, hat nichts geändert.

Kennt jemand genau dieses WLAN-Problem?
Ich es sonst nicht in Verbindung mit CM12, aber WLAN ist ja prinzipiell problematisch damit, lese ich oft.

EDIT 2015-04-07 12:24: eine andere Frage, vielleicht hängt damit zusammen: kann oder muss ich eigentlich das LP Modem auch für CM12 flashen? Oder ist das in CM integriert? Das war das Problem beim Versuch von Omega v40 auf v41 upzudaten, das LP Modem wollte nicht geflasht werden. Der LP-Bootloader ließ sich flashen. Daher ging das WLAN bei v41 nicht, damit fing alles an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FerdiJ:
Ja, ist definitiv alltagstauglich. Läuft alles flüssig und ohne größere Fehler. Bei mir stoppt Bluetooth ab und zu, aber das ist kaum der Rede wert. Hab zwar Hitze Probleme, aber das muss nicht direkt mit CM12 zusammenhängen.
 
@franc: Das hängt wohl mit dem Modem zusammen. Ich habe noch immer den alten Bootloader, aber das GSM-Modem von der 4.4.x. Aber da bist du im Modem-Thread besser aufgehoben als hier. Ist (leider oder zum Glück) kein Problem von CyanogenMod :).
 
  • Danke
Reaktionen: franc

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten