I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Kosake77,

ich kann es auch nur empfehlen, zumindest auf dem S4. Ich hab mit dem flashen erst vor 1-2 Wochen angefangen. Ich bin vorher auf 4.4.2 Stock gefahren, dann aber auf 5.0.2 CM12 gesprungen und ich finde keinen all zu großen Performance unterschied. Beides lief/läuft bei mir sehr gut, abgesehen von kleinen Macken, wie z.b ein ruckeln im Browser, aber nur bei bestimmten Nightlys (21 und aufwärts!).

Hab vor wenigen Minuten die neuste Nightly (25) geflasht und hab immer noch das ruckel problem, obwohl mein Handy relativ unbelastet ist und kaum Apps installiert sind (Eigentlich bisher nur Threema, Paypal, Dropbox, ES Datei Explorer, SwiftKey und Password Safe). Vorher hatte ich erheblich mehr Apps drauf und es ruckelte bei Version 20 nicht und alles darunter. Naja einfach mal abwarten! Runter flashen werde ich jetzt nicht mehr, zumindest nicht ohne Backup, so bekam ich gestern nämlich ein Boot-Problem (hängte sich beim Logo auf!).
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Du könntest dir ja rein zum Spaß mal den Hulk-Kernel flashen und dann nochmal testen/berichten. Ich bemerke nämlich kein Ruckeln. Ich habe auch wenig bis keine Chance ohne Kernel zu testen, da dieser per CyanDelta mitgeflasht wird. Und nein, ich werde kein normales Update mehr fahren.

Grund: Zu faul und mein System läuft einfach rund damit :flapper:.
 
An Kernel flashen hab ich mich noch nicht gewagt. Ich hab mich auch noch nicht dazu überwunden, TWRP zu flashen, weil ich PhilzTouch irgendwie ganz gut finde und damit kann man auch gut Backups machen. Ich lese mich hier noch etwas mehr ein um die Pro und Kontras beider Tools herauszufinden!

Oder ist Kernel flashen einfach nur runterladen, Recovery Modus starten, Install from Zip, fertig? Wenn ja, mach ich das direkt! :)

Hulk-Kernel CM12 V1.zip oder Hulk-Kernel CM12 OC V1.zip? Ist Root danach weg? Einfach dann die UPDATE-SuperSU-v2.46 flashen und Root ist wieder da?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamsungG3,
Bitte nicht böse sein, aber dieses hier ist ein CM12 Thread. In CM12 ist alles onboard, so dass ein anderes Recovery oder Kernel nicht notwendig ist.
Es gibt bestimmt Gründe dieses zu ändern, aber solche Diskussionen oder Fragen dazu sprengen dem Rahmen hier.
Bitte dann einen anderen Thread nutzen für spezielle fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Alles klar danke Beatzekatze! :)

Edit: Habs geflasht :flapper: Ruckeln ist leider noch geblieben (hab die Version ohne OC genommen!). Abwarten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auf jeder Webseite?
 
Ich habe es auf jeder webseite beim scrollen. Es fühl sich an als könnte er nur 1/3 der seite in den cache laden und hängt dann kurz. Um so aufwändiger die seite um so heftiger die ruckler.
 
Habe eine Frage zu GravityBox
Und zwar hat Claymore ja gepostet, dass man den Sperrbildhintergrund damit einstellen kann.
Gibt es noch andere Sachen die sich damit einstellen lassen?

Ja ich weiß dass man alles mögliche einstellen kann. Aber GravityBox ist ja eigentlich für Stock ROMs und wird auf Custom ROMs nicht empfohlen.
 
Guten Morgen!

Kosake77,
ja, es ruckelt auf jeder Seite. Es ist allerdings minimal weniger geworden mit der 25iger. Es war mit den Nightlys zwischen 21-24 erheblich schlimmer!

Mit der Nightly 20 ruckelt es gar nicht!
 
Ich hab jetzt mal ne ganz dämlich Frage, weil ich da einfach nicht durchsteig :)
Folgendes habe ich vor einiger Zeit gemacht und das läuft soweit auch wunderbar:

1. Stock Galaxy S4 i9505 Android 4.4.2
2. TWRP mit Odin geflasht
3. TWRP factory reset (cache, dalvik, data, system)
4. CM12 mit TWRP geflasht

Ich habe weder besondere Schritte zum Rooten durchgeführt noch SuperSU installiert. Mit CM11 hatte ich auf die gleiche Weise automatisch root-Rechte, d.h. ich konnte z.B. mit ES Explorer System-Apps löschen.
Mit CM12 geht das leider nicht mehr, obwohl z.B. Apps wie DKB PushTAN behaupten, mein Telefon sei gerootet.
Ist mein S4 nach o.g. Prozedur nun gerootet oder nicht? Kann ich das irgendwie nachträglich in CM12 aktivieren?
 
Hi mueslee,

Du musst erst noch unter "Einstellungen > Entwickleroptionen > Root-Zugriff" den root-Zugriff aktivieren.

Falls du die Entwickleroptionen noch nicht siehst, dann gehe erstmal in "Einstellungen > Über das Telefon" und klicke so lange wiederholt auf "Build-Nummer" bis die Meldung kommt, dass die Entwickleroptionen jetzt freigeschaltet sind.

Grüße
 
Das war ja einfach, danke dir! :smile:
 
Noch eine Frage zu GravityBox

Ich habe mir die Akkubalken von GravityBox eingeschaltet.
Habe dann auch die Standard Akkuanzeige in der Benachrichtigungsleiste per GravityBpx aus geschaltet.
Aber nach ein paar Sekunden schaltet sich die normale Anzeige wieder ein.
Kann ich die irgendwie über die normalen Einstellungen aus schalten?
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neusten Nightly (25) und dem HulkKernel, lädt mein Handy nicht mehr so schnell wie vorher. 60% in 90 Minuten ist ungewöhnlich. Weiß jemand Rat?
 
Custom Kernel gehören nicht hier her.

Ich würde einfach mal den CM Kernel drauf lassen und testen.
Evtl. FullWipe, man weiß ja nie bei Nightlies.
 
Nutz hier zufällig jemand die Horizon-Go-App und bekommt diese auch zum laufen?

Übrigens:
Bei mir ruckelt kein Browser, flashe nahezu jeden Tag.
 
Wollte nur anmerken, dass meine Bekannte mit CM12 (Nightly von gestern, vormals hatte sie CM11) sehr begeistert ist. Keine Kameraabstürze und auch sonst tadellos.:thumbsup:

Ich hab ja "nur" das S3 mit CM11 und da werde ich schon ein bisschen neidisch:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten