I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Das sieht sehr merkwürdig aus.
In den verschiedenen Helligkeitsstufen jeweils eine der Grundfarben.
 
Ich habe einen kleinen Bug mit der Nightly vom 20.3.. Und zwar schaltet das Display sofort aus, wenn ich einen Anruf tätige ohne, dass ich ans Ohr gehe. Was jetzt nicht so tragisch ist. Aber bei einem ankommenden Anruf macht es das auch und ich sehe weder, wer anruft, noch kann ich diesen annehmen. Ist sowas bekannt?
 
Selbe bei mir @ Atzenman
 
*grübel* Was spricht gegen ein Update? 8 Tage sind bei Cyanogen genug Zeit, um das komplette System von links auf rechts zu drehen :). Bitte versuchen.
 
Natürlich nichts. Nur die Faulheit Aber ich teste heute Abend mal.
 
Kann mir jemand helfen.
Habe seit heute ein !-Zeichen in der Mobilfunkverbindung. Habe jetzt schon mehrfach neu gestartet, alte Backups zurückgespielt und neu geflasht. Aktuell die vom 27.3..
Ich bekomme die Verbindung einfach nicht mehr hin.
SMS und Telefonieren geht noch.

Kann es auch daran liegen, das ich heute meinen Tarif von Call&Surf auf MagentaMobile M geändert habe.
Ich hab leider nicht beobachtet ob es vorher schon war!
Gruß
Olli
 
Atzenman schrieb:
Nur die Faulheit Aber ich teste heute Abend mal.

Nicht Faul sein. Wechseln!

Sorry der musste jetzt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
@quadolli,

das sieht aber sehr verdächtig danach aus. Denn wenn Du das Backup schon versucht hast, dann sieht es eher so aus, dass was mit der Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Hier würde ich tatsächlich mal etwas abwarten...
 
Okay, mobiles Internet geht wieder.
War ein Problem bei der Telekom.
Die Magentas stellen irgendwas um, und die Tarifänderungen müssen jetzt scheinbar alle manuell übernommen werden......
So sagt das jedenfalls die Hotline, hat jedenfalls kurz danach geklappt.

Gruß
Olli
 
Claymore schrieb:
Für diejenigen die Probleme mit der Mikrofonlautstärke haben:

Bitte installiert euch den Googy-Max3 Kernel oder Alucard. Bei Googy weiß ich es sicher, dass man nachher in den Googy-Max STweaks im Reiter "Sound" die Lautstärke des Mikrofon ändern kann. Ob das auch beim Alucard-Kernel geht, habe ich leider vergessen.

Hallo zusammen,

ich hole den alten Thread hier nochmal raus weil ich ebenfalls Probleme mit meinem Mikrofon habe. Beim telefonieren verssteht mich mein Gegenüber gar nicht mehr. Wenn ich auf freisprechen gehe funktioniert es einigermaßen aber auch nicht gut. Den o.g. Kernel habe ich installiert und die Mic sensity auf 60 also den maximalen Wert gestellt. Bringt aber auch nichts. Hat jemand noch eine andere Idee?
Ich vermute fast das es mit einer irgendeiner App zu tun hat die ich in den letzten Tagen /Wochen installiert habe. Das Problem habe ich erst gestern Abend festgestelt und CM12 habe ich jetzt schon einige Zeit drauf und auch telefoniert.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Lars
 
Ich habe eine Frage zu "Wakelocks von GooglePlayDienste unterbinden":

  • Die empfohlene Einstellung im Startpost wirkt dann auch nach einem Reset ? (Im Gegensatz zu dem Trick, die Google-Einstellungen zu starten und dann abzuschießen)
  • Wirkt es bei allen? Es gab ein paar Kommentare hier dass es nicht bei allen wirkt...
 
Bei einem Reset kann ich dir nicht sagen, bei Nightly Updates bleiben die Einstellungen wie im Startpost beschrieben bestehen.
 
circumferre schrieb:
Das sieht sehr merkwürdig aus.
In den verschiedenen Helligkeitsstufen jeweils eine der Grundfarben.

Hab mir mal ein neues display bestellt. Wenn es ne weile liegt startets wieder normal aber nach ein paar min ändern sich die farben und nach 10min sinds nurnoch streifen
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob es das Display ist. Oder vielleicht auch der Grafikchip.
Aber hier sind ein paar mehr erfahrene Leute.
 
Seit dem letzten Nightly friert mein Handy alle paar Minuten für ein paar Sekunden ein.
 
quadolli schrieb:
Okay, mobiles Internet geht wieder.
War ein Problem bei der Telekom.
Die Magentas stellen irgendwas um, und die Tarifänderungen müssen jetzt scheinbar alle manuell übernommen werden......
So sagt das jedenfalls die Hotline, hat jedenfalls kurz danach geklappt.

Gruß
Olli

Habe seit heute das gleiche Problem, allerdings mit Congstar und nur dann, wenn ausschließlich edge Netz verfügbar ist. Bei 3G und H+ wird verbunden.
 
ES EXplorer: Ups, fehlgeschlagenen Test (beim Root Explorer)

Root Zugriff: Apps & ADB
SuperSU installiert.

Trotzdem lässt sich "Root Explorer" im ES Explorer nicht aktivieren wg. der komischen obigen Meldung: Ups, Test fehlgeschlagen. ES Explorer zeigt auch keine Dateien im internen Speicher an.

Wer hat ne Idee, was da nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nickoski: Die Binary via SuperSU ist installiert? Quasi wenn du SuperSU öffnest, meckert dieser nicht herum, dass etwas aktualisiert werden müsste? Bei mir funktioniert alles tadellos, weswegen ich diese Fragen stellen muss.

@SamsungG3: Ein Einfrieren des Bildschirms kann ich nicht feststellen. Wie tritt das Problem exakt auf? Ohne Zutun von dir? Beim Entsperren? Öffnen der Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
ES EXplorer: Ups, fehlgeschlagenen Test (beim Root Explorer)

Beim Öffnen von SuperSU kam tatsächlich der Hinweis wg. Aktualisieren. Habe jetzt auf "Normal" (statt "TWRP", wie gestern gemacht) bestätigt. Nach NeuStart kein "Nörgeln" mehr und ES Explorer steht als App mit # im SuperSU.

Trotzdem kommt im ES beim Versuch "Root Explorer" zu aktivieren, zuerst zwar die Meldung "ES Explorer wurden SuperUser-Rechte gewährt mit interaktiver Eingabe", gleich nach 3 Sek. aber wieder wie oben "UPS....", und es bleibt deaktiviert :confused2:
 
Bitte versuche, SuperSU via den Einstellungen als Systemapplikation zu installieren - zugehörig der Option zum Überleben von Updates (Siehe Startpost). Ansonsten bin ich ziemlich ratlos diesbezüglich, da ich auch selbst ES verwende - jedoch keine Probleme derlei feststellen kann.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten