I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@jzuchi

Echt,die läuft bei dir super? Hab die auch ohne Perm.pop&Qrscan. Wenn ich einen anderen Modi wähle Blur oder lomo hängt sich das Ding beim Speichern auf.

Hab auch schon die 4er getestet, aber die läuft gleich gar nicht bei mir. Cam APP wurde unerwartet beendet.

Die FGAE FV5 hab ich gekauft, macht aber nicht so viel Spaß. Die Lenovo wäre besser wenns richtig laufen würde.

VG,bbo
 
Warum ausgerechnet die CM Cam ständig abschmiert, weiß wohl nur steve kondik persönlich.
 
Hallo Claymore,

ja habe die Einstellungen nicht verändert, vorher funktionierte die VPN-Verbindung. Beim S4 wird der Verbindungsaufbau mit "nicht erfolgreich" abgebrochen. Hab am Wochenende auch schon einen neuen Nutzer in der Fritzbox eingrichtet, ohne Erfolg.

Besten Dank
 
Ich benutze die FV-5 Kamera-App, wurde hier auch schon oft erwähnt.
Läuft komplett ohne Probleme, das einzige was ich zu bemäkeln hätte wäre die Verzögerung beim Fotografieren...
 
WLAN: nur 65mbps ?

Ist es eigentlich üblich, dass WLAN nur mit 65mbps läuft? Das zeigt mir mein S4 beim Klick auf eine WLAN-Verbindung und meine Fritzbox so an. Wie ist es bei euch?

(Mein anderes billiges Phine WIKO CP2 zeigt mir 150mpbs.)
 
Die Durchsatzleistung einer 2GHz-Verbindung wird zu gut wie nie eintreffen. Grund: Das 2.4GHz-Netz ist so gut wie komplett überlastet (je nach Wohnort). Es gibt nur 3 Kanäle, die sich nicht überschneiden: 1, 6 und 11. Noch dazu kommen Störfaktoren auf anderen Gebieten, die auch auf die 2,4GHz-Frequenz setzen. Wenn nun noch Wände dazwischen sind, nimmt die Durchsatzrate rapide ab.

Suggeriert wird immer die Schnelligkeit im Labor. Die Leistung hingegen ist stark reglementiert, die aber den Kernpunkt ausmacht. So kann man nur sagen: Du wirst nie auf diese 150MBit kommen. Niemals.
 
WLAN: nur 65mbps ?

Ok, ich muss es etwas korrigieren: stelle ich die Fritzbox auf WLAN-5Ghz, verbindet S4 und zeigt 150Mbps an, aber wohl nur dann.

Leider findet das Wiko CP2 den WLAN-5Ghz nicht mehr, wohl wg. fehlender Unterstützung :sad:

Ich hoffe, dass die 65Mbps bei S4 irgend so'ne Nominalwert-Angabe ist, die nicht unbedingt viel zu tun hat mit dem tatsächlichen Transfer-Speed, so dass mehr oder weniger egal ist, ob bei der Verbindung 65 od. 150mbps angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das beim S4 die tatsächlich Verfügbare und Nutzbare Geschwindigkeit Angezeigt wird, beim Wiko aber prinzipiell die Höchst mögliche Verbindung zum Router unabhängig davon wie viel wirklich durch geht?
 
Wenn es ums Internet geht, ist ja letztendlich die DSL oder kabel Geschwindigkeit der Flaschenhals und nicht die WLAN Verbindung.
Im Heimnetz mit nas oder sonstigen Servern ist es natürlich schade.
Aber auch hier müssen sich die Geräte die WLAN Verbindung teilen.
 
Ich brauche mal eure Hilfe, bei mir ist das Internet inaktiv und ein Ausrufezeichen in der Mobilfunksignalanzeige, nur bei edge Netz! Heißt das Handy connected problemlos in H+ und 3G, aber connected nicht in EDGE

APN ist korrekt und am Standort liegt es auch nicht
 
@quadolli: Falsch. Gehen wir vom 802.11n-Standard aus, sind theoretische 600MBit/s möglich. In der Praxis sind das maximal 240MBit/s. Das Problem daran (wie ich schon sagte): 2,4GHz ist ein Standard, auf den fast jedes Gerät baut. 5GHz ist ebenso so gut wie ausgelastet. Beispiele: Bluetooth, Smartphone und Mikrowellen stören erheblich. Nun hat man noch Wände und die Entfernung, die ebenfalls die Leistung beeinflussen. Wenn man nun bedenkt, dass wir nur 13 Kanäle haben & ALLE Geräte die eben 2,4GHz nutzen sich einen Frequenzbereich von 2,4 - 2,4835 Teilen müssen, es nur 3 überlappungsfreie Kanäle gibt; der 5GHz-Bereich 23 hat aber dafür eine erheblich kürzere Reichweite: Dann sollte das auf der Hand liegen, dass wir ein Problem haben.

Fazit: WLAN ist IMMER der Flaschenhals bei jeglicher Verbindung. Per RJ-Verbindung (Patchkabel) ist die maximale Geschwindigkeit verfügbar, da durch die Abschirmung und Freiheit von Interferenzen (Sofern wirklich gut geschirmt) auf normale Reichweite (Bis 100m) gesehen keine spürbaren Verluste auftreten. Ping wird bei 100m etwas erhöht, aber das war es dann schon. Solange man CAT-5 nutzt bei 1000BASE-T - kein Problem. Ab 1000BASE-T CAT6 oder CAT7.

Abschließend noch zur Anzeige: Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit wird live berechnet bei uns.

Sprengt aber nun wirklich den Rahmen. Ich denke, als Netzwerktechniker dürfte ich dennoch eine verständliche Auskunft gegeben haben :).

@the-fabio: Bringt eine manuelle Umstellung etwas? Mobilfunknetzwerke > Bevorzugter Netzwerktyp > 2G?
Edit: Falsch verstanden. Das Ausrufezeichen heißt, dass es im Moment ein Problem mit deinem Provider gibt - zumindest gehe ich davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deralex88, quadolli, the-fabio und eine weitere Person
Da hat Claymore schon recht. Was der Netzwerkadapter an Bandbreite meldet, sagt nicht viel über die tatsächliche Bandbreite aus. Ich connecte zu meinem Router mit 65MBit, tasächlich schaffe ich aber nicht mehr als 27 Mbit (vom PC aufs Handy per MyPhoneExplorer). An der SDkarte liegt es nicht. Intern schafft die viel mehr.

Aber vielleicht eine Anmerkung noch: Cat 5 geht meines Wissens nach nur bis 100Base-TX. Für GigabitLAN braucht man 5e oder 6. Hatte das Problem bei mir nämlich neulich, dass ich nur die typischen ~11 Mbit hatte, das Kabel war Schuld.
 
Cat5 bis 100BASE-TX oder 1000BASE-T. Das "e" ist nur eine Prüfnorm ;). Für 1000BASE-TX: Cat7.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Anmerkung: Ich hatte hier einige Seiten zuvor geäußert, ich würde Akku Probleme seit dem Flashen haben. Das möchte ich korrigieren. Meine Ladebuchse funktioniert nicht richtig, ich muss das Kabel anwinkeln damit es lädt.
 
Claymore schrieb:
@the-fabio: Bringt eine manuelle Umstellung etwas? Mobilfunknetzwerke > Bevorzugter Netzwerktyp > 2G?
Edit: Falsch verstanden. Das Ausrufezeichen heißt, dass es im Moment ein Problem mit deinem Provider gibt - zumindest gehe ich davon aus.

Nach meinen Recherchen heißt es nur das kenne Verbindung mit dem Internet besteht
 
Hattest du das nicht schon mal?
Da war es dein Energiesparmodus.

Gruß Olli
 
  • Danke
Reaktionen: the-fabio
SamsungG3 schrieb:
Anmerkung: Ich hatte hier einige Seiten zuvor geäußert, ich würde Akku Probleme seit dem Flashen haben. Das möchte ich korrigieren. Meine Ladebuchse funktioniert nicht richtig, ich muss das Kabel anwinkeln damit es lädt.
Hatte ich auch. Hab damals das Kabel gewechselt. Ein HTC Kabel. Seit dem lade ich ohne Probleme. Das ist nun 1 1/2 Jahre her.
 
Microsoft :)

Nightly 2015-04-01
 

Anhänge

  • 1427887821754.jpg
    1427887821754.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx und wagenkna
quadolli schrieb:
Hattest du das nicht schon mal?
Da war es dein Energiesparmodus.

Gruß Olli

Die Synchronisation der einzelnen konnten war dadurch deaktiviert. Aber das Internet Problem hat sich dadurch nicht lösen lassen
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten