I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

So, hab den HulkKernel wieder weg gemacht.

Ich habe jetzt eine Frage zu CM12: Wo kann ich die Mikrophon Empfindlichkeit erhöhen? Bei dem HulkKernel hat das mit dazugehörigen App in den Einstellungen geklappt.

Gibt es für CM12 auch so eine Tweaks App? Oder mit welcher könnte ich so was ändern? Danke.
 
Wenn es mit dem anderen Kernel klappte: Warum hast du ihn nicht behalten? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Edit: Sehe gerade deinen Beitrag mit der Ladegeschwindigkeit. Sicher, dass dein Handy langsamer geladen hat? Wie hast du das getestet? Standardmäßig sind in STweaks 1450mA per Netzteil eingestellt, die du aber auch auf 1900mA hochschrauben kannst (NICHT EMPFOHLEN! ÜBERHITZUNGSGEFAHR!) und USB auf 700mA. Aber Das gehört nun zum Kernel und nicht zu CM12, weswegen ich nochmal auf den anderen Thread verweise, wo diese Frage gestellt werden hätte sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mal eine Frage zu den Gapps:
Bisher habe ich immer das Pico-Package von TKruzze installiert. Wie ist das mit den installierten Google Diensten, werden die nachdem man sie einmal auf dem Handy hat irgendwie aktualisiert? Oder bleiben die nun auf dem Stand vom 15. März und wir müssen uns nach einem neuen Gapps Package umsehen?

Ich suche schon, habe aber leider kein vergleichbar gutes gefunden:sad:
 
@ninerone,

die Google Dienste aktualisieren sich automatisch wie alle anderen Apps auch, wenn Du sie mit installiert hast. Du musst halt schauen welche Google Sachen in den GApps drin sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ninerone
@Claymore: Definitiv, bei ausgeschaltetem Handy war es nach gefühlten 45min voll. Mit dem HulkKernel war es nach 90min gerade bei 60%.

Ja wegen dem Aufladeproblem. Also gibt es bei CM12 keine Option wie bei der STweaks App?

Übrigens hab ich das Problem erst seit CM12. Vorher war es bei Stock 4.4.2 nicht.
 
Hallo,
ich habe im Moment die Nightly vom 25.3.15 geflasht.
In der Galerie werden die Bilder von meine SD Karte angezeigt, es sind aber viele leere Felder da. Die Anzahl der Bilder scheint zu stimmen, aber bei einem Ordner mit 87 Bildern werden 870 Felder angezeigt.

Ist das ein Problem in der ROM ?

Gruß
Olli
 
Gerade geprüft: Bei mir alles ordungsgemäß. Versuche bitte mal, ob QuickPic ebenfalls diesen Fehler aufweist. Generell bin ich kein Freund der Galerie von CM, weswegen ich sie auch nicht oft verwende.
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli
quadolli schrieb:
Hallo,
ich habe im Moment die Nightly vom 25.3.15 geflasht.
In der Galerie werden die Bilder von meine SD Karte angezeigt, es sind aber viele leere Felder da. Die Anzahl der Bilder scheint zu stimmen, aber bei einem Ordner mit 87 Bildern werden 870 Felder angezeigt.

Ist das ein Problem in der ROM ?

Gruß
Olli
Das hatte ich auch schon mal, aber bei einer nightly von Anfang März. Auch nur SD-Karte. Im Dateimanager war die Anzahl normal und keine leeren Bilder dabei. Habe dann in cwm die cache gewiped und neu gestartet. Danach war es auch in der Galerie wieder normal.


Ich habe seit dem 19.03. das Problem,dass kein GPS Signal mehr gefunden wird. Einstellung ist auf hohe Genauigkeit oder nur Gerät, es erfolgt keine Ortung. Die normale Ortung bei Energiesparmodus funktioniert.
3G oder LTE Empfang ist fast voll.

Der Standort wird bei Maps ziemlich genau angezeigt, das GPS Signal wird auch in der Statusleiste angezeigt. Aber bei der App GPS Status oder Runtastic wird gar kein Signal gefunden.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Bei runtastic hatte ich egal mit welchem Rom schon öfter Probleme, aber spätestens nach einem Neustart war wieder alles gut und das Signal wurde gefunden.
 
Okay, hab noch ein bisschen rumprobiert.
Einstellungen gibt es dort so gut wie keine.
In Quickpic und Dateimanager war alles so wies sein soll.
Ich habe einfach mal die Karte unmountet, dann die Galerie gestartet.
Nach kurzer Zeit waren die Ordner der SD-Karte verschwunden und die Internen Alben wurden danach richtig angezeigt.
Danach Karte wieder gemountet, Galerie wieder gestartet. Nach kurzer Wartezeit kamen die Alben nach und nach und werden jetzt korrekt angezeigt.

Während der Media Scanner Dienst läuft, wird allerdings die CPU knall heiß.

:thumbsup:
 
@johansson9: habe die vom 20.März drauf.... mit Run.GPS keinerlei Probleme, GPS Fix ist innerhalb von Sekunden da.
 
Kurze Frage, hab jetzt schon öfters was gelesen von Smartlock, die neue Displaysperre. Ist die schon eingebaut? Ich finde die nirgends in den Einstellungen.... Wohl noch nicht eingebaut in den nightlys, oder?
 
Du findest die Smart Lock Funktion unter Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Trust Agents.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Hmmm... Bin auf der nightly von gestern, den button gibts bei mir nicht....
 
Du musst erst die Pin Sperre auf Mindestens Muster andern um diesen Punkt zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
So, heute gibt es als Bereicherung wieder für den Startpost (Nach Absenden meines Beitrages) wieder eine neue Modulempfehlung für Xposed. Betreffend Behebung des Lollipop Memoryleaks.

Der Speicher wird komplett überladen und bringt dadurch speicherintensive Programme zum Absturz. Cyanogen implementierte zwar einen Workaround, aber keinen Fix, den dieses Modul bringt. Ob es ein 5.0.3 Release von Lollipop geben wird? Fraglich. Google jedenfalls hat den Bug in Lollipop 5.1 behoben.

Da jedoch Xposed gerade in der 5.0.x angekommen & ein 5.0.3 Release fraglich ist, bleibt nur dieser Weg. Vielen Dank an tonyp für dieses nützliche Modul. Und ja: Selbstverständlich auch für CM12 tauglich :).

Bug-Referenz: Google Fixes Lollipop Memory Leak, Android 5.0.3 Incoming? - XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars2011, tilo140380, d407974 und 2 andere
Mein S4 hatte gerade einen "Anfall"

Zuerst hat das Display geflackert und dann ging es aus... nach 2h liegen lassen zeigt es jetzt wieder was an, allerdings nurnoch rot...wenn ich die Helligkeit ändere, wird es blau, dann grün usw. Die zwei Softtasten gehen auch nicht mehr

hardware oder software?
 
Schon mal neu gestartet? Ansonsten Backup einspielen. Bisher hier noch nicht ähnliches gelesen..
 
@audianer

Hast Du das Problem auch im Recoverymode?
 
wenn ichs einschalte kommt die vibration und dann erstmal nichts...kein Galaxy S4 Zeichen und kein CM Zeichen...nach ca 1 Minute ist der Homescreen da.

bei 1-15% Helligkeit: sehr Dunkel mit rotstich
15-30%: sehr Dunkel und blau
30-70%: extrem Hell und grün/blau
70-100%: extrem Hell und flimmert.

In den recovery Modus komm ich nicht... dableibt alles schwarz
 

Anhänge

  • IMG_20150328_065132.jpg
    IMG_20150328_065132.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 305
  • IMG_20150328_065449.jpg
    IMG_20150328_065449.jpg
    1 MB · Aufrufe: 308
  • IMG_20150328_065438.jpg
    IMG_20150328_065438.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_20150328_065643.jpg
    IMG_20150328_065643.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten