tilo140380
Dauer-User
- 523
da aktuell bei den Nightly die Systempartionsgröße von 2,7 GB nicht stimmt und auf ca. 600 MB verkleinert wird, habe ich mal probiert die aktuelle Nightlys mit der korrekten Systenpartionsgröße zu installieren. Die fehlerhafte Größe hatte bei mir Fehler mit Google Dienste verursacht.
Das vorgehen habe ich gerade mit der 140115 getestet
vorgehweise um aktuelle Nightly zu installieren mit korrekter Systempartition unter TWRP
1. - Systempartition (System), Cache und Dalvik formatieren, damit Restbestände wie Gapps entfernt sind und nur die reine Rom installiert werden kann
2. - Nightly installieren
3. - jetzt sofort ein Backup nur mit der Systempartion (System) machen (reicht hier vollkommen)
4. - dieses Backup jetzt einspielen, dadurch wird das aktuelle Nightly wieder installiert, (dadurch das vorher partitioniert wurde, stimmt die Partitionsgröße nach den wiederherstellen wieder)
5. - Jetzt gapps etc flashen
6. - jetzt erst neustarten
Das vorgehen habe ich gerade mit der 140115 getestet
vorgehweise um aktuelle Nightly zu installieren mit korrekter Systempartition unter TWRP
1. - Systempartition (System), Cache und Dalvik formatieren, damit Restbestände wie Gapps entfernt sind und nur die reine Rom installiert werden kann
2. - Nightly installieren
3. - jetzt sofort ein Backup nur mit der Systempartion (System) machen (reicht hier vollkommen)
4. - dieses Backup jetzt einspielen, dadurch wird das aktuelle Nightly wieder installiert, (dadurch das vorher partitioniert wurde, stimmt die Partitionsgröße nach den wiederherstellen wieder)
5. - Jetzt gapps etc flashen
6. - jetzt erst neustarten
Zuletzt bearbeitet: