I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

gelöst: ES EXplorer: Ups, fehlgeschlagenen Test (beim Root Explorer)

ES und die app "Root Explorer" deinstalliert und nur ES neu installiert: kein Problem mehr mit Aktivieren von "ES/Root Explorer". Erst jetzt steht auch im SuperSU der Eintrag "com.speedsoftware.rootexplorer #". Vorher gab's den Eintrag nicht.

Danke, Claymore, nochmals für deine Hilfsbereitschaft!
 
the-fabio schrieb:
Habe seit heute das gleiche Problem, allerdings mit Congstar und nur dann, wenn ausschließlich edge Netz verfügbar ist. Bei 3G und H+ wird verbunden.

Hast du neu abgeschlossen oder Tarif gewechselt?

Ich hatte bei der T-kom auch erst beim zweiten hotline anruf Glück mit dem service.
 
quadolli schrieb:
Hast du neu abgeschlossen oder Tarif gewechselt?

Ich hatte bei der T-kom auch erst beim zweiten hotline anruf Glück mit dem service.

Weder noch, lief vorher einwandfrei
 
Einfach so beim scrollen zb im Browser oder wenn ich im Menü der Einstellungen runter scrolle (28iger Nightly)

Lade gerade das aktuellste runter, mal gucken (29iger!).
 
@fabio

Hast du dir vielleicht die apn Einstellungen zerschossen?

Die kannst du dir über dein Serviceportal neu per SMS zuschicken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: the-fabio
quadolli schrieb:
@fabio

Hast du dir vielleicht die apn Einstellungen zerschossen?

Die kannst du dir über dein Serviceportal neu per SMS zuschicken lassen.

Nein, leider habe ich sie bereits exakt angepasst.

Grösstes Problem : weder whatsapp noch Gmail meldet sich wenn eine Email oder Nachricht kommt

Auch der play store meldet : Hintergrunddaten deaktiviert

Allerdings ist davon in den Einstellungen nichts zu sehen,
 
Es ist seltsam das es nur die edge Verbindung betrifft.

Hast du mal auf 'alle Störungen' nachgesehen ob bei euch evtl. Störungen vorliegen.
 
Hauptproblem ist das weder whatsapp noch Gmail im Moment synchronisieren... Obwohl in den Kontoeinstellungen so angegeben... Grrrrrrrrr
 
Habe das Problem bei der Nightly vom 29. die Bluetooth Freigabe sich ständig ab und nach ca. 15 Sekunden wieder anmeldet.
 
Bluetoothproblem wird in der nächsten Version behoben.
 
Kennt jemand den Trick mit

/system/etc/custom_backup_list.txt

um System-Apps nach einem CM-Update zu behalten ?

Ich bin etwas verunsichert, ob es das noch gibt, da alle Infos darüber aus dem Jahre 2012 sind, und nicht neuer.

Ich benutze eine Anti-Diebstahl-Software, die als Sys-App installiert wird, und die ich gerne beim Flashvorgang behalten würde. Zur Zeit muss ich sie immer danach neu installieren.
 
the-fabio schrieb:
Hauptproblem ist das weder whatsapp noch Gmail im Moment synchronisieren... Obwohl in den Kontoeinstellungen so angegeben... Grrrrrrrrr

Lag am Energiesparmodus...
 
Hallo allerseits,

ich habe die Cyanogen Mod Version vom 27.03.2015 geladen, aber auch schon mit der Version vom 20/21.03 2015 konnte ich keine VPN Verbindung herstellen. Hat jemand noch das Problem, oder funktioniert es bei euch??

Besten Dank

Grüße
 
VPN funktioniert ohne Probleme bei mir. Einstellungen alle korrekt? Sofern ja, siehst du oben ein Schlüsselsymbol und Datenverkehr sollte auch klappen.
 
Meine Bekannte mit dem s4 ist sehr zufrieden mit cm12. Nur die Kamera sei eine Katastrophe. Stürzt ab oder bleibt hängen.

Weiß jemand, ob das mit den letzten nightlys besser wurde?
 
Ich empfehle dir die Lenovo Cam. Die funktioniert einwandfrei. Wurde hier schon paar Mal erwähnt und auch verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hast du dafür einen link? Google spuckt mehrere Versionen aus die sich wohl auch alle irgendwie unterscheiden. Die neueste soll angeblich probleme mit der front cam haben.

Wäre auch schön, wenn sowas einfach im Startpost angehängt wird.
 
Suche mal nach der Version 3.6.7
Da gibt es eine abgespeckte Version. Die läuft super.
Habe leider keinen Link, da ich momentan nur mobil unterwegs bin.
Nimm am besten den Link von XDA
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten