I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@SamsungG3

Ja und, was soll uns das sagen?

Microsoft hat sich wie andere Firmen auch an einem 70 Millionen Dollar Invest an Cyanogenmod beteiligt. Steht schon seit Monaten in der Presse.

Einmal Microsoft und Cyanogenmod bei Tante Gogggle eingeben und man weiss Bescheid das Samsung und Amazon sich auch daran beteiligt haben. Also erhalten wir vielleicht jeden Tag eine andere Werbeeinblendung. Mich stört es nicht.
 
Du musst doch nicht alles gleich verraten.
 
Sorry.
Ich war kurz selbst darüber gestolpert:biggrin:

Hast Du schon das tolle Menü-Symbol gesehen?
 
Was bedeutet Root fix??

Wollte ein update durchführen muss es aber selber drauf spielen statt es automatisch macht.. ist dass normal oder gibt es dafür einen weg?
 
Du kannst es automatisieren mit Cyandelta. Kann ich Dir empfehlen. Vor allem wenn Du noch andere Dinge mit flashen willst. Bootlogo, Xposed anderer Kernel oder ähnliches...
 
okey danke, kannst du mir noch vllt sagen wie ich es mache? Dass mit dem recovery zip instalieren kann ich aber dass mit Odin usw nicht so, wie wird dass denn gemacht? danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Achso ist ne app haha, ok danke :) :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Odin brauchst Du doch gar nicht. Lies mal in Ruhe den Startpost.
Wo bist Du denn jetzt? Hast Du schon Recovery drauf? Von wo bist Du denn gekommen?
 
Habe schon alles danke, wuste nur nicht was Cyandelta ist aber hat sich schon erledigt :thumbup: :thumbup:
 
Helligkeitssteuerung über Statusleiste schlecht gelöst oder check ich das nicht?

Wenn ich nen Finger auf die Statusleiste lege, wird sie heruntergeklappt und das ganze Display durch nen grau-transparenten "Schleier" verdeckt. Dadurch sieht man blöderweise die tatsächliche Helligkeit nicht mehr und man stellt sie sozusagen unter dem "Schleier" ein.

Kann man das irgendwie abstellen, so dass man gleich die richtige Helligkeit erkennen kann? Sonst ist das immer so'n mehrfaches Rätseln, bis man die gewünschte Heligkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Folgendes Problem: Nachdem ich das Update vom 21.03 installiert habe, ruckeln bei mir alle apps und der Homescreen. Ich dachte es wird iwann in den folgenden Tagen verbessert, doch wir haben nun den 1 April und es ruckelt trotzdem. Was soll ich machen?
 
@nickoski
Also wenn ich bei mir von rechts oben in der Ecke mir das Menü runterhole, kann ich die Helligkeit einstellen. Dann verschwindet alles bis auf der Einstellbalken.
 
p3: Verstehe nicht. Wenn ich die Statusleiste runterziehe, sehe an den Helligkeitsbalken, habe aber das Display mit den Kacheln der Schnelleinstellungen verdeckt :confused2: Du nicht?

ICh möchte konkret z.B. beim Lesen im von einem Artikel im Internet-Browser die Helligkeit von dem geöffneten Fenster/Text verändern, ohne dass das Fenster dabei durch irgendetwas verdeckt wird. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option der Helligkeitsregelung mittels Wischen hatte sich schon erledigt, als das Feature zur schnellen Kontrolle von Benachrichtigungen mittels Einzelklick auf die Statusleiste realisiert wurde.

Und seitdem alles per Wischen realisiert wird, werden auch die Gesten immer weniger. Wie soll es auch gehen? Schließlich wischt man heute nach links & nach rechts, um zu einer anderen Einstellung zu kommen - was ich für ziemlich bescheuert halte. Alleine was ich mich bei STweaks deswegen schon verklickt habe, nur weil ich kein Optionsmenü mehr habe: HORROR pur.

Man sollte nicht alles per Wischfunktion realisieren. Schließlich kann man maximal die Seiten und die Ecken adressieren, aber schon Funktionen auf die Ecken zu legen ist - gelinde gesagt - Schwachsinn. Denn hier mal die Seiten anstatt den Ecken zu erwischen ist eine reine Glückssache.

Fazit: Ich wüsste im Moment nicht, wie man das heute realisieren sollte. Leider. Die Wischfunktion über die Statusleiste zur Änderung der Helligkeit ist unbrauchbar & stimme hierbei komplett zu. Die frühere Lösung war viel besser: Kleine Symbole ganz oben, fertig. Nun braucht man den kompletten Bildschirm. Was sich die Entwickler dabei dachten? Nichts, wie es aussieht.
 
Kennt jemand evtl. ne App/Lösung, mit der man per 1 Tap nur nen schlanken Helligkeitsbalken in den Vordergrund bringt?
 
@Nickoski

was willst Du mit einer App wenn Du einmal von rechts oben nach ganz unten ziehen musst um an die Helligkeitseinstellung zu kommen? Vorausgesetzt Du hast in
System > Benachrichtigungsanzeige > Schnelles öffnen aktivieren und dann Helligkeitsregler aktivieren auf On gestellt.

Bei mir fuktioniert auch das rechts/ links Wischen über die Statusbar einwandfei.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
jzuchi schrieb:
@Nickoski: was willst Du mit einer App wenn Du einmal von rechts oben nach ganz unten ziehen musst um an die Helligkeitseinstellung zu kommen? ...
Klar, aber wie oben erwähnt...
nickoski schrieb:
Wenn ich nen Finger auf die Statusleiste lege, wird sie heruntergeklappt und das ganze Display durch nen grau-transparenten "Schleier" verdeckt. Dadurch sieht man blöderweise die tatsächliche Helligkeit nicht mehr und man stellt sie sozusagen unter dem "Schleier" ein.
Kann man das irgendwie abstellen, so dass man gleich die richtige Helligkeit erkennen kann? Sonst ist das immer so'n mehrfaches Rätseln, bis man die gewünschte Heligkeit hat.
...Ich möchte konkret z.B. beim Lesen von einem Artikel im Internet-Browser die Helligkeit von dem geöffneten Fenster/Text verändern, ohne dass das Fenster dabei durch irgendetwas verdeckt wird. Wie geht das?
 
Hallo,

ich habe das Problem das GPS signal nicht richtig gefunden wird (beim navigieren bleibt es ewig an einer stelle stehen, irgendwann springts dann wieder weiter aber total unbrauchbar), hat hierfür jemand einen Tipp?

Danke
 
@nickoski: Behalte folgenden Thread bei XDA im Auge. Der Entwickler plant ein solches Feature in der nächsten Version einzubauen. Ziemlich nette App finde ich.

[APP][4.x/5.x] GMD GestureControl ★ ro… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Vorher einfach mal die Lite versuchen wenn das Feature kommt. Ich persönlich denke sogar jetzt schon über einen Kauf der Pro nach, weil die möglichen Gesten einfach unglaublich sind. Aber schau dir einfach mal das Video an oder die Screenshots bei Google Play.

@ReethC: Welchen Modus der GPS-Ortung hast du gewählt? "Hohe Genauigkeit" oder einen anderen? Welche CM12-Build benutzt du?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten