I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

da aktuell bei den Nightly die Systempartionsgröße von 2,7 GB nicht stimmt und auf ca. 600 MB verkleinert wird, habe ich mal probiert die aktuelle Nightlys mit der korrekten Systenpartionsgröße zu installieren. Die fehlerhafte Größe hatte bei mir Fehler mit Google Dienste verursacht.

Das vorgehen habe ich gerade mit der 140115 getestet

vorgehweise um aktuelle Nightly zu installieren mit korrekter Systempartition unter TWRP

1. - Systempartition (System), Cache und Dalvik formatieren, damit Restbestände wie Gapps entfernt sind und nur die reine Rom installiert werden kann
2. - Nightly installieren
3. - jetzt sofort ein Backup nur mit der Systempartion (System) machen (reicht hier vollkommen)
4. - dieses Backup jetzt einspielen, dadurch wird das aktuelle Nightly wieder installiert, (dadurch das vorher partitioniert wurde, stimmt die Partitionsgröße nach den wiederherstellen wieder)
5. - Jetzt gapps etc flashen
6. - jetzt erst neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernestorw40, MrIL und MetalHead650
@tilo140380: Vielen Dank für die Info.

Mit Systempartition meinst du /system im Recovery oder?
 
@Gabba_Gandalf

genau die System, beim Backup einfach die anderen Partitionen abwählen, geht dann einfach schneller da im aktuellen Fall nur etwas mehr als 400 MB gesichert werden und damit kommt die fehlerhafte erstellte Partition von 600 MB klar, danach dann einfach zurückspielen
 
beicuxhaven schrieb:
Download der 13/01 Direct Download: cm-12-20150113-NIGHTLY-jfltexx.zip

@MrIL
Ich nutze immer diese http://goo.gl/uMD5Fo
Und von denen nicht die UNI. Nimm die mit den meisten Downloads.

Hab nochmal alles gewiped Cayogen neu drauf gemacht und die gapps (mit TWRP Recovery), funktioniert super.

Hat von euch eigentlich sonst keiner ein Problem mit dem Laden? Der braucht ungelogen 4 mal länger um den Akku zu laden o.O?
 
Zuletzt bearbeitet:
blue007 schrieb:
Hätte da vielleicht eine Idee mit den ganzen fragen die weit haben.. Können wir die nicht im ersten post auflisten mit den antworten? Dann stellen nicht mehr so viele die selbe Frage und die Foren platzen nicht mehr aus allen näten und es ist einfache r.

Beatzekatze schrieb:
@blue007,

der Vorschlag ist super! Allerdings ist die Erfahrung die, das die meisten Anwender es als einfacher erachten hier schnell zu posten als sich den ersten Post durchzulesen.:sad:

Und zusätzlich muss dann der Beitrag vorne auch regelmäßig gepflegt werden, denn es gibt Probleme die in der nächsten Nightly auftauchen, dann wieder 4 Nightlys lang weg sind und dann wieder da sind....

Grundlegende Fragestellungen sollten schon vorne rein. Ist halt immer eine Gradwanderung. Aber wie gesagt, selbst die Anleitung zum rooten oder flashen lesen sich viele noch nicht einmal durch....

Beatzekatze sagt es.
Das kann nicht alles in den Startpost.
Genausowenig wie Bugs. Die ändern sich teilweise mit jeder Nightly.

Aber es gibt eine Lösung. Das am meisten unterschätzte Werkzeug in einem Forum.
Die Suchunktion! :biggrin:
 
Hallo allerseits,

hatte bisher immer die inoffizielle Version von Antares drauf und habe heute hierin gewechselt und mir die aktuelle Nightly draufgemacht.

Bin so vorgegangen:
Format System
Wipe cache
unter: "advanced" -> wipe dalvik cache


Dann habe ich die ROM geflasht, danach die GApps und dann noch SU hinterher.
Soweit läuft alles ganz gut. Sogar Bluetooth funktioniert mit meiner FSE. Allerdings habe ich dann Bluetooth ausgeschaltet und in Datentarif gewechselt und das Handy stellt keine Verbindung mit dem Internet her. Neustart hat ebenfalls keine Abhilfe gebracht. WLAN funktioniert, aber eben nicht Mobildaten...

Hat jemand ähnlicher Erfahrung? Wollte eigentlich eine Fullwipe vermeiden....

Ergänzung: nehme alles zurück, jetzt nach gefühlten 10 Minuten ist Internet angegangen. Dauerte wohl etwas sehr lange. Werde es mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janeo schrieb:
Aber es gibt eine Lösung. Das am meisten unterschätzte Werkzeug in einem Forum.
Die Suchunktion! :biggrin:

Es gibt sofar die Möglichkeit, nur in diesem Thema zu suchen:

einfach oben rechts auf "Thema durchsuchen", Suchbegriff seiner Wahl eingeben und schwups - fertig :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und p3p3
Hat von euch schon einmal jemand das Problem gehabt, dass die Medienbibliothek verrückt spielt und zu einer Mediendatei mehrere Einträge generiert?

Beim PlayerPro(aber auch allen anderen Playern) ist nach der ersten Installation nach FullWipe ganz normal, jede Datei ist einmal in der Bibliothek und wird auch nur einmal angezeigt. Nach etwa 2-3 Stunden sinds dann 2 Einträge (wobei der eine nicht abspielbar ist) und wiederum ein paar Stunden mehr dann sogar 3 - super nervig, weil der Player nach jedem Song stehen bleibt.

Das bezieht sich nicht nur auf Musikfiles, sondern auch auf Bilder/Fotos(in der Galerie ist dann jedes nach einigen Stunden doppelt und dreifach angezeigt)

Das passiert bei mir bei jeder Lollipop-ROM, ob CM12, GPE oder AntaresCM. Unter CM11 ist alles in Ordnung. Ich finde aber wirklich überhaupt nixx im Netz darüber, der Tipp mit Daten löschen der Medienbib funktioniert natürlich, aber nach ein paar Stunden ist derselbe Salat wieder da.
 
Hallo Leute,
Ich habe das Problem ich kann die Gapps nicht installieren schlägt immer fail.
Hat jemanden gleiche Problem?
 
Das Problem wurde doch nun auch schon reichlich diskutiert. Wenn Du Hilfe haben möchtest, solltest Du zumindest mal schreiben, welches Recovery Du aktuell nutzt und welche GApps Du versuchst zu flashen...
Und welcher Fehlercode kommt denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Giulio76
Ok sorry und danke für die schnelle antwort!
TWRP v2.6.3.0
Gapps modular mini 5.0.1 Beta7 20150111
Fehlercode : Error executing updater binary in zip '/external_sd/Download/pa-gapps-Error flashing zip '/external_sd/Download/pa-gapps-modular-mini-5.0.1-Beta
Updating partition dedails...
 
Hast Du schon mal versucht ein anderes Recovery zu nutzen? TWRP kenne ich mich nicht mit aus. Ich selber nutze Philz und das klappt.

Hier mal eine Alternative zu den GApps.
https://s.basketbuild.com/gapps

Kommt der Fehler direkt nach flashen der GApps oder beim rebooten? Ansonsten würde ich noch empfehlen SuperUser mitzuflashen.

Denke aber, dass es an den GApps liegt. Nicht alle Variationen funktionieren mit jedem Recovery.

Ich selber nutze folgende GApps, damit läuft es bei mir wunderbar.
https://www.androidfilehost.com/?fid=95832962473395991

Aktuelle Version von SuperUser findest Du hier:
http://forum.xda-developers.com/apps/supersu/2014-09-02-supersu-v2-05-t2868133
 
  • Danke
Reaktionen: Giulio76
Es kommt auch darauf an welche Nightly er nimmt. Bei der von heute sind die Partitionen wieder richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Giulio76
Ich habe mal eine ganz andere Frage.

Seit der ersten Nightly habe ich das Problem, das die Ebay App beim öffnen immer direkt abstürzt.

Hat dies zufällig einer von euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Giulio76 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe das Problem ich kann die Gapps nicht installieren schlägt immer fail.
Hat jemanden gleiche Problem?

Probier die hier

Zitat von beicuxhaven Beitrag anzeigen
Ich nutze immer diese http://goo.gl/uMD5Fo
Und von denen nicht die UNI. Nimm die mit den meisten Downloads.

wipe aber davor falls du irgendwelche Gapps installiert hast. Bei mir hat die Gapps Version einwandfrei funktioniert. Hab es mit dem TWRP Recovery geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Giulio76
die aktuelle Nightly von heute hat noch eine fehlerhafte System Partitionsgröße, diesmal allerdings bei 1,1 GB
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Der Fehler kommt beim rebooten die alternative gapps lassen sich installieren aber beim Neustart kommt die Meldung Google Dienste stürzen ab Dankeschön ich versuche erst mal weiter zu testen ich melde mich dann :)
 
Giulio76 schrieb:

1. Startpost lesen
2. TWRP suchen
3. Finden, dass deine Version völlig veraltet ist.
4. Aktuelle Version flashen
5. Problem gelöst?

;)

Wenn nicht, andere GApps, anderes Recovery.
 
:cool2:
Janeo schrieb:
Hab es mit dem TWRP Recovery geflasht.
Die Installation hat erfolgreich geklappt aber beim Neustart wurden die ganzen Prozesse beendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt die System Partition ist nur 1,1 GB groß. Ist mir leider nicht aufgefallen. Sollte aber trotzdem reichen für die großen Gapps
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten