I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

So, alle PA Modular-GApps sind nun als direkter Download über meinen Server im Startpost verfügbar. Sofern 5.1 rauskommt: Ich habe diese GApps vorsorglich auch gespeichert. Aber ich hoffe, dass sich bis dahin irgendwer findet, der TKruzze annähernd das Wasser reichen kann. Im Paranoid-Android Bereich bei XDA steppt jedenfalls der Bär, weil wirklich ALLES gelöscht wurde. Nicht nur der Inhalt des Beitrags, sondern auch alle Daten auf den Hostern über die man die GApps beziehen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: wagenkna, Gustl1000, Bronco77 und 2 andere
@p3p3
Du solltest vielleicht doch auf TWRP umsteigen, dort kannst Du auch ein Backup der EFS Partition machen.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Ich steige jetzt auf TWRP um, habe mir gerade die aktuellste Version (openrecovery-twrp-2.8.4.0-jfltexx.img) geladen und werde sie gleich mittels Flashify flashen!
 
Eine Frage zu twrp:

Kann ich damit noch meine alten backups auch bei Bedarf wieder einspielen, die ich mit philz erstellt habe? Muss ich diese hierzu in den twrp Ordner verschieben oder sind die alten backups danach unbrauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das geht nur mit den dazugehörigen passenden Recoverys, vorausgesetzt es wurde im Recovery und nicht mit einem externen Program wie z. B. MyBackup oder Titanium erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
@Gustl1000,

am besten Du behälst aber das Backup noch, bis Du sicher bist, dass alles richtig läuft. Denn sonst könntest Du ja das Recovery wieder zurück ändern und dann das Backup wieder nutzen.

Und ein neues Backup dann mit neuem Recovery zu erstellen dauert ja nicht lange....
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Kurze Frage: Habe ja gestern komplett neu geflasht (Installation New Rom). Wie kann das sei das viele Daten noch vorhanden sind, wie Bilder, Downloads etc.?
 
SamsungG3 schrieb:
Kurze Frage: Habe ja gestern komplett neu geflasht (Installation New Rom). Wie kann das sei das viele Daten noch vorhanden sind, wie Bilder, Downloads etc.?
Hab ich mich auch gefragt. Das wipen bringt da nichts. Du hättest vorher über die Einstellungen das Gerät auf werkszustand zurück setzen müssen.
 
Die Antwort darauf heißt bei TWRP Format Data. Dann sind diese Bilder,Downloads etc. alle gelöscht.
 
jzuchi schrieb:
@p3p3
Du solltest vielleicht doch auf TWRP umsteigen, dort kannst Du auch ein Backup der EFS Partition machen.

Nochmal aufs EFS Backup zurückzukommen.
Reicht es wenn ist die EFS Partitionen sichere? Beinhaltet die auch IMEI etc?

Ich habe da EFS+EMEI+Backup von WANAM verwendet.

Gruß
Olli
 
Vielen Dank - jedoch werde ich das nicht in den Startpost aufnehmen, da das Widget anders als gewohnt (normalerweise Lautlosmodus per Lautstärkewippe) gehandhabt wird :).
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Ich brauche mal kurz euer Statement.

Eine Freundin nutzt seit einiger Zeit CM11 auf ihrem S4. Nun hat sie da wohl aus Versehen im Recovery alles formatiert. Naja, jedenfalls müssen wir bei ihr alles neu machen, Nun ist die Frage: Kann man CM12 auf dem S4 empfehlen? Ich selbst hab das S3 und CM12 (gibt ja nur die inoffizielle) läuft da eher bescheiden (Apps starten langsam usw).

ALso, kann man CM12 empfehlen oder nehmen wir lieber weiterhin CM11?

Danke!
 
Hallo Kosake77 :)

Ich bin ja, wie Du sicher weisst, auch auf einem anderen Board mit meinem S3 unterwegs. Ich muss Dir absolut zustimmen, langsam gehts mir auch echt auf den Senkel...von weekly zu weekly wirds bei mir gefühlt immer schlechter und unrunder das Ganze...

Ich habe parallel noch das S4 mit dem offiziellen CM12 laufen und ich persönlich kann überhaupt nicht klagen! Läuft, zumindest bei mir, grandios und ohne Mucken:flapper:

Natürlich wirst Du hier auch Posts finden, die damit Probleme haben, aber meinerseits eine klare Empfehlung pro CM12 :thumbsup:

Hatte wirklich noch keine gravierende Probleme! wenn überhaupt, nur Kleinigkeiten.

Meiner Meinung nach kein Vergleich zum S3 und dem Unoffical, wenn man dass überhaupt vergleichen darf.

Bin auf der aktuellen Nightly vom 24. und diese läuft auf meinem S4 ohne jegliches Ruckeln, auch wenn bei manchem hier dass anscheinend nicht so rund läuft...aber dass ist halt immer so...

Schaus Dir doch einfach mal an, bevor Du alles komplett einrichtest, ein Reset und zurück auf CM11 ist ja auch nicht sooo ein großes Problem

bis denne

mfg Gustl:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
@Kosake77

Kannst problemlos einsetzen.

Gibt zwar immer wieder Konstellationen, wo vielleicht bei manchen Apps ein paar Ruckler sind, aber ich schiebe das eher auf Apps und nicht auf CM12.

Klar gibt es manchmal eine etwas verhunzte nightly, aber im grossen und ganzen läuft alles reicht rund und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
@Gustl

Schön, hier "alte" bekannte zu treffen :) Und Danke für deine Tips!
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Kann ich ebenfalls empfehlen, läuft bei mir von Anfang an ohne Probleme.
 
TWRP ersetzt dann meine Philzrecovery richtig?
Wäre vielleicht noch wichtig zu erwähen im Startpost, mit welchen Einstellungen TWRP geflashed werden soll? Vor diesem Problem stehe ich jetzt gerade. Ich kann mich mal entsinnen das man damals eine gewissen Einstellung niht anwählen sollte.
Kann hierzu jemand kurz Support geben? @Claymore: Mach es für dich Sinn dieses im Startpost einzupflegen?
 
Gar nichts muß gemacht werden. Und ja, es ersetzt das Philz.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten